PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung quietscht



BlackPower
18.01.2005, 19:43
Hallo Leute, heute ist mir aufgefallen dass meine Lenkung irgendwie quietscht. Hört sich an, als würde man ein dünnes Stahlseil durch zum Beispiel einen Lappen reiben. Ich weiß, die Beschreibung hört sich komisch an, aber an sowas hab ich als erstes Gedacht. Ist so ein hochfrequentes, schleifendes, aber nicht so lautes Geräusch. Dachte zuerst an Servoflüssigkeit aber als der Motor aus war, kann man das sehr gut als quietschen der Lenkung in der Höhe der Räder ausmachen. Ohne Servo hört sich das eher an, wie wenn irgendwo ein Tropfen Öl fehlt :-?

Weiß einer, was das sein kann? Die Lenkung an sich funktioniert einwandfrei, kein Unterschied zu vorher. Habs heut auch nur zufällig bemerkt.

fischi
18.01.2005, 19:52
Unteres Traggelenk! Hört sich an wie ne rostige Tür bei Edgar Wallace, stimmts?
Na denn Prost :( Nimm mal die Suchfunktion, Honda will gern einen kompletten Achsschenkel für über 300€ verkaufen, weils angeblich nicht einzeln zu wechseln ist. Soll aber doch gehen, eins vom Legend (?) würde wohl passen...

BlackPower
19.01.2005, 17:32
Mh, erhlich gesagt kenne ich die Filme von Edgar Wallace nicht.... :lol:

War eben in der Werkstatt auf der Bühne. Tragelenk ist es wahrsch. nicht, hat noch kein Spiel. Der Mech. hat mal paar Sachen eingesprüht aber hat nix bewirkt. Hab nächste Woche mal ein Termin zum genau durchchecken. Bin mal gespannt was da der Übeltäter ist

bks7605
19.01.2005, 17:46
Tippe auf den gummi zwischen federbeinlager und feder, war bei mir auch so...

BlackPower
19.01.2005, 17:51
Das ist auch meine Hoffnung.... ´n Gummi hört sich ja auch net so teuer an :lol: :lol:

Viper_BB9
19.01.2005, 20:46
das gummi vielleicht nicht aber es muss zum wechseln das komplette federbein denontiert werden...

bks7605
19.01.2005, 21:29
das gummi vielleicht nicht aber es muss zum wechseln das komplette federbein denontiert werden...
Wenn man es selber macht dann sollte man es in einer stunde schaffen. (hebebühne, werkzeug vorausgestzt!)

zahnratte
20.01.2005, 10:05
ich sag auch unteres tragegelenk :D :D war bei mir auch und vorallem nie die werkstatt fragen :mad: :mad: :mad:

BlackPower
23.01.2005, 11:11
Also das quietschen ist wieder weg. War ja letzte Woche kurz in der Werkstatt, der Mech. hat einiges eingeprüht und seit dem Tag darauf ist jetzt Ruhe. Unteres Tragegelenk kann ausgeschlossen werden, sah auf der Hebebühne noch gut aus. Hab eigentlich nächste noch ein Termin zum alles genau durchchecken aber ohne quietschen macht das ja wenig Sinn :|