PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : el. heckklappe ja oder nein



Sonne
17.07.2008, 19:39
Ja alles klar sobald mein neuer Tourer da ist gibts Fotos !!!
Hab übrigens diesmal einen ohne elektrische Heckklappe bestellt,ist irgendwie eine Fehlkonstruktion das Teil.

...gerade diese el. klappe war auch ein kaufgrund für mich :-)

ist ne ganz ganz feine sache...und nie wieder schmutzige finger, wenn
sauwetter ist, und keine hässlichen fingerabdrücke am heck :wink:

ich will sie jedenfalls nicht mehr missen, schönes spielzeug- natürlich nur,
wenn sie einwandfrei funzt :tongue:

thomased9
17.07.2008, 19:42
@ sonne absolut WORD, nie wieder ein Auto ohne.

zyroks
17.07.2008, 22:00
oh mann ich wünschte auch mein Auto hätte eine E Heckklappe. Meine Freundin Knallt die immer so zu das ich bald einen Ohren Schaden bekomme. Die weiber haben einfach kein gefühl. Die anderen Türen werden immer zu geschmissen als ob ich einen 40 tonner hätte.

Mein nächstes Auto muss unbeding eine elektrisch schließende Heckklappe haben.

thomased9
18.07.2008, 06:06
oh mann ich wünschte auch mein Auto hätte eine E Heckklappe. Meine Freundin Knallt die immer so zu das ich bald einen Ohren Schaden bekomme. Die weiber haben einfach kein gefühl. Die anderen Türen werden immer zu geschmissen als ob ich einen 40 tonner hätte.

Mein nächstes Auto muss unbeding eine elektrisch schließende Heckklappe haben.

tja ich glaub so sind fast alle Frauen. Meine denkt auch das is ein Trabbi. Hab manchmal angst das die Tönungsfolie abfällt wenn die die Türen zu macht. :D:D

Mu Lei
18.07.2008, 06:39
Also ich bin ebenfalls absolut begeistert von der el. Heckklappe - einzig der Piepser stört etwas. Ich würde die wieder einen Kombi als Neuwagen ohne el. Heckklappe bestellt. Mir wäre sie den Aufpreis wert. Ich hatte sie bei der Vergleichsfahrzeugen immer mit auf der Liste, wenn sie verfügbar war.

Bei einem Gebrauchten könnte ich mir vorstellen, eine Ausnahmen zu machen, da die Auswahl eingeschränkt ist. Serienmäßig war (!) sie ja nur bei Honda, aufpreispflichtig auch bei anderen Marken

lars-san
18.07.2008, 11:41
der piepser hat ja auch seinen nutzen aber er is schon etwas sehr laut

Robs
18.07.2008, 19:45
Ich frage mich ,was an der elektrischen Heckklappe so gut ist?
Ich komme beladen aus dem Supermarkt ,stelle meine Tüten ab ,krame den Autoschlüssel aus der Tasche stelle mich hinter mein Auto ,es macht Piiiiiiiiiiiep und es dauert neine Weile und die Heckklappe ist auf.
Ich mache meine Heckklappe nur noch manuell auf und da geht sie besonders schwer auf und wieder zu.Bei meinem Jazz wird sie von den Dämpfern regelrecht zugezogen.
Ich hatte die Heckklappe schon einmal bei Honda reklamiert und die haben mir daraufhin einen neuen Motor eingebaut,aber der Unterschied zum alten Motor war fast null.
Also ich kann nur jedem raten,wenn er sich einen neuen Tourer kauft ,dann ohne el.Heckklappe,ist völlig sinnlos.
Dann bestellt lieber Parksensoren,die sind wenigstens sinnvoll.

Tschau Robs

Mu Lei
19.07.2008, 13:00
Naja, lassen wir die Heckklappendiskussion. Es mag halt jeder anders.

Bei mir ist die Klappe immer schon auf, wenn ich am Auto stehe. Die Tüten kann ich dann direkt reinstellen. ;-) Wozu gibt es eine Fernbedienung. Besonders, wenn es regnet, ist es extrem praktisch.

