PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Klappern" im kalten Zustand



PhilEY
24.07.2008, 16:02
Hallo,

vor kurzem ist mir beim Zündkerzenwechsel afgefallen das mein Wagen im kalten Zustand beim Gas geben klappter. Das Geräusch Orte ich nähe linke Seite der Nockenwellenabdeckung bis hin zum Getriebe.

Wenn der Motor warm wird geht dieses Geräusch weg.

Ist dies ein bekanntes Problem? Hört sich an wie ein vibrierendes Blech, habe jedoch alles gecheckt und alles ist fest.
(Scheint bei wärmeausdehnung wegzugehen, sprich Lager oder Lagersitz?)
Oder nicht genug Öl im kalten Zustand vor Ort?
Öl ist grade neu drin, Castrol Magnetic 5W40

Durch die Suche habe ich nix dazu gefunden.
Achja und bin im Moment in der Schweiz, 800km am Stück und mit diesem "Problem"hat der Wagen problemlos gemeistert.#

Thx im voraus, Philip

Runner46
25.07.2008, 23:55
Also ich bin mir sicher das bei dir die Bolzen vom Krümmer abgerissen sind oder die Muttern nicht richtig fest! Weil dann strömen die Abgase dran vorbei und es ensteht so ein Klappergeräusch!
Ich hatte das selbe Problem bei mir. Auch nur wenn er kalt war. Dachte auch erst das das Blech lose ist aber als ich es abgebaut hatte habe ich gesehen das die Bolzen abgerissen waren. Naja habe dann neue rein gemacht und es war weg. War bei mir auch genau so wie du es beschrieben hast! Könnte mir vorstellen das es bei dir auch so ist!
Kannst ja mal nachgucken und dich dann melden ob es das war :D

PhilEY
26.07.2008, 22:45
thx für die Antwort!

Vom Krümm Richtung Kat oder am Motorblock selber? Wenn ich mein Hitzeschutzblech abmache wird zu 99% die Schraube/n abreißen weil die sowas von verrostet sind... Meinst du die Schrauebn wo der Krümmer mit am Motorblock montiert ist?

Lg, Philip
:woohoo:

Runner46
26.07.2008, 23:17
Ganz genau! Die Schrauben direkt am Block! Fahr den Motor warm dann gehen die Schrauben leichter los, war bei mir auch so!

PhilEY
27.07.2008, 10:19
thx für den tipp! erstmal werd ich mir aber neue schrauben usw. besorgen