PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Ventilfedern, wie erkenn ich Ein- und Auslaß auseinander...



barney
23.07.2008, 18:26
...wenn ich keine Farbmarkierungen dran hab.

Weiß auch nicht, Nockenwellen gebraucht gekauft, Ventilfedern sind doppelt, und 16 sinds auch, aber leider kann ich keinen Unterschied zwischen Ein- und Auslaß ausmachen....

Kann mir wer nen Tipp geben....


Danke:-)

richi
23.07.2008, 22:32
http://img392.imageshack.us/img392/693/dsc05681wq6.jpg

http://img380.imageshack.us/img380/7112/spa0186dw9.jpg

links einlass - rechts auslass

ich weiß den unterschied nicht mehr genau, aber ich denke man kann es auch den bildern auch etwas erkennen. an der auslassseite sind die wicklungen der federn etwas weiter auseinander.
und die federn an der einlasseite haben auch eine kleinere drahtstärke...

ahja, beim einbau die schwerere seite (engere wicklungen) nach unten, gelle :wink:

grüße

feiny
23.07.2008, 22:36
Die sind auch farblich markiert :wink: steht auch im EPC drin welche was sind normallerweise.. aber man erkennt auch die einzelnen an den Windungen

barney
24.07.2008, 05:55
Die sind auch farblich markiert :wink: steht auch im EPC drin welche was sind normallerweise.. aber man erkennt auch die einzelnen an den Windungen


Guten Morgen!!!


...wenn ich keine Farbmarkierungen dran hab.


Bei mir schaun alle 16 gleich aus, da ist nix stärker oder dünner oder was weiß ich. Also doch keine SerienITRTeile bekommen?:kotz:

Werds nachher nochmals genau anschaun.

Danke Richi für deine Bilder, kann ich mal vergleichen.

ChickeN
24.07.2008, 09:54
Ich habe zuhause originalverpackte ITR Einlassfedern liegen, wenn du irgendwelche Maße wissen willst, dann musst du nur sagen welche...
Gleiches gilt auch für Detailaufnahmen.

barney
24.07.2008, 18:37
So, Problem gelöst.

Habs mir heute morgen nochmals ganz genau angeschaut und die inneren Federn rausgenommen, die haben anscheinend die (meine) Optik total verzogen.

Also: Die Auslaßfedern sind tatsächlich bißl stärker dimensioniert und auch ein kleines bißchen niedriger (knappen mm oder so). Problem also gelöst.

Danke für die Detailbilder, haben mir sehr geholfen.

:bussi:

Danke auch an Schiggen für das Angebot:bussi:

barney
24.07.2008, 18:40
Nochwas:

Hab keine Ventilfederteller, kann ich die vom EE8 nehmen? Denke schon oder? Frag so blöd, aber hab noch keinen EE-Kopf zerlegt:roll:. Nur ED´s :wink:.

richi
24.07.2008, 20:27
jep, kannste nehmen. alle B-serien ventilfederteller sind gleich...

barney
24.07.2008, 20:42
:bussi:
dank dir schen


jep, kannste nehmen. alle B-serien ventilfederteller sind gleich...