Sonne
19.07.2008, 13:38
Naja, lassen wir die Heckklappendiskussion. Es mag halt jeder anders.

Bei mir ist die Klappe immer schon auf, wenn ich am Auto stehe. Die Tüten kann ich dann direkt reinstellen. ;-) Wozu gibt es eine Fernbedienung. Besonders, wenn es regnet, ist es extrem praktisch.

^^^genau (!)

Robs
19.07.2008, 20:49
Sorry aber zur Heckklappe habe ich noch mehr zu meckern.Man muss erst immer warten,bis die Klappe zu ist ,um den Wagen abzuschließen,ist voll nervig,weil die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht gerade eine große Reichweite hat.Außerdem geht sie im Winter unter Schneelast von allein zu,aber sehr schlecht oder gar nicht auf .Und was ist ,wenn der Heckklappenmotor mal irgendwann versagt und der Accord keine Garantie mehr hat? Die Werkstatt hat mir den Motor auf Garantie gewechselt,aber ich glaube nur der Motor kam um die 900 € .Ja es hat jeder so seine eigenen Meinung zu der el.Heckklappe.Der eine will sie nicht mehr missen,der andere findet sie überflüssigen Schnickschack.Ich kann nur für mich sprechen und ich finde nach 4 Jahren Tourer die el. Heckklappe unpraktisch.Ich will hier nicht den Accord schlecht machen,ich möcht nur meine Erfahrungen nach 4 Jahren Accord Tourer schildern.
Trotz alle dem ist der Accord Tourer ein super Auto,daß mich noch nie im Stich gelassen hat ,deswegen habe ich mir den Neuen bestellt allerdings mit manueller Heckklappe .

ThaMan
19.07.2008, 21:15
Ich hab zwar im Alltag keine Erfahrungen mit der Heckklappe, kann aber von der Messe berichten, das die Mädels TOTAL drauf abgehen. :-)

Mir wurden die schlüssel fast aus der hand gerissen.:D

Im Ernst, ich würd die 400€ bei nem Neuwagen investieren. Ich find die gut.

elGusano
20.07.2008, 09:06
Ich hab zwar im Alltag keine Erfahrungen mit der Heckklappe, kann aber von der Messe berichten, das die Mädels TOTAL drauf abgehen. :-)

Mir wurden die schlüssel fast aus der hand gerissen.:D

Im Ernst, ich würd die 400€ bei nem Neuwagen investieren. Ich find die gut.

und genau dazu braucht ihr doch das Ding... um vor den Mädels die Klappe aufzureissen gayfight

Es is doch nix als Posen um BMW und Mercedes in nix nachzustehen... und hier geb ich Robs recht, das Ding ist ein absoluter "Risikofaktor" für Defektanfälligkeit. Das gute ist ja... es kann jeder wählen wie ers in Zukunft will... also sind wir alle glücklich:D

P.S.: Weiss jemand obs bei der Limo auch so ne "aufDickeHosemach"-Funktion geben wird:wink:

Sonne
20.07.2008, 10:36
und genau dazu braucht ihr doch das Ding... um vor den Mädels die Klappe aufzureissen gayfight

Es is doch nix als Posen um BMW und Mercedes in nix nachzustehen... und hier geb ich Robs recht, das Ding ist ein absoluter "Risikofaktor" für Defektanfälligkeit. Das gute ist ja... es kann jeder wählen wie ers in Zukunft will... also sind wir alle glücklich:D

P.S.: Weiss jemand obs bei der Limo auch so ne "aufDickeHosemach"-Funktion geben wird:wink:


....aber....man kann sie trotz motor jederzeit auch mit der hand auf und zu
machen.... :wink: nun gut...das thema ist eben geschmackssache.....

