PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer standardmäßig verbaut beim BB1-3 ??



Karottenzuechter
18.01.2005, 18:29
Habe gerade ein WHB durchgesehen für meine Funk ZV und Stellmotoren Aktion, und bin im WHB auf eine Section Subwoofer/Amplifier Replacement gestossen.

Wäre mir noch nie aufgefallen, dass in meinem Luder ein Woofer drinnen ist.

Der sollte hinten unter der Mittelkonsole sitzen, mit samt Verstärkerhalterung.

Ist euch da schon einmal was aufgefallen bei Europa Modellen, geschweige ist das bei euch/uns vorgesehen??

lg

Jürgen

fosgate
18.01.2005, 19:07
Gabs in Amerika in einigen Modellen,in Europa nie,in japan weiss ich ned genau!
War eher nur ein kleiner Tieftöner,glaub sogar das der im 6x9 Format war!Gabs ne eigens dafür konstruirte Mittelkonsole vom VorFaceliftmodel wo der Lautsprecher drin saß!

fischi
18.01.2005, 19:11
Soll es wohl beim BB1 als Sonderzubehör gegeben haben, möglicherweise sogar erst ab Facelift.

Karottenzuechter
18.01.2005, 19:20
Soll es wohl beim BB1 als Sonderzubehör gegeben haben, möglicherweise sogar erst ab Facelift.

Dachte schon ich kann die Druckluftsäge ansetzen und ein Gestell hineinbauen für einen größeren :(.

Aber Danke für die Info.

lg

Jürgen

fischi
18.01.2005, 19:31
Die Bleche hinter den Sitzen und unter der Hutablage sind tragende Teile - also Säge weg :wink:

Karottenzuechter
18.01.2005, 19:35
Die Bleche hinter den Sitzen und unter der Hutablage sind tragende Teile - also Säge weg :wink:

Danke für diesen Hinweis. :bussi:

BlackPower
18.01.2005, 19:45
Hat jemand Bilder davon? Würd mich mal interessieren wie sowas aussah :D

proso
18.01.2005, 20:24
Das gab's nur in Amiland und in den frühen Japan-Modellen.
In Deutschland gab's das nie.

Da sitzt übrigens ein 6x9 Lautsprecher drin.

Fotos mache ich mal, wenn ich die Teile eingebaut habe :wink: Aber erstmal nur zum Testen, und natürlich über meine vorhandene Endstufe besaftet.

proso
01.02.2005, 18:38
So, Update:

hab mir die Halterung und die Original-Abdeckung für den "Subwoofer" beschaffen lassen (Riesen-Dankeschön @chartinael :bussi: ),
und das ganze vorgestern mal eingebaut.
Die Halterung ist für einen 6x9"-Lautsprecher, ich habe da einen Infinity Kappa 693i verbaut, den ich noch im Keller liegen hatte.
Allerdings nur als Tieftöner besaftet, bei knapp unter 100 Hz abgeschnitten.Passt 1A, 8 Schrauben, etwas Fummelei, und fertig. 8)

Das ganze klingt sehr gut, insbesondere als Unterstützung bei knackigen Bässen (Rockmusik z.B.). :D
Für die ganz tiefen Frequenzen ist ja sowieso die Kiste im Kofferraum da.

Wenn ich dann irgendwann mal eine Endtsufe mit Bandpassfiltern habe, befreie ich ihn noch von Frequenzen unter ~40 Hz.

Selbst ohne die große Kiste im Kofferraum klingt die Anlage nun ziemlich gut, und ist auch relativ pegelfest (für meine Bedürfnisse).

Fotos folgen beizeiten.

btw:
Kennt nicht jemand eine schöne Endstufe für mich? Sollte mein Zweiweg-Frontsystem antreiben (vollaktiv?), den 6x9-Tieftöner mit Bandpassfilter und einen Alpine-Type-R 10"-Woofer. :-?
Also 4- oder 6-Kanal. Möglichst nicht allzu riesig (muss in den Prelude passen :lol: ) und eher audiophil ausgelegt (div. Musikrichtungen, von Jazz bis Rock fast alles dabei.....)

fischi
01.02.2005, 18:51
Audison irgendwas, müßte ich morgen mal bei mir nachgucken. Ist ne 5 Kanal, Frequenzen einstellbar, bringt 4x50 und 1x200 Watt so in etwa. Also optimal für 4 Systeme + Woofer.

proso
12.02.2005, 18:06
So, hier ein Link zu einem Photo:
http://7461.rapidforum.com/topic=101779271799

Vom Einbau habe ich leider keine Photos.

@bb2fischi
Na, Stufe gefunden?

fischi
13.02.2005, 13:06
Hab grad andere Sorgen :/ aber müßte ne 605 sein, oder 650.

MAyDAy
13.02.2005, 13:36
Hab grad andere Sorgen :/
Gibt's Probleme mit deinen JDM-Spiegeln ? :wink: :bussi:

fischi
13.02.2005, 16:10
Wenns nur das wär :lol: Muß nächstes Wochenende mal wieder n Motor wechseln :/

proso
13.02.2005, 18:05
Ich hab's überhaupt nicht eilig, Dein Motor geht vor. :wink:
Momentan klingts ja zumindest noch ganz gut. :wink: