PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Glück als Verstand (Flugzeugabsturz)



ITR1807
18.01.2005, 20:36
:eek: :eek: :eek:

...hoffe es ist nicht schon alt :roll:


http://media.ebaumsworld.com/index.php?e=jetcrash.mpg

plutokrat
18.01.2005, 21:20
ich glaub von 1999 oder so ist das video, deshalb entsprechend bekannt!

Flash
19.01.2005, 14:41
Würd mal sagen top PUNKTLANDUNG 8)

sven-lan
19.01.2005, 22:22
Ist wohl ne verkaufsvorführung oder so gewesen. die ganze aktion lief ohne probleme bis kurz vorm tiefsten punkt ein triebwerk ausgefallen ist. Somit flopte der verkauf des flugzeugs... :/

Der Schleudesitz hingegen wurde zum Verkaufsschlager! :D

Schade eigentlich. Fand die russischen kampfflugzeuge immer um einiges geiler als die amis. und technisch waren die auch mindestens gleichwertig. nur leider fehlte dann irgendwann einfach das geld... :(

Rai
20.01.2005, 11:37
Das war auf dem internationalen Luftfahrtsalon in Paris, ein Triebwerk fiel aus, weil es einen Vogel angesaugt hatte, der ein Flammabriß in der Turbine verursachte. Gibt noch ein Video, wo sie den Piloten nach dem Crash zeigen, dem ist nix Schlimmes passiert. Eine deutliche Demonstration der Qualität der russichen Schleudersitze.
Die hatten übrigens schon mal Pech in Paris, paar Jahre vorher hat ein Blitz eine Mig 29 im höchsten Punkt des Loopings getroffen, der Pilot mußte auch aussteigen, bei solchen Kunstflugmanövern sind keine Spielräume für Pannen.

Jey
20.01.2005, 16:33
Das war auf dem internationalen Luftfahrtsalon in Paris, ein Triebwerk fiel aus, weil es einen Vogel angesaugt hatte, der ein Flammabriß in der Turbine verursachte.

Naja also da kenn ich ne andere Geschichte.
War das nicht auf ner Flugschau ?
Ein Triebwerk ist meines wissens nicht ausgefallen. Die Maschienen haben auch noch mit einem Triebwerk genügend Leistung um es sicher "nach Hause" zu schaffen. Mir sieht es eher nach einem Strömungsabriss am obersten Punkt des Loop`s aus und er bekommt die Maschiene erst kurz vor dem Boden wieder gefangen !! Ein Triebwerksausfall verursacht nicht unbedingt gleich so ein Trudeln. Da hätte der Pilot dann sowieso sofort abbrechen müssen !!

Rai
20.01.2005, 17:29
Naja, das war die Darstellung in der Presse damals, wenn man genau hinschaut, sieht man auch Vögel in der Nähe der SU. Natürlich haben die Fliegzeuge auch noch mit einem Triebwerk genug Kraft, darum wurden ja 2 Triebwerke verbaut, umd durch Verlust eines Triebwerkes durch Beschuß oder Panne immer noch aktionsfähig zu sein. Aber wenn dir in einer ungünstigen Fluglage der halbe Schub wegbricht, kann es zum Überziehen kommen. Sieht schon nach nem Stall aus, aber der soll durch das ausgefallenen Triebwerk verursacht worden sein, es war nicht mehr genug Leistung da, um einen Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten, die das Fliegzeuch in der Luft hält.

ED7
21.01.2005, 21:48
Jaja, die Russen ^^^,
ne aber echt, die bauen qualität, allein die Kippheben da drin, kannste mit den dicksten handaschuhen bewegen, net wie bei den Amis oder so ....

Jo, aber der hatte nen Vogel angesaugt, un dann keine Leitung mehr, zum voll hochziehn..... die ham die Schleudersitze in genau dem richtigen Zeitpunkt gezündet, wenns das vid is, das ich hab....

Gruss
ED7