Robs
20.07.2008, 19:29
@elGusano,

ich glaube bei der Limo entriegelt nur das Kofferaumschloss beim Drücken auf der Fernbedienung.Den Kofferraumdeckel musst du dann mit der Hand öffnen.

thomased9
20.07.2008, 22:58
der piepser hat ja auch seinen nutzen aber er is schon etwas sehr laut

Und der wäre? Auffallen!! Sonst nix.
Bei der konkurenz geht das alles ohne Piepsen und pfeifen.
Obwohl ich die E Heckklappe im neuen Passat lebensgefährlich finde.
Normal dürfte sowas in Deutschland keine Zulassung bekommen. :down: Aber egal. Back tooo the rooooots :D:D

Mu Lei
20.07.2008, 23:41
Ihr könnt von der el. Heckklappe ja halten was ihr wollt. Ich brauche Sie nicht zum Auffallen, dafür hätte ich mir ein anderes Auto gekauft. Ich würde sie auch gegen Aufpreis ordern. Im Übrigen möchte auch meine Frau das Teil nicht mehr missen.

Naja, wenn das Ding mal defekt ist: Ich habe 5 Jahre 150Tkm Garantie (Werk+Zusatz). Wenn sonst am Accord nichts ist, was solls. Es wäre ägerlich, aber es gibt schlimmeres.

Zur Limo: Mein Nachbar hat eine 5er-Limo. Dort geht die Heckklappe per Fernbedienung auf. Ist aber rein mechanisch und nur zum Öffnen. Finde ich auch o.k.

zurück zum neunen Tourer:
Weiß jemand, wie die Kofferraumeinteilung ist. Gibt es doch nun noch mehr oder andere Ablagefächer. Gibt es eine Durchladeeinrichtung? Gibt es jetzt ein in die Abdeckung integriertes Trennnetz oder ist es imme noch dieses teuere Teil analog zum alten Tourer?

lars-san
21.07.2008, 15:07
der piepser macht in soweit Sinn daß fahrradfahrer nen Bogen fahren und nich so nah am auto langeiern. Hatte ich schon oft genug.
und zur Reichweite der fb kann ich dir nur raten mal ne Neue Batterie rein zu machen. Meine reicht locker über 25m. Und das mit dem Schnee is ja wohl totaler humbug:roll:

thomased9
21.07.2008, 16:50
Fahrradfahrer machen einen bogen um dein auto wegen dem Piepser?
Haste das ding auf Dauerbetrieb geklemmt? Sorry versteh ich nicht.
Mich nervt das ding. Punkt aus ende. Leider geht ja abklemmen nicht.

Robs
21.07.2008, 19:13
@lars-san ,
von wegen Humbug . Ich habe es selber erlebt,es hat an die Heckklappe geschneit und das reichte,daß sie unter lautem Piepsen kurz auf und wieder zu ging.Ich erzähl doch hier kein ****** hör mal.

lars-san
21.07.2008, 19:25
Wenn einer mit'm Fahrrad hinterm Auto lang fährt und nich kuckt wenn die klappe aufgeht kriegt er sie vorn Latz. So wird er wenigstens noch gewarnt. in der stadt fahren die teilweise wie Sau.
und zu dem schnee: wenn es nasser schnee is ok aber normal kann ich mir das nich vorstellen. Zumal ich mein Auto vorher immer erst schneefrei mach bevor auch nur eine Luke aufgeht

Mu Lei
21.07.2008, 23:13
Schneefrei? Standheizung ist Mu Leis Liebling. ;-)

ATR-Meister
24.07.2008, 12:46
also ich fand das ding super.

da ich meistens mit dem hund gassi zuerst mal fahre, war das ding bei mir locker 4x täglich in gebrauch - ohne probs. gut, dass es anders auch gehen kann, haben wir hier auch gelesen.

und dieses nervtötende gepiepse kann man ganz locker abstellen, wenn man denn unbedingt möchte-einfach den stecker ziehen hinter der heckklappenverkleidung und ruhe ist.

mich hat das ding nach gewöhnung nicht gestört und vielleicht paar radfahrer oder so gerettet:tongue:

daniel
24.07.2008, 15:29
sehe das so wie ATR-Meister.
Möchte die elektr. Klappe nicht mehr missen.
Funktioniert bei mir auch ohne Probs. :D

thomased9
24.07.2008, 19:27
ähm wie stecker ziehen?
Bei mir geht das nicht, hab das bei meinem Facelift probiert. Wenn der Pieper nicht geht, geht auch die E Heckklappe nicht.

