PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor läuft ab und zu nur auf 3 töpfen an



snake
24.07.2008, 23:43
lalalalaalalalalala

ManU
24.07.2008, 23:58
Es handelt sich um ein EE9 mit B18 Block und B16 Kopf... der Wagen läuft ruhig, hat volle Leistung und verbraucht kein Öl!

Steuergerät zeigt kein Fehler an...

Beim normalen Starten, klingt es so, als würde er nur auf 3 Zylindern starten, sobald die Drehzahl steigt fängt sich der Motor (also nur ein minimaler Augenblick, es ist aber deutlich zu hören)!

Manchmal startet er auch normal...

Wenn das Auto länger bewegt wurde, also der Motor volle Betriebstemperatu erreicht hat und ihn aus macht, startet er unmittelbar danach recht schlecht und dann läuft er lediglich auf 3 zylindern... der Motor fängt sich dann auch nicht mehr!:-?

Sind recht ratlos, da es von heut auf morgen kam!

Hat jemand ein Denkanstoß?

Gruß manu

VTI-Coupe
25.07.2008, 01:13
Klingt ein wenig Doof und zu simpel aber schonmal mit der Zündung was versucht?

Ich kenne es nur aus unserer Werkstatt das wir es oft haben das die Kabeldefekt sind oder der Zündverteiler einen weg hat. Je nach Betriebszustand veränder sich das auch. Muss ja nicht gleich ganz gebrochen sein oder sowas.

Wie gesagt, ist nur ne Idee, weil wir das oft bei Wagen haben die nicht richtig laufen bei uns.

Du kannst doch testen welcher Zylinder es ist, wenn Du die Kerzenstecker abzeihst wenn er das Problem hat. So kannste es schonmal eindämmen und weißt wo DU suchen musst!

MfG Maik

ManU
25.07.2008, 08:20
Moin, Zündverteiler und Zündkabel haben wir getauscht gehabt... wurde nicht besser! Zündkerzen sind neu... hatten sie rausgeschraubt und rein geguckt, man sieht nix verdächtiges!

Fahre allerdings B16 Zündkerzen, brauch der B18 andere???
Kann das so einfach sein?

Gruß

1HGEJ2
25.07.2008, 08:29
b16 und b18 haben glaub ich andere kerzen^^

mist habe das buch nicht hier

thomased9
25.07.2008, 08:47
Hallo

Genau die Selben symptome hatte ich nach dem Einbau meiner Edelbrock ASB mit Edelbrock DK und Aeromotiv Benzindruckregler. Bei mir lags nur am Sprit. Einfach bischen feinjustiert und siehe da das gute stück läuft auch im Unterem Drehzahlbereich Prima.
Habt ihr im Fuil Bereich was verändert?

ManU
25.07.2008, 08:53
Hallo

Genau die Selben symptome hatte ich nach dem Einbau meiner Edelbrock ASB mit Edelbrock DK und Aeromotiv Benzindruckregler. Bei mir lags nur am Sprit. Einfach bischen feinjustiert und siehe da das gute stück läuft auch im Unterem Drehzahlbereich Prima.
Habt ihr im Fuil Bereich was verändert?

Nein... Serien ASB und DK!

Noch eine blöde Frage, der B18 bekommt ja Super Plus, ich danke jedoch nur Super... das kann es aber nicht sein, oder?

gruß

1HGEJ2
25.07.2008, 08:56
der reine itr bekommt super plus
der b18c4 kann man mit super fahren..wie der b16 auch

AlexxxBB3
25.07.2008, 08:59
PFR7G-11 NGK

wären jetzt beim B18

1HGEJ2
25.07.2008, 09:04
beim b16 BKR-6E-11

ManU
25.07.2008, 09:04
Er lief bis vor kurzem wirklich ohne Probleme... also kann dass mit den ITR Kerzen und Super Plus fast ausschließen!?

