PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettsystem von Rodex, Axton oder ganz was anderes!?



StefanMA8
18.01.2005, 15:02
Hallo!
Da meine vorderen LS ausgefallen sind und ich mir sowieso schon lange was neues zulegen wollte (es aber den preislichen rahmen nicht unbedingt sprengen sollte *g*) habe ich halt überlegt und bin schließlich mal zu ACR gefahren...
hab mir dann mal das winter prospekt geschnappt und bin zu dem entschluss gekommen, dass es entweder rodex oder axton werden sollte...

rodex:
Endstufe: 5-Kanal R550A für 230 Euro
Compo: 13er und 16er RC135 / RC165 für 160 und 170 Euro
Woofer: 12'' RW12NT für 140 Euro

axton:
Endstufe: 5-Kanal C608 für 240 Euro
Compo: 13er und 16er CAC215 / CAC218 für 100 und 120 Euro
Woofer: 12'' CAW308 für 80 Euro

nun bin ich auf eure meinungen gespannt... *g*
in den preisklassen sollte es liegen! könnte ich das auch kombinieren oder noch was anderes mit rein nehmen?! bin für tipps offen, aber sags gleich: sehr viel ahnung hab ich nicht :D

92erEG9
18.01.2005, 15:37
Endstufe und Woofer kannst Du ruhig von Rodek nehmen, aber das System hat starke Konkurrenz...

z.B.:
µDimension J.R. 5.2
http://www.chpw.de/web/udnew/UD/products/jrmain-Dateien/JRComp5.JPG

für 179,-€ UvP wirklich eines der Besten Systeme und besser als so manch teureres System.

Ganz entscheident ist aber auch WIE Du die Sachen einbaust.
Eine stabile Montage ist der halbe Klang.
KEINE Plastikadapter, lose Verkleidungen oder dergleichen!

Holz, Stahl und Schrauben sind haltbarer und der Klang wird mich bestätigen...


Gruß
Hardy

ThaMan
18.01.2005, 15:52
jap recht hatter, meine Lautsprecher hängen alle 4 in stabilem 10er HOlz, handmade by me :lol:

StefanMA8
18.01.2005, 15:57
und unabhängig vom einbau....?!

wie siehts mit oben genannten systemen aus?

92erEG9
18.01.2005, 16:22
Die sind nicht schlecht, aber es gibt wie o.g. deutliche Bessere für das Geld.

Gruß
Hardy

-themenace-
18.01.2005, 16:51
also das µ-Dimension System ist echt gut, hab ich selber..nur ists bei mir noch nicht richtig verbaut.. :/ Dämmmatten hab ich aber schon da...

Glaub das hier wär auch noch eine Alternative, oder ? klick mal (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21642&item=4520128686&rd=1&ssPageName=WDVW)

StefanMA8
18.01.2005, 17:20
also bei ebay wollte ich das ganze zeug eigentlich nich kaufen... :roll:

und wo finde ich diese Dimension systeme?!
überlege auch grad wieder, obs noch ma coaxial werden soll... hatte das das letzte mal auch drin und muss sagen, dass ich es jetz nich mega scheisse fand oder so... ausserdem sind die um einiges billiger :D

92erEG9
18.01.2005, 17:46
www.chpw.de

Bolle
18.01.2005, 23:45
Wenn 13er um 100 Euro, dann kann ich das kleine Powerbass empfehlen! Auch zu finden unter www.chpw.de. Sehr geil für das Geld, selbst probegehört zusammen mit meinem Händler, waren begeistert.

HondaTestDriver
19.01.2005, 06:23
In dem Preissegment gibt es viele Gute System, einfach mal in die Zeitschriften-Hitlisten gucken, und vom Händler beraten lassen...

Rainbow-System sind mittlerweile auch richtig gut geworden...

L-X
19.01.2005, 22:40
Meine Empfehlung (http://www.hifigarage.de/shop/p.aspx?k=14123)
Habe die selbst verbaut und bis jetzt war JEDER vom Klang begeistert.
Du selbst glaube ich auch... 8)

Zum Thema Hifi-Testzeitschriften:

Die sind schön, um sich tolle Installationen anzusehen und die neuesten Daten zu erhaschen. Ojektivität und Kompetenz lassen allerdings zu wünschen übrig. Ganz zu schweigen von den Top-Listen...


Wenn ich will, dass unser Produkt dort den Testsieger macht, dann kostet mich das einen Anruf in der Redaktion. Schliesslich schalten wir dort die meiste Werbung... :eek: :eek: :mad:

mfg

L-X[/quote]

HondaTestDriver
20.01.2005, 06:34
Zum Thema Hifi-Testzeitschriften:

Die sind schön, um sich tolle Installationen anzusehen und die neuesten Daten zu erhaschen. Ojektivität und Kompetenz lassen allerdings zu wünschen übrig. Ganz zu schweigen von den Top-Listen...