Property
24.07.2008, 20:37
@ Robs: bau aus die Technik - ich nehm den Kram für meine limmo!!! :wink:

kommt nur aufn preis an :wink:

Type-S
24.07.2008, 20:44
@Steven
Meld dich mal, wenn Du die Technik willst, ich hab den Krempel auch da. :wink:

ATR-Meister
24.07.2008, 22:07
ähm wie stecker ziehen?
Bei mir geht das nicht, hab das bei meinem Facelift probiert. Wenn der Pieper nicht geht, geht auch die E Heckklappe nicht.

also bei mir musste ich nur den stecker abziehen in der klappe und dann hatte das piepen ein ende. habe ihn dann aber doch wieder angeklemmt.

kann mir nicht vorstellen, dass das beim fl anders ist...aber da du deinen ja jetzt verkaufst, egalo:wink:

thomased9
24.07.2008, 22:43
Naja noch fahre ich ja. Und so wie es ausschaut bleibt er in der Family. ;-)
Also entweder hab ich einen falschen stecker abgezogen, aber bei mir ging nix mehr. Welchen hast du genau abgezogen?

derfahrer
25.07.2008, 13:48
Ich habe selber keine, aber sie wurde mir kurz vorgeführt. Für mich total unnötig, aber ich bin sowieso der Typ der auf viele Spielerein verzichten könnte.
Manche Leute können sich ein Auto ohne aber nicht vorstellen, aber es gibt bestimmt auch Leute die sich ein Auto ohne pinken Türgriff mit einen schwarzen Punkt in der Mitte nicht mehr vorstellen können :wink: (nicht ganz so ernst nehmen)

Robs
25.07.2008, 20:21
Ich würde mich ja gar nicht aufregen,wenn die Heckklappe manuell so aufgehen würde,wie bei allen anderen Wagen,aber manuell muss man sie ja regelrecht aufdrücken.Beim Jazz zum Beispiel ziehe ich an der Verriegelung und ziehe die Heckklappe leicht zu mir und dann schnellt sie förmlich hoch.Beim Tourer muss ich sie wie gesagt aufdrücken.Vielleicht ist die Zugfeder zu schwach oder so.Ich war schon 3 mal in der Werkstatt,wegen dem Teil und es hat sich nichts verändert.Es wundert mich aber auch nicht,weil es bei dem Tourer,den ich als Leihwagen hatte genau so war,wie bei meinem.Der Leihwagen hatte allerdings schon den Schalter zum Öffnen der Heckklappe vom Innenraum her.
Ich hätte den neuen Tourer auch nicht bestellt,wenn der die el.Heckklappe wieder serienmäßig gehabt hätte.
Aber zum Glück kann man jetzt wählen und mir tun die schon leid,die für das Ding noch 400 € bezahlen.

ATR-Meister
25.07.2008, 22:43
Naja noch fahre ich ja. Und so wie es ausschaut bleibt er in der Family. ;-)
Also entweder hab ich einen falschen stecker abgezogen, aber bei mir ging nix mehr. Welchen hast du genau abgezogen?

wie welchen? den, der an diesem pieper in der heckklappe (links) sitzt.
welchen meinst du denn??

thomased9
26.07.2008, 08:31
Na den hab ich auch abgezogen.
Ich meine mich aber zu errinnern das wir damals in den thread darauf gekommen sind das irgendwo noch ein 2ter pieper sitzt. Weiß es leider auch nicht mehr genau. Ist ja schon eine weile her.

ATR-Meister
26.07.2008, 09:16
also bei mir gab es nur den einen.....

