PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Radio mit div. Krimskrams



n0th1ng
25.07.2008, 15:12
Hallo!

Ich möchte mir gerne ein neues Radio zulegen und möchte diesmal etwas mehr an Ausstattung. Soll heißen wenn´s geht mit großem 7" Display (Doppel DIN, richtig), Touchscreen, normal Radio/CD bzw MP3 inkl. USB Anschluss, wenn´s geht mit Bluetooth für´s Handy, Navi und TV. Fernbedienung ist ja eh meinstes dabei.

Habe jetzt mal ein wenig bei ebay gesucht und tatsächlich gibt es solche Angebote. Habe davon leider kaum Ahnung und war daher erstaunt ;)

Die wenigsten haben direkt Navi mit drin, dass direkt ohne weitere Zusatzgeräte funktioniert und TV geht wohl über einen integrierten TV-Tuner, also nicht DVB-T (meistens kann man dieses zusätzlich anschließen).
Wie ist mit sowas der Empfang?
Muss man auch auf die Auflösung des Displays achten?
Leider sind immer nur Englische Anleitungen dabei...

Was haltet ihr allgemein von solchen Geräten? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Wieviel sollte ich bereit sein dafür auszugeben um keinen Schrott zu kaufen?

EDIT: hier mal eben 3 Links
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140252111904&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310069214279&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130240427637&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

Demius
26.07.2008, 09:36
Mit diesen Radios wirst du nicht länger als 6 Monate spass haben wenn überhaupt.

Das dumme ist, dass der billigste scheiss vom billigsten komischer Weise immer alles kann, und am Ende dann doch nicht. Klanglich sind dieswe Teile der letzte dreck, qualitativ genauso.

Also wenn du schon ein vernünftiges doppel Din Radio mit Display haben willst dann kannst du schon um die 700 € mind. Rechnen.

Falls dir ein normales reicht also 1 Din wo der monitor ausfährt, dann frag mal bei ACR nach ob die immer noch das Kenwood KVT-627 DVD im angebot haben. Hat normal 1399 € gekostet und bei denen war es für 599 im Angebot.

Falls du wirklich schon sparen willst und nicht der richtige Freak bist, dann tu dir wenigstens einen kleinen gefallen und kauf dir dann eins von Zenec. Sind zwar nicht der absolute HAmmer, aber da hast du dann wenisgtens war für länger.

hier mal ein paar andere angebote. aus EBAY, aber nicht von mir.

http://cgi.ebay.de/Kenwood-DDX-7029-Doppeldin-TFT-DVD-neuw-VKfrei-BT-Mod_W0QQitemZ250271390827QQihZ015QQcategoryZ14259Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Kenwood-DDX8029-DVD-Fachhaendler-Doppel-DIN-DDX-8029-USB_W0QQitemZ120284338759QQihZ002QQcategoryZ14259Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Zenec-MC292-BAR-oder-finanzieren-Finanzierung_W0QQitemZ180269343607QQihZ008QQcatego ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

n0th1ng
26.07.2008, 15:46
Hey, danke für die ausführliche Antwort!

Ich hab´s mir ja schon fast gedacht, dass die bei den Preisen nichts sind :-/
Klanglich lege ich schon recht großen Wert darauf, dass es sehr gut klingen soll. Hab seit gut 5 Jahren ein Kenwood Radio (Preis damals ca. 200€) und finde es nicht wirklich gut, will auf jeden fall beim Neuen einiges mehr an Klang.

700€ ist ja schon N Haufen, ich hätte jetzt so um die 500€ angedacht. Aber bringt ja nichts am falschen Ende zu sparen!

Dieses Kenwood von ACR klingt ganz gut! Ich werde gleich mal suchen und wohl die Woche einen ACR Laden in der Nähe aufsuchen.
Lieber hätte ich ein Doppel Din, da das auch recht gut in meinen Prelude 4th Gen. passen würde. Direkt unter der Lüftungseinheit. Und genau wg. dieser hätte ich ungern ein ausfahrbares, finde das sieht dann so hingeklatscht aus, nicht als ob´s ins Auto gehört. Wenn du verstehst was ich meine ;) Doppel Din sieht meiner Meinung nach einfach schicker aus.