Wenn ich will, dass unser Produkt dort den Testsieger macht, dann kostet mich das einen Anruf in der Redaktion. Schliesslich schalten wir dort die meiste Werbung... :eek: :eek: :mad:

mfg

L-X

Völliger Bullshit!!!

Dann müßte Magnat bei der Car&HiFi mit seinen Produkten immer ganz weit oben liegen, und die Produkte von ACR müssten immer Testsieger sein, denn das sind da wohl die stärksten Anzeigenschalter...

Zufällig kenne ich ja ein paar Leute von dieser Zeitschrifzt, und deshalb weiß ich, das die Tests objektiv ablaufen, und die Wert, sowie der Klang entscheiden, und nicht, wer die meisten Anzeigen schaltet!!!
Wenn dem nämlich so wäre, wie du es sagst, dann bräuchten die mit ihren Tests nicht so lange, dann müssten die die Klamotten nur einmal durchmessen und gut ist, aber die machen auch Probehörungen und sowas....das sind Überstunden nicht ausgeschlossen...Die Bässe der vorletzten Ausgabe wurden z.B. in meinem Auto Probegehört, ich war dabei, und das hat schon seine Zeit gedauert, bis wir uns einig waren!!!
Deshalb steht auch meistens dabei, für welche Musik der Bass geeignet ist, weil wir viele Musikrichtungen ausprobiert haben...


Allerdings, gerade bei Boxensystemen kommts es auf einen sehr guten Einbau und auf die Klangcharakteristik vom Auto an...Ich kann z.B. in einen Mercedes viel einfacher einen guten Klang hinbekommen als in einem Honda, weil einfach ganz andere Vorraussetzungen gegeben sind...

So, soviel von mir zu diesem Thema...und Sorry, wenn das jetzt ein bisschen viel OT war, aber manches Geschwätz und Gerüchteverbreitung in Foren ist voll daneben, und kann ich so auch nicht hinnehmen!!!

L-X
20.01.2005, 08:42
Schau Dir dochmal die Testergebnisse beispielsweise von ACR-eigenen Komponenten wie Axton, Rodek, Spectron und wie der ganze Ramsch heisst an. DIe klingen allesamt nach "Ziege ****t in 'nen Eimer" :lol:
Aber immer ganz vorn dabei.
Logisch, wenn man die ach so objektive Zeitung aufschlägt, dann befindet sich ein Hochglanz-ACR-Faltblatt direkt noch VOR dem Redaktions-Kommentar aber damit nicht genug, in der Mitte des Hefts ebenso 2 prall gefüllte Seiten.
Magnat is dagegen ein Waisenknabe mit seinen klitzekleinen Randbannern...
Hast Du einmal eine vergleichbare Werbung von audison gesehen?
Komisch was!?!

Auch Redakteure haben Chefs... und diese haben weitaus höher gestellte Intentionen.

Soviel dazu!

Back to Topic!

mfg

L-X

92erEG9
20.01.2005, 09:19
Habt Ihr PERSÖNLICHE Erfahrungen mit den genannten Komponenten, oder nicht?

Habt Ihr Einsicht in die FiBu der Verlage, oder nicht?


BACK TO TOPIC!

Gruß
Hardy

HondaTestDriver
20.01.2005, 09:33
Was ist FiBu???Finanzielle Buchhaltung???

Nein, die hab ich nicht...
Aber ich hab gute Kontakte zur Car&Hifi...

Ich empfehle ja auch nur sachen, die ich selber gehört hab...

Ich kann dir das CAP 17.2 empfehlen, hatte ich selber verbaut und ist für den Preis, zu dem es momentan angeboten wird, wirklich verdammt gut...

P.S.:Ich würd ja jetzt auf den passenden Car&Hifi Artikel verweisen, aber obwohl Autoradioland keine Werbung schaltet wird der CAP wahrscheinlich bevorzugt...dafür hat dann wahrscheinlich ACR gesorgt... :D

L-X
20.01.2005, 09:40
Persönlihe Erfahrung? Ja.
µDimension klingt sehr sauber und für diese Preisklasse sehr fein auflösend. Allerdings vermisse ich da etwas den richtigen "Kick".

Die Hertz habe ich wie gesagt sebst bei mir im Wagen verbaut.
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/homepage/images/zoom/XCQUVN/Japantreffen27.jpg

Ein teilaktiv angesteuertes Mittel-Hochton-System mit 25er statt 20er Höchtöner sowie 2 separaten Kickbässen.

