PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift Scheinwerfer auf Pre-Facelift EP3



The.O
21.07.2008, 16:05
Hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich mir Facelift Scheinwerfer vom EP3 gekauft. Die Facelift Scheinwerfer sehen um welten besser auf einem schwarzen EP3 aus :D.

Da ja bei den Facelift Scheinwerfern Abblendlicht und Scheinwerfer aufgeteilt auf 2 Lampen werden. Wollt ich mal fragen ob irgend jemand ne Lösung hat bei welcher man nicht Stunden lang herumbasteln/pröbeln und hoffen muss?

Bin schonmal um jede gescheite Antwort dankbar :wink:.

VTEC INSIDE
21.07.2008, 18:19
Hallo!
Da hättest wohl besser gefragt bevor Du die Scheinwerfer gekauft hast. Das ganze ist nicht gerade einfach und es haben schon einige die Idee gehabt. Viele haben es meines Wissens nicht verwirklicht da einfach zu aufwendig. Ich selbst wollte das auch schon machen aber der Aufwand ist mir einfach zu groß. So weit ich weiß mußt Du den Kabelbaum umändern, andere Lampen, andere Fassungen andere Schaltung.

Viel Spaß, und falls Du es irgendwie hinkriegst lass es mich wissen.

Gruss Thomas

Ried
22.07.2008, 17:02
Viel Spaß, und falls Du es irgendwie hinkriegst lass es mich wissen.


Wo liegts Problem?

Paar ander Stecker,Dichtungen,Fassungen und Leuchten organisieren und auf geht....!:wink:

VTEC INSIDE
22.07.2008, 17:28
Paar ander Stecker,Dichtungen,Fassungen und Leuchten organisieren und auf geht....!:wink:

Wenn´s denn so einfach wäre.....:roll:

Quick
22.07.2008, 19:09
The.O
Frag mal Rikli nach, er hat auch schon umgebaut!
Oder Sashep3 aus Hondaholics, er hat es auch beim Rikli umbauen lassen

Werde dass bei mein CTR auch noch machen :wink:

Gianelli
22.07.2008, 19:18
Was haben denn die scheinwerfer gekostet? sind da schon die fassungen und halter für die birnen bei?

Quick
22.07.2008, 20:21
Fassung und Birnen sind da noch nicht dabei!

Raidz0rz
24.07.2008, 16:29
nun ja man brauch neue blinkerfassungen und birnen , direkt bei honda mit nehmen die birnen ,

und neue Standlichtfassungen

entweder man besorgtsich dann noch den stecker für die HB3 (fernlicht) und das H1 abblendlicht oder man baut sich da selber was

dann muss man mal kurz durchmessen wie der strom am H4 stecker geschaltet wird und dann baut man das um

oder man beschafft sich n ganzen facelift kabelbaum

eigentlich halb so wild war ruck zuck erledigt

The.O
24.07.2008, 16:54
Danke Raidz0rz genau so etwas in der Art schwebte mir auch die ganze Zeit vor :up:.

morpheus
24.07.2008, 16:56
facelift kabelbaum is eigentlich überflüssig.

scheinwerfer
ALLE birnen
ALLE stecker (glaube standlicht passt)
ALLE DICHTUNGEN
n multimeter
und n lötkolben reichen

die ausleuchtung ist übrigens nachwievor fürn rubens:down:

Quick
24.07.2008, 21:41
die ausleuchtung ist übrigens nachwievor fürn rubens:down:

Aber FAcelift ist ein kleiner tikt besser als Prefacelift Scheinwerfer :wink:

morpheus
24.07.2008, 22:34
Aber FAcelift ist ein kleiner tikt besser als Prefacelift Scheinwerfer :wink:

kann ich aus eigener erfahrung nicht bestätigen:down:

The.O
25.07.2008, 08:43
Dann baut halt nen Xenon-Kit ein :wink:.

Ried
25.07.2008, 18:10
Dann baut halt nen Xenon-Kit ein :wink:.


Oder gleich einen mit Xenon gekauft...!
Also ne rumweinen....:D:D:D

The.O
25.10.2008, 12:36
So hab da mal nen Schaltplan gefunden.

Nun meine Frage kann man das so einfach mal umbauen, oder gibt's da noch was man beachten soll?.
http://i35.tinypic.com/14171b7.gif
Laut dem Ersteller fahren schon viele EP3's herum und dies ohne Probleme.


Mfg The.O

Mugenpower_30
26.10.2008, 14:48
Also ich habs auch umgebaut bei mir, war ne scheiss Arbeit. Insgesamt hab ich zusammen mit nem Kumpel ne gute Woche dran gesessen. Ist schon alles sehr aufwendig, zumal mans auch hinkriegen muss das das Abblendlicht auch anbleibt beim umschalten auf Fernlicht usw...

Raidz0rz
28.10.2008, 07:00
ja der trick dabei ist , das masse geschaltet wird und 12 V immer anliegen

sonst bleibt das Abblendlicht nie an

crxeg2
16.03.2011, 09:03
Ich grab das mal nochmal aus. Bei meinem Umbau geht beim zuschalten des Fernlichtes auch das Abblendlicht aus. Ich habe mal gelesen, dass da eine "echte" Masse zu einem der Leuchtmittel gezogen werden muss. Gibt es dazu eine vernünftige Anleitung?

polle
16.03.2011, 09:46
soviel ich weis is das normal, jedenfalls bei den Scheinwerfern ohne xenon. (ist glaub ich sogar im e zeichen definiert ob die anbleiben dürfen oder aus gehen müssen). und wenn du willst das sie anbleiben musst du ne neues Kabel ziehen.

Stiffee
22.03.2011, 09:00
kann ich aus eigener erfahrung nicht bestätigen:down:

vllt solltest deine scheinwerfer mal ordentlich einstellen lassen?

finde das licht vom facelift schon besser als vom preface.....kann ich auch aus eigener erfahrung sagen :D