PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor dreht Startet aber nicht



Mactiv
25.07.2008, 14:26
Hallo, ich Hofe es kann mir jemand Helfen,
Mein Accord Coupe bj. 95 CD7 springt nicht an Motor dreht startet aber nicht.

Gestern noch ganzen Tag rum gefahren war alles oK. Heute Morgen wollte ich wegfahren und er springt nicht an??????????????????
:kotz:
ADAC angerufen er ist gekommen Hat Gemeint Zündverteiler ist defekt.
Zündverteiler ist aber sau teuer, so wir haben dann die Zünd Verteiler kappe abgemacht und der stift ist im ars… so neues vom Bosh Gekauft, eingebaut , Motor Springt trotzdem nicht an. Jetzt Habe ich den Zündläufer bestellt muss morgen da sein probiere ich denn aus aber wenn er trotzdem nicht Anspringt, was kann es noch sein???????????:???:

funztnet
25.07.2008, 15:35
Hallo, ich Hofe es kann mir jemand Helfen,
Mein Accord Coupe bj. 95 CD7 springt nicht an Motor dreht startet aber nicht.

Gestern noch ganzen Tag rum gefahren war alles oK. Heute Morgen wollte ich wegfahren und er springt nicht an??????????????????
:kotz:
ADAC angerufen er ist gekommen Hat Gemeint Zündverteiler ist defekt.
Zündverteiler ist aber sau teuer, so wir haben dann die Zünd Verteiler kappe abgemacht und der stift ist im ars… so neues vom Bosh Gekauft, eingebaut , Motor Springt trotzdem nicht an. Jetzt Habe ich den Zündläufer bestellt muss morgen da sein probiere ich denn aus aber wenn er trotzdem nicht Anspringt, was kann es noch sein???????????:???:


haste die kerzen mal angeschaut? hatte ich am chrysler auch mal. tag vorher noch 1A geschnurrt, am folgetag nicht mehr angesprungen. neue kerzen rein und schon lief er wieder.

Mactiv
25.07.2008, 16:18
da komt nicht mal ein funke raus von den kerzen.:-/

1HGEJ2
25.07.2008, 16:23
hast den bestimmt abgesoffen...weil ja kein funke kam wurde immer weiter ebnzin eingespritzt..
warum nun kein Funke rauskommt..mmh vllt ist es im Zündverteiler defekt

CRX_Fan
25.07.2008, 16:29
Mess mal, ob an der Spule überhaupt saft anliegt bzw. weitergeht.

funztnet
25.07.2008, 20:58
da komt nicht mal ein funke raus von den kerzen.:-/

bei mir kam damals ja eben auch kein funke, weil die elektroden abgenutzt waren (elektrodenabstand) und kein funke mehr übersprang.

Mactiv
29.07.2008, 14:48
So mein CD7 läuft jetzt wieder, die Zündspule war durchgebrannt.

funztnet
30.07.2008, 17:04
So mein CD7 läuft jetzt wieder, die Zündspule war durchgebrannt.

hmm dann hätte er aber wenigstens auf 3 töppen laufen sollen... oder waren alle 4 durch? oder hat der nur eine? :D

Mactiv
30.07.2008, 18:44
der hat nur eine zündspule im zündverteiler.gayfight

Lude(r)
01.08.2008, 19:33
Jaja die lieben ZV. Meiner ist vor längerem auch hops gegangen. Zündmodul hinüber. Von eBay einen geholt ... lief auch erst super. Nach 3000 km dann Cyp-Sensor hinüber. Den scheiss zurückgeschickt und tauschen lassen. Dann der neue nach 2000 km den Cyp-Sensor defekt. Zurückgeschickt und Geld zurückverlangt. Dann durch Glück nen gebrauchten ZV vonnem 95er Accord aufgetrieben. Musste man nur son weissen Plastikeinsatz aussem Stecker ziehen und zack hatter auf meinen gepasst. :) Und nu keinen STress mehr.

Timekiller
03.08.2008, 09:05
...on eBay einen geholt ... lief auch erst super. Nach 3000 km dann Cyp-Sensor hinüber. Den scheiss zurückgeschickt und tauschen lassen. Dann der neue nach 2000 km den Cyp-Sensor defekt. Zurückgeschickt und Geld zurückverlangt. ...

Geiz ist out! Qualität ist in!


ja nee, is klar....

gayfight

Lude(r)
04.08.2008, 18:14
ja nee, is klar....

gayfight

Heheheheeh. Gut aufgepasst. ;) Augenscheinlich auch richtig. Allerdings hatte ich vorher nen paar eBayer angeschrieben die auch ZV von dem Typen gekauft haben. Die waren alle zufrieden. Also wiegte ich mich in Sicherheit und hab für 180 Euronen sonen neuen Nachbau geordert. Ging auch 3000 km gut. Bis dann die Motorlampe zu funzeln begann ... :/ Zumal der ja auch 2 Jahre Garantie gibt.

Nunja. Wieder ne Erfahrung reicher. Wobei nicht alles bei eBay war schrott. Damals der aluminierte MSD hält noch bis heute super. Kein rost. Nur bissel Flugrost an den Schweiss-Nähten. Aber das is ja normal. Für 40 Euro kann ich da echt nicht meckern. Gab einiges was ganz gut ist:

- erwähnter MSD
- Querlenker
- Koppelstangen vorne
- Alukühler

funztnet
06.08.2008, 08:31
Nunja. Wieder ne Erfahrung reicher. Wobei nicht alles bei eBay war schrott. Damals der aluminierte MSD hält noch bis heute super.

hehe das kenn ich. meine mutter hatte in 3 jahren bei ihrem suzuki den originalen und nen original ersatzteil ESD (eigentlich komplette anlage, da ein teil von vorn bis hinten) durchgerostet. kostenpunkt 300eu.

dann wars mir zu blöd und ich hab im netz einen für 60eu bestellt. der hält nun schon 5 jahre :D

Lude(r)
06.08.2008, 22:08
dann wars mir zu blöd und ich hab im netz einen für 60eu bestellt. der hält nun schon 5 jahre :D

Ich war auch erstaunt das der für so wenig Kohle so gut hält. Gut der hat kein CE-Zeichen. Aber das interessiert doch keinen Menschen.