PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Lackieren / Streichen



cytrobic
25.07.2008, 09:58
Moin alle zusammen,

ich möchte gern meine Alufelgen neu lackieren. Nachdem ich die jetzt entlackt habe (schwitz, schwitz).

Frage ist was ich mache, ich habe schonmal welche mit der Spraydose (ja jetzt kommt wieder: ahh wie kann man nur) aber das Ergebnis war Klasse, man muss nur wissen wie. Ist allerdings mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden, wer das mal gemacht hat weiß warum es so teuer ist ;-)

Zweite Möglichkeit wäre die einfach nur anzustreichen mit Hammerite oder so, da weiß ich aber nicht ob ich evtl. streifen vom Pinsel a.ä. bekomme. Also ob sich das genauso homogän auftragen lässt wie Sprühlack ?

Wäre dankbar für Hilfe :-)

BadHatchback
25.07.2008, 12:45
bloß nicht streichen.da kann es passieren das es unebenheiten gibt weil an
einer stelle mehr farbe is und an ner andren weniger.dann lieber wieder mit
dose.is ja net so schwer.erst mal nur nen dünnen nebelgang und dann nochmal wenn der trocken ist nen normalen gang drüber.nur halt vorher alles nochmal richtig saubermachen und am besten mit silikonentferner abwischen.dann haste keine fett und ölrückstände mehr drauf.

cytrobic
25.07.2008, 16:26
Jo hab ich ja schonmal gemacht, sogar 2 farbig mit Abkleben, ist nur sone blöde arbeit, Grundierung, 2 Farb und 2 Klarschichten... das dauert :-)

Aber mit nem Pinsel wird wohl nich gut aussehen, hast schon recht.

BadHatchback
25.07.2008, 17:47
weiß,dass des ne sau arbeit is,aber lohnt sich auf jedenfall.
die vorarbeit und des lackieren selbst is ja net so wild,aber des reinigen und abkleben raubt einem manchmal echt die nerven

Lude97
28.07.2008, 19:06
warum lässt du die Felgen nicht einfach Pulvern? Hat um einiges mehr Vorteile als der Lack! Kannst aber nur eine Farbe machen also komplett. Würde dannach einfach dann auch noch die Dose nehmen um z.b. den Stern anders zu machen aber wie gesagt ist doch geiler denn das gepulverte ist weit aus mehr Stoß und Kratz fester als der Lack;) denkt drüber nach.

cytrobic
29.07.2008, 12:01
Jo hab ich schon, hab auch schon einige Angebote bekommen.

vir2ekk
29.09.2008, 19:20
wie teuer ist es felgen pulverbeschichten zu lassen? ohne vorarbeit von mir?

cytrobic
29.09.2008, 19:43
Hi vir2ekk

am besten du fragst mal den schmetti (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=7125) für einen Konkreten Preis.
Der nimmt soweit ich weiss 3 € pro Zoll Felgengröße bei 17 zoll also
ca 50 € das Stück. Die müssen aber entlackt sein. Dafür habe ich
im Fachbetrieb für 4 Felgen zusammen 80 € gezahlt (netto ohne märchensteuer).

Hoffe geholfen zu haben :-)