Nach Zenec werd ich gleich mal was im Netz suchen. Habe noch nie von der Firma gehört.

Starbird
29.07.2008, 12:38
Zenec gibt's bei ACR, ist quasi so'ne "Hausmarke".

Wie Demius schon gesagt hat, die Spitzengeräte sind's zwar nicht, aber wenn's nicht zu teuer sein soll dann wenigstens Zenec, schlecht sind sie jedenfalls nicht, und auch nicht zu vergleichen mit diesen ganzen ebay-billig-Dingern! Die haben nämlich nichtmal nen anständiges Menü, meist ist das nur n Text-Menü wie man's von alten Fernsehern kennt. Die Displays sind oftmal schon defekt wenn man das Radio auspackt, also nicht mechanisch, aber zeigen nur die Hälfte an und so'n ******... Die Mechanik ist auch oft schneller kaputt als man gucken kann, wir haben recht oft Kunden da mit so'nen Dingern die's eingebaut haben wollen, von daher hab ich da (leider) schon einige von gesehen... alles Schrott! :D

Also wenn günstig dann Zenec, die Menüs sind ok, probleme mit Mechanik oder Display hab ich da noch nicht gehabt. Sicherlich kann man die nun nicht mit nem teuren Gerät vergleichen, aber Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall bei den Teilen.
Navigation kannste per Blackbox nachrüsten, und die ist garnicht mal verkehrt wie ich finde!.

Ganz generell gilt: Wenn du platz für ein 2-Din Gerät hast dann tu dir selbst nen Gefallen und kauf dir auch ein 2-Din! Die mit ausfahrbarem Monitor haben halt immer das Problem dass der Monitor relativ wackelig ist, bauartbedingt eben!

Achja, das günstigste 2-Din Zenec-Ding liegt bei 649 Euro, wenn du da noch irgendwas zu wissen willst schreib mich einfach an, hab die Dinger wie gesagt schon recht oft verbaut und kenn' mich daher recht gut mit aus!

Prelude-Freak
29.07.2008, 18:16
http://www.zenec.com/

habe selber eins bin bis jetzt sehr zufrieden!

plutokrat
30.07.2008, 16:50
und wenns trotzdem zu teuer ist, einfach warten und hoffen das irgendwann jemand sein neuwertiges abgeben muss und es bei ebay reinstellt ;)

siehe das zenec-navi

n0th1ng
01.08.2008, 12:42
Zenec gibt's bei ACR, ist quasi so'ne "Hausmarke".

Achja, das günstigste 2-Din Zenec-Ding liegt bei 649 Euro, wenn du da noch irgendwas zu wissen willst schreib mich einfach an, hab die Dinger wie gesagt schon recht oft verbaut und kenn' mich daher recht gut mit aus!



Hey, danke!

Ja, das 2-Din Zenec für 649€ habe ich mir jetzt mal angeschaut. Gefällt mir auf jeden Fall schonmal!
Aber ich bin jetzt noch nicht ganz schlau was die Funktionen angeht. Klar, es kann CD´s und DVD´s abspielen, also normal Musik und Filme. Das Model hat wohl auch Bluetooth. Bedeutet dies, dass ich das Radio mit meinem Handy verbinden kann und dann sobald ein Anruf ankommt oder ich halt "raus"wähle das über das Radio läuft, sprich Sound und Mikro??
Hat das Gerät nen eigenen USB Anschluss, wo ich zb nen USB-Stick anschließen kann?
Wie genau ist das mit dem Navi und dem TV bei diesem Gerät? Was benötige ich jeweils extra und was kostet dies?

Starbird
01.08.2008, 17:34
Ja, Bluetooth bedeutet dass ne Freisprecheinrichtung integriert ist... du koppelst dein Handy mit dem Radio, sobald n anruf ankommt kannste den annehmen und er schaltet die Musik-Wiedergabe stummt. Das Micro ist integriert! Geile Sache eigentlich, musst nur halt recht laut reden da das Mikro ja im Radio ist und nicht vor deiner Nase. Ist nun nicht so dass man schreien muss, aber halt doch gezielt bischen lauter!

