PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ÖL lampe :( und B16A1 Frage...



Minimie0
21.07.2008, 01:33
Hallo.....

ich habe mal 2 fragen!

Ich habe einen B16A2..... jeden morgen wenn ich ihn starte klackert der ganze Motor einmal bis überall öl angekommen ist.... jetzt leuchtet im standgaß die öl lampe durchgehend..... ab 1600 umd ist sie aus....

ich habe vermutet das es die ÖL PUMPE ist das sie nicht mehr genug fördert könnte das sein!?


P.S habe noch einen komplett überholten B16A1 Motor, wo ist der unterschied..... ist es der Kopf? der Motor hat eingetragene 118 KW im brief..... ich würde ihn auch so einbauen nur ich wollte mal gerne den unterschied wissen....


DANKÖÖÖ

deFrezzer
01.08.2008, 22:27
wenn im Standgas der Öldruck nicht stimmt und der Motor klackert, hast du mit hoher wahrscheinlichkeit einen Lagerschaden.

der Unterschied von A1 zum A2 sind :
Obd0 zu OBD1 bzw 2
dadurch andere ECU und zündverteiler.
leicht andere Nockenwellen ASB und Dk etc.

Das einfachste für dich wird sein das du deinen B16A2 Block mit dem Lagerschaden gegen den A1 Block tauscht.
Vorteil : Es würde keine Leistungseinbußen nach sich ziehen.
Nachteil : Motor auf Kodi wechseln (was aber kein Akt ist)
A1 steht auf dem Block, das könnte ein Problem sein.
Hier lieber umstanzen !(ist dann eh der selbe Motor)

Du könntest aber auch den gesamten Motor tauschen.
Musst dann aber den Zündverteiler und die Ansaugbrücke vom A2 übernehmen.( Am A1 würden unterdruckleitungen offen bleiben)
Voteil : Praktisch Plug&PLay raus teile tauschen wieder rein fertig.
Nachteil : geringfügig weniger Leitstung



BTW : Leuchtet die Öldruck lampe shemisst man den Motor nicht mehr an bis man weis was sache ist !

inF
01.08.2008, 23:19
Jau, das hört sich eindeutig nach Lagerschaden an.

Minimie0
04.08.2008, 11:32
wenn im Standgas der Öldruck nicht stimmt und der Motor klackert, hast du mit hoher wahrscheinlichkeit einen Lagerschaden.

der Unterschied von A1 zum A2 sind :
Obd0 zu OBD1 bzw 2
dadurch andere ECU und zündverteiler.
leicht andere Nockenwellen ASB und Dk etc.

Das einfachste für dich wird sein das du deinen B16A2 Block mit dem Lagerschaden gegen den A1 Block tauscht.
Vorteil : Es würde keine Leistungseinbußen nach sich ziehen.
Nachteil : Motor auf Kodi wechseln (was aber kein Akt ist)
A1 steht auf dem Block, das könnte ein Problem sein.
Hier lieber umstanzen !(ist dann eh der selbe Motor)

Du könntest aber auch den gesamten Motor tauschen.
Musst dann aber den Zündverteiler und die Ansaugbrücke vom A2 übernehmen.( Am A1 würden unterdruckleitungen offen bleiben)
Voteil : Praktisch Plug&PLay raus teile tauschen wieder rein fertig.
Nachteil : geringfügig weniger Leitstung



BTW : Leuchtet die Öldruck lampe shemisst man den Motor nicht mehr an bis man weis was sache ist !


Hey ho... danke für den text den du geschrieben hast, hatte aber leider kein internet weil ich umngezogen bin.... so ja ich habe den motor zerlegt und die ÖLPUMPE ist defekt und auch ein lagerschaden is da :/ ich kann euch auch sagen woher es kommt.... meine schwungscheibe ist erleichtert, habe ich damals von einen kollegen bekommen aber die ist nicht zu 100% gewuchtet dadurch hat der motor immer einen schlag bekommen.......

ich habe jetzt einen komplett überholten b16A1 eingebaut habe meine anbauteile dran gemacht vom b16a2 und zack motor läuft echt super.... total gut und rennt genau so wie jeder andere b16a2.......

jetzt noch eine frage.....


ich habe ein sehr lautes klackern an meiner ASB es hört sich so an als wenn die einspritzventile defekt sind kann sowas sein..... ( 3 und 4 zylinder ) da sind sie sehr laut :(

XtremeCar
04.08.2008, 11:39
Hast du keine probleme die Zündung einzustellen beim A1 Kopf mit obd1 Verteiler?

