PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche nen msd mit 60mm innendurchmesser, nur woher ?



Hellman
22.07.2008, 20:07
tach, ich hab ein kleines problem und hoffe auf hilfe

ich suche folgendes einen mitteltopf/vorschalldämpfer, welcher auch wirklich was dämpft sprich leiser macht, ABER einen innendurchmesser von ca 60mm hat am besten wär 59+

wär egal ob neu oder von irgend nem dicken bmw oder so, da er eh ausgeschnitten und neu eingeschweisst wird.

hat doch sicher einer von euch turbo und leistungs spezis infos welche fahrzeuge (wenn möglich autos wo man am schrottplatz findet) so nen msd verbaut haben könnten.

zur not eben auch a neuer

oder wie schauts aus wenn man sich einen selber baut ? (hab nen händler gefunden der das innenleben einzeln anbietet aber dann hab ich eben kein ausenkorpus)


akso bitte bitte helft mir, mir fallen die ohren ab beim fahren und ich trau mich garnicht auf öffentlichen strassen fahren :D

mfg wolfi

1HGEJ2
22.07.2008, 20:25
haste ne invidia??
also er itr msd hat 57mm durchmesser..aber ist dir ja zuwenig
oder hole dir ne tanabe..die hat max 95db..und ist leise

Hellman
22.07.2008, 20:33
hab nen h22 bischen gemacht mit etwas vergrösserter angefertigter abgasanlage. sprich 4-2-1 krümmer und ab daan gehts mit 61mm durch nen 100zellerkat durchgehend bis zum endrohr.

prob is nur da is kein msd drin. und hmmm das ist nichtmehr erträglich fahrbar lol im stand teils lauter wie beim fahren :(( und im vtec darf man garnicht dran denken was die autos vor und hinter dir denken mögen :-/

fahr schon dauernd mit meim cr-v hihi

1HGEJ2
22.07.2008, 20:51
son sound, da träum ich immer von..und du willst den leise haben :(..ich kann sowas nicht verstehen :( hehe :D

feiny
23.07.2008, 14:55
Die meisten erwerblichen catback´s für Honda haben 2,25" also 60,5mm dann gibts noch ein paar Exoten in 2,5" (63,5mm)...

Massangaben der Hersteller sind IMMER aussenangaben:wink:

Dann gibts noch von Skunk die drei Megapower ->

- Standart 60,5

- R 70mm

- und RR 76mm

aber leise ist sicher was anderesgayfight


Wirklich "Verhältniss mässig Leise" ist nur eine Tanabe wobei da der duchmesser auch nicht dem enstpricht was du suchst...

Oder Eine BuddyClub PorSpec, laut Hersteller soll die ja leise genug für die Strasse sein... und der Durchmeser stimmt auch... die hat nämlich 63,5mm

Allerdings emfindei ich die alles andere als leise:D sicher leiser wie eine Spec 2 oder ein Spoon N1 aber trotzdem weit entfernt von TÜV geprüften Anlagen oder ganz und gar OEM ....

Lösung für dein Problem wäre wirklich einfach einen ordentlichen Dämpfer in dein bereits bestehenden MSD einschweissen lassen... hier findest du ne menge Teile zu relativ normalen Preisen ->

http://www.fms-tuning.de/index.php/cat/c4536_Selbstbau-Auspuffteile.html

Gruß

1HGEJ2
23.07.2008, 16:11
oder die Invidia G200..seehr leise das teil..hab sie live gehört

feiny
23.07.2008, 16:15
Oder so.. hat aber auch nur 60,5:wink:

Hellman
24.07.2008, 06:54
thx erstmal für den link,

aber so 100pro find ich auch nicht was mich befriedigen würde :-/


ich glaub ich mach maln video odern soundfile bevor ich den wagen dieses we wieder tüvfertig rückrüste :D

vielleicht versteht ihr dann warum ich mi9ch tagsüber mit dem auto nimmer fahren trau gayfight.


ach und eine frage hätt ich noch. ich hab mal was aufgeschnappt das einer der dämpfer die hohen und der andere die tiefen töne filtert, kann mir einer sagen welcher der msd oder esd dafür zuständig ist ?

und was wäre wenn man 2 msd´s reinbastelt würd das merktlich leiser werden ?

1HGEJ2
24.07.2008, 10:33
Jo mach ma nen Video:)