1HGEJ2
25.07.2008, 09:18
probiers aus..so viel kosten die kerzen nicht;)
und der sprit naja...fährst dne Tanl leer dan + rein

Erow-x
25.07.2008, 12:42
Also was ich ausprobieren würde ist (hatte ds auch wo ich meine ASB gewechselt habe) die Stecker an den Einspritzdüsen! Guck mal ob die richtig sitzen oder so! Bei mir hatte einer nen wackelkontakt und lief dann auch nur iwie auf drei Pöten und hörte sich wie ne Harley an!

Wie gesagt bei mir wars so muss nicht sein! ;)

Luke
25.07.2008, 13:04
mal so am rande gefragt: wurde die ECU auf den B18 angepasst? oder ist kopf + elektronik jungfräulich??

würd ja fast auf ein zu mageres gemisch tippen...

gruß Lukas

snake
25.07.2008, 14:44
Also Fehler gefunden 2er Zylinder steht unter wasser.
...Vermutung Kopfdichtung im Arsch... wieder kopf runter dann wissen wir mehr...

Gruß

ManU
25.07.2008, 19:57
Habe den Kopf demontiert... Kopfdichtung hat an einer Stelle verdächtige "Spuren"... war leider keine originale Kopfdichtung von Honda!

Jemand noch `ne Idee, wodurch das verursacht worden sein kann?

Gruß

Luke
25.07.2008, 20:11
überhitzung?? wärmenester?? wie sollte sonst eine kopfdichtung inne fritten gehen??

wie sieht's nun aus: wurde die ECU abgestimmt oder nicht?

gruß Lukas

ManU
26.07.2008, 02:08
überhitzung?? wärmenester?? wie sollte sonst eine kopfdichtung inne fritten gehen??

wie sieht's nun aus: wurde die ECU abgestimmt oder nicht?

gruß Lukas

Hi, wie sollte die Überhitzung oder die Wärmenester zu Stande kommen???

Habe einen Chip drin, welcher nach meinem "Setup" gebrannt wurde...

Wie gesagt, Wagen lief sonst echt ohne Probleme... nix deutete auf Probleme hin!

Gruß

ManU
27.07.2008, 22:03
Hat niemand eine Idee?

Liegt es lediglich an der Kopfdichtung (Materialfehler)!

Gruß

Schleudertrauma
28.07.2008, 23:43
Kopf verzogen, mit falschem Drehmoment angezogen, Block verzogen, zu heiß gelaufen, zu mager gelaufen, Dichtung kacke.... das kann 1287467346 verschiedene Ursachen haben.

Sminty
29.07.2008, 11:55
hast auch schon mal nach der ASB dichtung geschaut?

ManU
29.07.2008, 12:02
hast auch schon mal nach der ASB dichtung geschaut?

Inwiefern... sollte in Ordnung (dicht) sein!

snake
29.07.2008, 19:47
habs mir heut noch ma mit nem andern mech angeschaut. Scheinbar mat. fehler hat ned 100% getragen/gedichtet. So sind wir stehn geblieben
kopf sowie block sind nicht verzogen wenn man dem haarlinieal vertraun kann. also dicka dichtung ruf kopf ruf zusammen schmeißen runde einfahrn kompi test und ma schaun was der so drückt.

ManU
29.07.2008, 22:42
habs mir heut noch ma mit nem andern mech angeschaut. Scheinbar mat. fehler hat ned 100% getragen/gedichtet. So sind wir stehn geblieben
kopf sowie block sind nicht verzogen wenn man dem haarlinieal vertraun kann. also dicka dichtung ruf kopf ruf zusammen schmeißen runde einfahrn kompi test und ma schaun was der so drückt.

Hey, was macht ihr an meinem Auto rum!:D

Hast den Block geklaut, wa...

snake
29.07.2008, 22:48
na wenn du ned da bist die fabrik mus ja trotzdem weiter laufen :wink:
hatten erst überlegt zu klaun aber die paar kg alu schrott das lohnt sich ned zum verschrotten :bussi:

Sminty
01.08.2008, 13:21
Inwiefern... sollte in Ordnung (dicht) sein!


wenn die undicht ist, läuft er vielleicht zu mager. läuft im standgas wie ein sack nüsse