Und zum Thema ACR... nun, davon wurde ich geheilt, hatte damals ebenfalls Axton im Visier, weil mir die blauen Amps so gut gefielen.
Als ich die Systeme probegehört hatte, wurde ich eines besseren belehrt.
Spectron und Rodek kenne ich von diversen Soundoffs... diese Komponenten haben dort meiner Meinung nach nichts verloren. Weder in der Kategorie KLANG, noch und erstrecht nicht DRUCK.

BTW: Ich habe sogar meine Rockford-FNQ-Systeme gegen die um einiges preiswerteren Hertz getauscht.
Und das als absoluter Fosgate-Fan... :wink:

mfg

L-X

92erEG9
20.01.2005, 10:33
Wenn bei einem µDimension der Kick fehlt ist es falsch verbaut.
Kaum ein System (in der Preisklasse) hat einen solchen Antritt.

Die Endstufen von vor 3 Jahren haben NICHTS mit den heutigen Produkten von ACR zu tun.

Es gibt bei Sound-Offs Deutsche Meister mit ACR Ware...

Rockford Systeme klingen genauso gut wie die ACR Ware.
Mit angepassten Weichen kann man etwas herausholen, was gut klingt, aber man wird nie die Klangqualität gewisser Konkurrenzprodukte erreichen.


@ Testdriver: Gute Kontakte bedeuten GAR NICHTS, oder meinst Du jemand der bestochen wurde würde es Dir verraten? Wem würdest Du das verraten, wenn Du bestochen wurdest? Genau! Also RUHE!
Ohne Unterstellung jeglicher Art!

Solange keine Beweise vorliegen haben beide Seiten Unrecht.


Gruß
Hardy

Bolle
20.01.2005, 11:53
Hab selber das 16er µ in den Türen, vorerst noch halbaktiv am Radio, kann mich eigentlich nicht über mangelnden Kick beschweren. Der TMT ist für den Preis eigentlich wirklich klasse!

Andre EK4
20.01.2005, 12:10
Empfehlenswert ist noch Phase linear CFS 130.25 (oder so :roll: ) Top Verarbeitung. Sahniger Hochtonbereich und runder Bass. Kostenpunkt etwa 180€

L-X
20.01.2005, 12:31
Das Phase kann ich auch empfehlen.

92erEG9: You got PM, wollen das ja hier nicht unnütz ausweiten!

mfg

L-X

StefanMA8
20.01.2005, 12:35
bei den hertz dingern steht aber gar kein preis... warum nur :wink: :roll:

also da mir rodek etwas zu teuer und das axton etwas zu billig war :D hat mir der typ von ACR noch ein system von EYEBRID vorgeschlagen... hab mal im forum danach gesucht und ganze 3 threads gefunden...

was haltet ihr denn davon?!

Bolle
20.01.2005, 12:41
Nüscht...

Das Audio-System BX Pro ist auch noch nett in dem Preisbereich. Hör Dir auch mal das erwähnte Powerbass System an!

paradise_fresh
20.01.2005, 12:48
Hallo zusammen,

hier mal ein interessanter Link für die Streithähne unter euch :wink: :wink: :wink:

http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

Ich selbst hab` absolut keine Ahung von solchen Sachen, aber einige von euch können mit den vielen technischen Angaben bestimmt etwas anfangen.

Dennoch hätte ich mal eine Frage.

Ich habe einen Accord Tourer Type-S mit dem Standard CD/Radio. Ich finde den Sound eigentlich ganz ok. Allerdings höre ich bevorzugt Rock und Metal und hier fehlen mir einfach die Mitten. Bei höherem Geräuschpegel/schnelleren Geschwindigkeiten hört man meistens nur noch die Hardware (Becken usw.) vom Schlagzeug und den Gesang, wobei die Gitarren fast gar nicht mehr wahrzunehmen sind. Hat irgendjemand Vorschläge welche Lautsprecher für welchen Preis ein sinnvoller Ersatz für die serienmäßig eingebauten sein könnten? Einbauanleitung für das Wechseln der Speaker?

Desweiteren überlege ich, ob ich nicht noch einen Sub einbauen sollte. Da ich die Ladefläche für meinen Hund brauche, kann ich das Ding eigentlich nur in die Ersatzradmulde einbauen. Hat irgendjemand Vorschläge ob ich einen Aktiv-Sub an mein serienmäßiges Radio anschließen kann? Gibt es irgendwo Subs die in diese Mulde passen könnten ohne das man noch großartig selbst rumbasteln muss? Wie viel muss ich investieren? Ist es überhaupt ratsam das Ding an dieser Stelle einzubauen?

Sorry für meine blöden Fragen, aber ich habe auf diesem Gebiet wirklich null Ahnung.