Ich meine das die Nockenwellen an der seite leicht unterschiedlich sind, meine Freundin hat auch nen A1 im eg und dort ging es so grade noch mit dem Zündung einstellen!

CivicEG4
04.08.2008, 13:02
Hast du keine probleme die Zündung einzustellen beim A1 Kopf mit obd1 Verteiler?

Ich meine das die Nockenwellen an der seite leicht unterschiedlich sind, meine Freundin hat auch nen A1 im eg und dort ging es so grade noch mit dem Zündung einstellen!

Da bin ich ja mal auf heute abend gespannt, werde nämlich heute abend das gleiche einbauen :-/:D

Minimie0
04.08.2008, 13:08
Hast du keine probleme die Zündung einzustellen beim A1 Kopf mit obd1 Verteiler?

Ich meine das die Nockenwellen an der seite leicht unterschiedlich sind, meine Freundin hat auch nen A1 im eg und dort ging es so grade noch mit dem Zündung einstellen!



Ne habe meine zündung direkt eingestellt...... und ging alles sie steht richtig usw usw........

nur was mir sorgen macht... ist halt dieses laute oben an den einspritzdüsen :(

deFrezzer
04.08.2008, 13:08
pah felix . wozu gibt es denn fräser und feile.




nur was mir sorgen macht... ist halt dieses laute oben an den einspritzdüsen :(

Bist du sicher das es genau von da kommt ?
Möglicherweise sind es wie immer die Lmas die da rumscheppern.

CivicEG4
04.08.2008, 13:14
Ja Stefan meinst darum mach ich mir ernsthaft nen Kopf? gayfight Aber gut zu wissen das es da Probleme geben könnte! :wink:

Minimie0
04.08.2008, 16:33
pah felix . wozu gibt es denn fräser und feile.



Bist du sicher das es genau von da kommt ?
Möglicherweise sind es wie immer die Lmas die da rumscheppern.


SRy "Lmas" kann man das essen? :) ist bestimmt ne abkürzung die habe ich aber noch nie gehört :D

HondaNRW
25.08.2008, 07:14
evtl. Lamdasonde

inF
25.08.2008, 21:22
Alter, hört doch mal auf hier son scheiss zu schreiben. Lambdasonde ... die Dinger sind so selten kaputt und selbst wenn nen Fehler mit der Lambdasonde angezeigt wird, heisst das noch lang nicht das die hinüber ist.


Das Klackern kommt entweder von den Einspritzventilen oder den LMA`s = Lost Motion Assembly`s

Darüber findest du in der Suche genug.

deFrezzer
25.08.2008, 21:57
Alter, hört doch mal auf hier son scheiss zu schreiben. Lambdasonde ... .

Ich wollts ja nicht sagen :D

Vorallem passt Lambdasone mal soooooooooooo überhaupt nicht zur Fehlerbeschreibung.

eg4
25.08.2008, 22:21
evtl. Lamdasonde

oder Luftmassenmesser

Der_Ronny
25.08.2008, 22:28
oder Luftmassenmesser

bei honda?

inF
25.08.2008, 22:29
:lol:


Ja klar bei Honda ;)

thomased9
25.08.2008, 22:32
ey jetzt gehts los. Mensch leute entweder den thread mal von vorne lesen oder fre**e halten. Ist ja grausam.
Ich würde auf Turbolader tippen ;-)

deFrezzer
26.08.2008, 06:25
ey jetzt gehts los. Mensch leute entweder den thread mal von vorne lesen oder fre**e halten. Ist ja grausam.
Ich würde auf Turbolader tippen ;-)


bei honda?

versteht den Joke von Eg4 !!!!

crxeg2
27.08.2008, 14:31
Nachteil : geringfügig weniger Leitstung

Ich hatte auch einen B16a1 nach einem Motorschaden mit den Anbauteilen vom a2 in meinem Sol. Der b16a1 lief spürbar flotter. Mit leicht modifizierte Abgasanlage hat der 175 PS gedrückt:e

deFrezzer
27.08.2008, 17:33
nach gegebenen Daten wirst du weniger haben.

Motoren streuen immer, hoch wie runter.