PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR ankauf, was ist zu beachten



Piresell!
25.07.2008, 07:59
Grüß euch :smile:

würde mir gerne einen Integra BJ 98 kaufen.
150 tkm gelaufen, Schwarz, Service Heft gepflegt
2 Alufelgensätze, guter zustand

Was darf so etwas kosten?
Was ist zu beachten beim ankauf?
Welche Mängel häufen sich bei dem ITR?

Stell ihn am Samstag auf meine Hebebühne
und da wüßt ich gern wo ich genau hin schauen muss.

Das Auto gefällt mir sehr :D

Gruß

devin
25.07.2008, 08:58
Auf jeden Fall unter 10k wenn er stock ist!
Bei den anderen Fragen wirst du über die Suche einiges finden.

Piresell!
25.07.2008, 09:54
Danke dir

was ich gefunden habe
sind die Querlenker die scheinbar bei alle jetzt kommen

devin
25.07.2008, 12:36
Ne Stelle wo gerne Rost hockt ist bei den hinteren Radläufen unter der Gummilippe.
Dan solltest mal drunter schaun, kannste noch nen bissel handeln wenn da Rost ist.
Aber wie ich immer sag, das beste is wenn du nen ITR Fahrer aus deiner Gegend mitnehmen kannst

Tralien
25.07.2008, 13:38
vielleicht nach den inspektionen schauen und rechnungen zeigen lassen. so nicht allzu regelmäßige sachen wie zündkerzen, riemen / kette (was hat der R?), getriebe ect...

ROVA
25.07.2008, 16:23
riemen / kette (was hat der R?)

Riemen hat er. Rost an den HA- Radläufen unter der Gummilippe wie Devin schon sagte, vorn hinter der Schürze der Querträger und hinten unter der Schürze hinterm Kennzeichen auf Rost achten.

LSD darf bei voll eingeschlagener Lenkung keine mahlenden Geräusche machen beim fahren. Lenkung sollte kein Spiel haben. Getriebe sollte sich auch bei über 7500 Umdrehungen noch ohne Kratzen schalten lassen (insbesondere den 5. Gang prüfen, wird schwer muss man auf die AB), der Motor sollte nich klackern, jedenfalls nicht laut und unregelmässig, leichtes Tickern ist in Ordung, Feuchtigkeit im Kofferaum unter dem Ersatzrad bzw in der Mulde.

Ansonsten darauf achten worauf man bei jedem Gebrauchtwagen sonst auch achtet.:wink:

deFrezzer
25.07.2008, 17:04
LSD darf bei voll eingeschlagener Lenkung keine mahlenden Geräusche machen beim fahren. .


meinst doch sicher die äusseren Gelenke ?
die Postion der Mitelwelle und des inneren Gelenkes Getriebeseitig wird von der lenkung nict beinflusst, also warum sollte das LSD Geräusche machen wenn du voll einschlägst ?

Wegen Sperrwirkung ?
erklär bitte

SPY#-2194
25.07.2008, 19:38
genau wegen "sperrwirkung". :-) genau in der situation fängt das LSD ja das arbeiten an. also in kurven unter last. und wenn es ein paar km auf dem buckel hat, hat man halt schonmal geräusche. was aber nicht allzu schlimm sein muss. bei vielen reicht einmal neues getriebeoel und die geräusche sind verschwunden. diese art von sperre verschleißt nicht so schnell. jedenfalls ist ne lamellensperre da wartungsintensiver! ;-)
achte wie immer auch auf den allgemeinzustand. kleine kratzer hier, staub da, alles in allem kann man schon gut sehen, wie der vorbesitzter damit umgegangen ist.

Tralien
26.07.2008, 09:04
da fällt mir ein, das lsd kann man auch selbst testen, also beim fahren. selbst ich als laie habe bemerkt dass meins defekt war. bei 60.000 km war das schon hin...

Piresell!
26.07.2008, 11:27
Danke für eure Hilfe ! :up:

Leider ist der ITR um 7000€ gestern verkauft worden :cry: (so ein pech)

ach schade :-/ wo ich mich do schon so gefreut habe

vielleicht find ich noch einen in Österreich....
zufällig weiß keiner von euch einen in diesem Preissegment?

ITR-Rene
26.07.2008, 11:32
wenn du einen gescheiten willst wirds um 7k in österreich schwer werden :-/

R#2680
26.07.2008, 11:35
Für den Preis wirds schwer!(aber nicht unmöglich)

Würde ein deiner Stelle auch ein Auge auf die Kupplung werfen!

Piresell!
26.07.2008, 11:50
:(( ach schade

hondasash
26.07.2008, 15:23
eigentlich biste mit 10-11 immer dabei,wenns ein
guter sein soll.
da würde ich auch lieber nicht zu sehr sparen,
die dinger sind nunmal teuer.

austrian type-R
26.07.2008, 18:18
Also um 7000 wirst kaum wieder einen finden. Seit einiger Zeit hat sich der Preis für gute ITRs bei ca. 9-11k eingependelt. Mit den km eher Richtung 9k.