PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kat, msd ersatz ITR



Demon
18.01.2005, 15:30
bringt es was beim itr den kat und den msd rauszunehmen oder eher net?? leistungs und soundmässig mein ich ...

devin
18.01.2005, 15:37
Wird laut(er) werden und stinken und bringen tuts auch was aber sicher ned viel solang du bei der Serienanlage bleibst.

Demon
18.01.2005, 15:46
ne bleib eh net bei der serienanlage, wollte mir eigentlich eine idol kaufen, die wird in österreich aber net typisiert und jetzt muss ich halt auf was anderes umsteigen :( und daher der gedanke katersatz und msd ersatz :)

Sabum
18.01.2005, 15:47
hey,

ich hab nen org. Kat für mein ITR bei ebay ersteigert, hab vor den leer zumachen....hat jemand ne Ahnung ob dies dann an Mehrleistung einiges bringen wird (durch Rückstau etc....) :-?
Fk,MSD und ESD hab ich schon drauf.....

Demon
18.01.2005, 15:48
wennst an gscheiten fk hast, räumt der den kat nach der zeit sowieso von allein leer :D

devin
18.01.2005, 15:51
Fk,MSD und ESD hab ich schon drauf.....

Was für nen Druchmesser und von welcher Firma ?

KAT leer räumen bringt wie gesagt schon was aber es stinkt eben was bei
der Rennaufsicht nit jut ankommt :)

Sabum
18.01.2005, 16:03
Mir is eigentlich was ganz dummes passiert :( , hab mir den ITR vor 4Monaten zugelegt und der Vorbesitzer meinte, das Sport MSD und ESD drauf sind und der org. Honda Krümmer.
Also dachte ich mir auf der Essen Motorshow kaufst dir wenn was passendes findest nen FK.....wurde auch fündig, Supersprint 4-2-1 für 380EUR.....
Ne Woche später will ich die FK´s tauschen als mir aufviel das der angebliche org. FK wohl doch nicht von Handa is, da war das auf einmal ein 4-1 mit 60mm Auslass (nachgemessen)......
da viel mir das Kinn runter.....scheisse was machst du jetzt....nach bisschen Überlegen hab ich sie getauscht und bin dann gleich mal ne Proberunde fahren gegangen.
Man hat eigentlich keine Unterschiede von 0-100km/h bemerkt Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet?
Mich würde nur mal interssieren von was für nem Hersteller der 4-1 war????Man kann nämlich nirgens ne Herstellermarkierung finden????

Lange Rede Kurzer Sinn.....will auf jeden Fall den Kat nun leeren.

devin
18.01.2005, 16:10
Vielleicht isses nen DC 4-1 wobei das glaube ich drauf steht aber kann man
so schwer sagen.
Kannst ja mal nen Bild machen wenn du willst.
Dann kannste auch gleich mal pics von deinem TEG posten :)

Sabum
18.01.2005, 16:52
jo werde ich machen, morgen send ich sie dir zu...

Tralien
19.01.2005, 08:42
also wenn der motor einigermaßen gut läuft ( es gibt motoren, bei denen bringt selbst einne neue auspuffanlage nix ) dann solltest du schon einen deutlichen unterschied merken, vor allem aber an dem punkt an dem der vtec zündet. beim serienteg wirds einfach n bisschen lauter, und bei einem mit komplettanlage gibts nen ruck und schub. bei kat und msd allein wirds net ganz so deutlich zu spüren sein, aber man sollte es unterscheiden können. und 5 ps kriegste mit sicherheit hin wenn man das so in ps ausdrücken kann

Demon
19.01.2005, 16:42
was is überhaupt der unterschied zwischen einem 4-2-1 , 4-1 krümmer bzw. welcher is besser??

Vitök
19.01.2005, 17:10
4-2-1 gibt mehr Leistung im unterem und mittleren Bereich.
4-1 gibt mehr Power obenrum.

Für nen ITR find ich 4-1 besser da man die Kraft da verbessern sollte wo die schon ist. Untenrum bringt eh nicht viel.

Nachteil vom 4-1 ist der geht sehr weit runter und man hat halt wenig Bodenfreiheit.

devin
19.01.2005, 20:26
Die Top Fächerkrümmer für den Integra sind alles 4-2-1.

SMSP
HyTech
TODA

Hat aber sein Preis und der beginnt beim SMSP bei 1300 $ und endet beim TODA für 950 $ .

Vitök
19.01.2005, 22:14
Die Top Fächerkrümmer für den Integra sind alles 4-2-1.


Gut Möglich, aber ich habe nur das weitergegeben was hier im Forum öfters geschrieben wurde.
Warum dann 4-2-1? :roll:

devin
19.01.2005, 22:47
Das was du geschrieben hast wegen top end usw is schon richtig aber
mittlerweile sind die 4-2-1 Krümmer so gut weiterentwickelt worden das
sie im top end die 4-1 Krümmer erreichen/übertreffen.

http://www.integratype-r.de/html/krummer.html
http://bob123e.tripod.com/thegreatheadertest/

Ansonsten beziehe ich mich auf www.honda-tech.com wo sehr viele
Integra Fahrer die aftermarket Fächerkrümmer getestet haben und ihre
Erfahrungsberichte spiegeln das wieder was ich oben geschrieben habe.


Newer hybrid headers of the 21st century are a fusion of the old 4-1's extra length with the 4-2-1 layout, have stepped diameters, and have large diameter collectors. So you have low end peak torque with enough breathing capacity to support more peak gains (the best of both worlds).


http://www.team-integra.net/sections/articles/showArticle.asp?ArticleID=50

Da steht alles ziemlich gut beschrieben. Generell is das ne sehr gute Seite
mit vielen interessanten Informationen. Schaut mal rein !

Gruß

devin

Vitök
19.01.2005, 23:07
Da muß man halt auch Englisch können und ich war schon immer schlecht darin :/
Ich verbau mir nen DC 4-1 Keramik FK und dann mal schauen.

devin
20.01.2005, 08:22
Solang es der DC JDM Krümmer is gehts schonma in die richtige Richtung.

Dynosheet nich vergessen wenns soweit is :)