Gotsche
29.07.2008, 09:59
Also beim Neuen Tourer hab ich in dem einen Video zwei Dämpfer gesehen (nicht ganz deutlich). Vermutlich hat also der neue Tourer zusätzl. Gasdruckdämpfer an der Heckklappe. Somit sollte auch die el. Heckklappenfunktion besser von unten durch die Gasdruckdämpfer unterstützt werden. Das würde ähnlich wie die el. Heckklappe beim Audi A6 sein und etwas besser und stabiler funktionieren.

Mal ganz vom Sinn oder Unsinn einer el. Heckklappe abgesehen, wäre es inzwischen für mich viel wichtiger wie hoch die Heckklappe eines Kombis öffnet. Die Heckklappe der alten Tourers öffnet für Besitzer von Garagen vermutlich genau richtig (stößt vermutlich an der Decke nicht an), aber leider für Normaleuropäer viel zu niedrig. Mit meinen 1,86m Größe muß ich mich jedes Mal unter die geöffnete Heckklappe Bücken. Is nicht wirklich schön. Vor allem jetzt im Urlaub, als ich mit vollem Schwung beim Beladen in die Blechkante (über dem Rücklicht) mit meinem Schädel gerammt bin. Die Beule hab ich tagelang gespürt :down:. Ich muß dazu sagen, wir mußten zum Be- und Entladen immer von links oder rechts (also an diesen dummen Blechkanten vorbei) an den Kofferraum, da ich den Fahrradgepäckträger an der AHK hinter der Heckklappe (ist zum Abklappen) hängen hatte. Ne ordentliche Heckklappe hat über 1,9m Kopffreiheit zu haben! (Nicht Jede(r) ist wie meine Frau nur 1,55m groß.)

thomased9
29.07.2008, 10:21
@gotsche und dann die armen leute die ihren Tourer auch noch Tiefergelegt haben. hihi. Da ist nix mehr mit gemütlich drunter stellen im Regen wenn du größer als 1,75m bist

daniel
29.07.2008, 13:04
Also ich hab damit keine Probleme! :tongue:
Bin aber auch nur 1,65 m groß. :woohoo:

Gotsche
29.07.2008, 14:13
@gotsche und dann die armen leute die ihren Tourer auch noch Tiefergelegt haben. hihi. Da ist nix mehr mit gemütlich drunter stellen im Regen wenn du größer als 1,75m bist

Na tiefergelegt hab ich meinen zu Urlaubsbeginn ja eh noch schnell: einfach durchs Beladen :D!

thomased9
29.07.2008, 16:15
ah du hast ein Polenfahrwerk installiert. hihi. Fein fein



Na tiefergelegt hab ich meinen zu Urlaubsbeginn ja eh noch schnell: einfach durchs Beladen :D!

accor
05.12.2009, 16:51
Lustiges Gimmik, besonders wenn nach ca. 6 Jahren eine Reparatur über 860 € ansteht weil Honda weder Kulanz zeigt, noch ein Austauschteil anbietet.

Viel Spass beim Ansparen der garantiert zu erwartenden Reparatur.

Accor

varda1984
09.12.2009, 08:49
Wir haben seit 1,5 Wochen einen 2004er Accord Tourer mit el. Heckklappe... Wir sind super zufrieden damit... Und ich kann mich auch nicht beklagen, dass die Heckklappe im manuellen Betrieb schwerer aufgeht... Die vom Focus von 2001 geht deutlich schwerer auf...

Ich find sie klasse, mein Mann auch... :)

daniel
09.12.2009, 18:43
Also ich hatte in meiner Tourerzeit auch nie Problem mit der Heckklappe.
Weder im elektrischen noch im manuellen Betrieb.
Also erstmal abwarten und das Auto geniessen. :wink:

Sangalaki
09.12.2009, 21:24
ich nutze den Tourer als Lastenesel, das heißt die Heckklappe ist oft in Betrieb. hab in knapp 5 Jahren jetzt 120 tkm gefahren und die Klappe funzt wunderbar. elektisch und auch per Hand geht sie leicht auf und zu.
OK, die letzten 10cm dauerts etwas bis sie ganz oben ist.
Ich würde sie jederzeit wieder nehmen!