Für TV brauchst du, wie bei jedem anderen Radio auch, nen DVBT-Tuner extra. Der einfache 1-Kanal liegt bei 99 Euro, der 2-Kanal bei 229. Sicherlich, ein großer Preisunterschied, aber auch ein großer Unterschied was die Bildstabilität und den Empfang angeht... vom 1-Kanal rate ich absolut ab! (und bin nichtmal ganz sicher ob der auch an dem Gerät fuktioniert, aber wie gesagt, der taugt nicht viel)

Für Navi brauchst ne Navi-Box, problem ist dass es die eigentliche Box nicht mehr gibt sondern nur noch nen portables Navi welches du koppeln kannst... das Kostet 300 Euro und ist total ******e! Die Box war deutlich besser, aber meiner Meinung nach nicht mehr zu bekommen... die haben da zwar nen Nachfolger von rausgebracht, der funktioniert aber laut Beschreibung nur an den neueren Zenec-Geräten.

USB hat das Gerät soweit ichs gerad im Kopf habe nicht, aber du kannst direkt ne SD-Karte reinstecken!

n0th1ng
03.08.2008, 22:05
Soooo, ich habe es getan....habe ein Zenec MC292 neu bei ebay geschossen. Wie ich finde für einen guten Preis. Bin mal gespannt :)

Starbird
04.08.2008, 17:59
Dann erzähl uns auch wo der Preis lag :D

Demius
04.08.2008, 18:15
Ich wette 599 €.

n0th1ng
04.08.2008, 22:42
518,00€ ;)

Truman
10.08.2008, 07:49
Bin hier gerade über diesen thread gestolpert.

Da ich auch in die Richtung mit einem doppel Radio gehen wollte, klingt das sehr interessant.
Wie ist denn deine Erfahrung mit dem o.g. Zenec MC292? Kann man das Display eigentlich abnehmen, also zur Diebstahlsicherung?

n0th1ng
10.08.2008, 12:49
Hey Truman, ich habe das Radio seit Freitag drin und bis jetzt noch nicht sooo viel genutzt. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Hat alles super geklappt mit dem anschließen. DVD&Bluetooth klappt direkt (habe ein K800i).
Klang ist besser als bei meinem alten Kenwood. Wie gesagt, habe bis jetzt nichts dran auszusetzen. Werde mir jetzt wohl noch eine SD Card holen (gibt´s Sachen, auf die ich beim Kauf achten sollte?) und mich nach dem Navi Zusatzgerät umschauen.

EGRider
10.08.2008, 20:57
Zenec ist TOP da kommt nix dran läuft super bei mir schon 3 jahre ohne Probleme! Qualität super und klang auch wie ich finde!

Gruß Marc

Demius
10.08.2008, 21:00
also dass da nichts dran kommt, halte ich ein bisschen sehr weit her gegriffen. Da gibt es viele die besser sind und dass um längen

EGRider
10.08.2008, 21:08
Also wenn 3 jahre nach täglichem Betrieb nix dran kommt finde ich das sehr gut! sogar die Batterie von der Fernbedinung hält noch super! schau dir mal bitte die unterschiedlichen BILDQUALITÄTEN an! habe schon mehrere teuere radios gesehen aber die waren von der Bildquali meistens gleich gut oder sogar schlechter! die Menüführung usw ist alles super und gut zu bedienen das ist bei anderen teueren nicht immer der fall...kann null schlechtes über das Zenec sagen!

n0th1ng
11.08.2008, 16:45
Habe ja ganz vergessen wg dem Display zu schreiben! Also das lässt sich leider nicht einfahren oder abnehmen. Klar ist die Gefahr bestimmt grösser, dass es Langfinger anlockt, aber ich habe ne AL drin und mein Prelude steht fast ausschließlich bei mir oder meiner Freundin direkt vor der Haustür in jew. sehr ruhigen Gegenden. Im Büro steht er in einer Tiefgarage mit Tor vor.

Ich bin auch nach wie vor sehr glücklich mit der Entscheidung dieses Gerät von Zenec gekauft zu haben. Klappt alles bestens. Selbst die Freisprecheinrichtung ist besser als ich dachte.

Bild ist auch super von der Quali her. Ich bin sogar begeistert, dass das Gerät meine Uralt selbstgebrannten Filme abspielt :-D