L-X
20.01.2005, 12:49
bei den hertz dingern steht aber gar kein preis... warum nur :wink: :roll:


Weils momentan eine Aktion gibt?
Normal kosten die Teile um 175 Euro.
Sollten nun einiges preiswerter sein! :wink:


mfg

L-X

StefanMA8
20.01.2005, 13:10
und was ist mit dem eyebrid zeugs? :-?

92erEG9
20.01.2005, 13:28
1.
...hier mal ein interessanter Link für die Streithähne unter euch
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

2.
Hat irgendjemand Vorschläge welche Lautsprecher für welchen Preis ein sinnvoller Ersatz für die serienmäßig eingebauten sein könnten?

3.
Einbauanleitung für das Wechseln der Speaker?

4.
Da ich die Ladefläche für meinen Hund brauche, kann ich das Ding eigentlich nur in die Ersatzradmulde einbauen.

5.
Hat irgendjemand Vorschläge ob ich einen Aktiv-Sub an mein serienmäßiges Radio anschließen kann?

6.
Gibt es irgendwo Subs die in diese Mulde passen könnten ohne das man noch großartig selbst rumbasteln muss?

7.
Wie viel muss ich investieren?

8.
Ist es überhaupt ratsam das Ding an dieser Stelle einzubauen?

9.
Sorry für meine blöden Fragen, aber ich habe auf diesem Gebiet wirklich null Ahnung.


Zu 1: schon bekannt, aber trotzdem Danke

Zu 2: sind hier genannt worden

Zu 3: nicht Fahrzeugspezifisch...

Zu 4: stimmt!

Zu 5: das geht ganz einfach

Zu 6: mir ist keiner bekannt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß

Zu 7: mind. 200€, ansonsten soviel Du willst.

Zu 8: Ja ist es!

Zu 9: nochmal den Newbie Thread durchlesen und weiter fragen.


Ich helfe gern.

Gruß
Hardy

Bolle
20.01.2005, 13:37
@StefanMA8: Siehe mein Post weiter oben... Nüscht!

L-X
20.01.2005, 13:39
Ein sehr guter Artikel!!
Er spiegelt im Grunde genommen genau das wieder, was die wenigsten wahr haben wollen.

aber lest selbst!!

cya

L-X

StefanMA8
20.01.2005, 14:11
@StefanMA8: Siehe mein Post weiter oben... Nüscht!

das ist deine meinung... was sagen die anderen dazu?!

habe bisher ausschließlich gute posts darüber im netz gefunden!

Bolle
20.01.2005, 14:24
Eyebrid ist nicht schlecht, kommt mit den genannten Systemen aber nicht mit.

StefanMA8
20.01.2005, 14:29
kommt mir aber preislich eher entgegen *g*

Bolle
20.01.2005, 14:40
Liest Du meine Posts eigentlich?

-13er sind die Powerbass für ca. 100 Euro super für das Geld...
-16er / 13er die BX 165 Pro von Audio-System, gibts auch schon für unter 150 Euro...

Das wären so die vernünftigen günstigen Alternativen.

StefanMA8
20.01.2005, 14:49
oh sorry, dass hab ich wohl übersehen!

aber ich dachte, dass es evtl. besser is, ein komplett set zu kaufen?! hier ist die wahl wohl wirklich eine qual...

L-X
20.01.2005, 14:58
Bei (Car-)Hifi immer...
Ginge es um einen Fächerkrümmer, hätte man 3 Kriterien:

Preis, Leistung, Optik. Punkt.

Bei Lautsprechern sind es ein paar mehr. :roll:
Letztendlich sollte stets das eigene Ohr entscheiden. :wink:

mfg

L-X

Bolle
20.01.2005, 15:04
Daher ist man bei einem kompetenten Fachhändler auch meist am besten aufgehoben...

StefanMA8
20.01.2005, 15:05
Bei (Car-)Hifi immer...
Ginge es um einen Fächerkrümmer, hätte man 3 Kriterien:

Preis, Leistung, Optik. Punkt.

Bei Lautsprechern sind es ein paar mehr. :roll:
Letztendlich sollte stets das eigene Ohr entscheiden. :wink:

mfg

L-X

toll du hast so viel ahnung und alles was ich von dir gehört habe ist ein komischer link zu irgendwelche komischen hertz lautsprechern :D

keine meinung zu eyebrid oder den anderen (acr-) marken? *g*

92erEG9
20.01.2005, 15:08
...keine meinung zu eyebrid oder den anderen (acr-) marken?


DOCH, aber die würde einfach nicht so gut ausfallen wie zu den anderen...


Gruß
Hardy

Andre EK4
20.01.2005, 17:17
@Stefan

Am besten du fährst nach Delitzsch in die Hifigarage
http://www.team-hifigarage.de/delitzsch.html

Oder zum Stefan "Iceman" nach Leipzig
http://www.sound-cars.de/

Beraten lassen und falls möglich, paar Sachen anhören...