PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL9 Bremse Schrott!



MacJones
18.01.2005, 16:46
Nun, gerade hör ich von Papa "Irgendwas stimmt mit der Bremse nicht..".
Ich geh nun zum Accord (CL9, TypeS, ca.10.000km runter), fahr ne Runde und tatsächlich! Beifahrerseite/hinten schleift etwas beim Bremsen... :/
Ich parke, und denke mir so: "Hmm. Wahrscheinlich ein paar Sandkörner. Evt. ein Kieselsteinchen..".
Steig aus, kontrolliere die Bremsscheiben (überall schöner klitzekleiner Grad kaum rillen außer Baifahrerseite/Hinten).
Die Bremscheibe sah aus als ob der Bremsbelag aus Kieslsteinchen und nicht Gummi bestehen würde!
Rille über Rille! ..ach was! KRATER! :roll:
Und ratet mal wie die Bremsbeläge aussahen?
Überall schön dick 1cm Gummi drauf... außer Beifahrerseite/Hinten..
da gab es keinen Gummi mehr auf dem Bremsbelag! Überall auf der Felge glänzende Metallspähne.. Metall auf Metall!

Fazit: Der Bremssatel musste schon vor längerer Zeit festgegengen sein (wie auch immer :-? ), so, dass die Bremse alleine permanent gebremst hat!

Termin gemacht. Teile kommen evt. übermorgen...
Bin gespannt.... :|

Gladiac900
18.01.2005, 21:20
Der Bremssatel musste schon vor längerer Zeit festgegengen sein

äh.... und die ganze Zeit nix gemerkt ???
Bin auf jeden Fall gespannt, was Honda dazu sagt....


Hab jetzt 24tkm drauf und hab rundrum noch ca. 1 cm Belag übrig....

Was aber trotzdem komisch ist, hinten ists ein bischen weniger....

Normal sollte doch vorne mehr abrieb sein ?!?!?!?

serhatcoupepower
18.01.2005, 23:12
heftiger Abrieb, echt schlechte mischung mit Scheibe und Belag. Bestimmt zulieferer problem. Honda würde soetwas nicht machen gayfight

carliaccord
19.01.2005, 06:35
:x Hatte ich ja auch - bei 21000 km war bei mir hinten Fahrerseite Metall auf Metall!!! - Scheibe mußte abgedreht werden und habe komplett vorn und hinten Bremsbeläge wechseln lassen müssen !! - scheint was ich so höre nicht nur bei unseren Accords zu sein - habe das schon von mehreren gehört

noch ein kleiner Tip: Auf jeden Fall über Garantieantrag machen !! - ich habe zumindest dafür nicht einen Cent bezahlt, da ich das sehr abnormal fand !!!

Tschau
Carli

MacJones
19.01.2005, 12:32
Fahre morgen hin.
Ebend mit dem Mechaniker telefoniert. Bremssattel wird wahrscheinlich auch gewechselt...
Ich versuche mal Bilder zu machen. Halte euch auf den Laufendem..

_deleted
20.01.2005, 16:00
Ich habe eine riefe vorn drin, aber sonst klappt alles.
hintere Beläge wurden bei 45tkm getauscht!(hätten laut werkstatt noch ca. 5000km gehlaten!)
Vorn momentan nca. 50% belag drauf (aktueller KM-Stand:47500km)