PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall - Frage



ConnyLungis
25.07.2008, 22:42
einen bekannten von mir hats heute in die planken geschickt. fast gerade strecke, 70 erlaubt, tempo 200:roll:, natürlich die idiotenkombi an. also jeans und t-shirt. plötzlich haut es ihn auf die gegenüberliegende seite und in die leitplanken rein. im kh hat er dann davon berichtet, der lenker hätte plötzlich wie wild angefangen zu schlagen und zu flattern. das bremsen unter diesen umständen hat ihn dann die kontrolle gekostet.

also ganz ehrlich, ich glaub nicht dass er mist erzählt, denn auf dem geraden stück kann man einfach nicht ohne technischen defekt die kontrolle verlieren. jeder 12jährige könnte da schnell fahren.

Moped war eine K5 oder K6, konnte ich nicht mehr genau erkennen. auf jeden fall ne neuere GSXR. Natürlich geliehen:roll:.

auf was würdet ihr tippen bei der beschreibung ?

Silverbullet
25.07.2008, 22:50
Weiss auch nicht wie sowas passieren kann , die KArre hat ja nen Lenkungsdämpfer die dürfte sich normal ja nicht so aufschaukeln , ist da vielleicht irgendwas gebrochen an der Vorderachse oder an der Bremsscheibe?
Das da so ne Unwucht entsteht?

Im Motorsport hab ich das auch schon mal gesehen das Lenkerflattern wenn die aus den Kurven rausgeschossen kommen. Aber bei mehr Gas haben die sich wieder stabilisiert.:-/


Aber ist ja auch latte jetzt , dein Kumpel kann froh sein das er noch lebt!:-)

ConnyLungis
25.07.2008, 22:52
ja, es ist ihm noch nicht mal was passiert, was nicht in absehbarer zeit wieder ausheilen wird...dieser superidiot. ich sags den leuten immer wieder. idiotenkombi ist was für idioten.

Dirk
26.07.2008, 00:21
Soll froh das er noch lebt. War das ein erfahrener Fahrer? Weil wenn man sich zu sehr an den Lenker festklammert kann man auch unruhe ins Fahrwerk bringen, also immer schon locker bleiben.

ConnyLungis
26.07.2008, 00:32
lol... ne ernsthaft. bei tempo 200 geht jede intakte maschine stur geradeaus. da kannste sogar den lenker minutenlang loslassen..

erfahrener faher ? keine ahnung, er hat den lappen auf jeden fall... aber sowas würd ich fragen, wenn einer in der kurve absteigt. aber nicht wenns ne leichte biegung hat. also nein, fahrerfehler durch dummheit schliesse ich aus. keiner fährt so schlagartig nach links in die mauer.

El^Padre
26.07.2008, 10:03
ich wittere TROLLE im forum

also nichts für ungut, aber bei 200 sachen auf die nase fallen, t-shirt und jeans anhaben, schlittern und in die leitplanke krachen, und zwar so, das selbst nicht mehr erkennbar ist was es für ein bike ist....

und dann im kh erzählen wie es passiert ist / sein könnte

entweder er hat den könig der schutzengel, haut wie ein nilpferd oder alles ist genau so echt, wie der typ vor einigen jahren hier, der bhauptete er hätte nen nsx.....schade das mir der name nimmer einfällt

Silverbullet
26.07.2008, 10:31
@El_Padre

Ich wollte es nicht als erster gesagt habengayfight


Aber das kommt mir auch ein bischen komisch vor , will uns hier jemand prüfen?

ConnyLungis
27.07.2008, 00:17
also ich weiss jetzt mehr. der sturz kam zustande, weil die (neue) GSXR sich bei Schalten in den 3. Gang vorne leicht aufgestellt hat. Er konnte nicht mehr lenken, es ging aber leicht rechtsrum. er hat also panisch überlenkt. also ist er längs zur Leitplanke abgestiegen. Unterarm und Schlüsselbein ist gebrochen, Haut ist runter an den Schultern, Knien, Hüfte, Gesäß, Schulterblättern, den Füßen. Er wartet zur Zeit auf ein MRT.

Die Gixxer war eine Probefahrt vom Händler. Ich konnte das Modell nicht ausmachen, weil das Foto das nicht erlaubte. Vor Ort war ich erst heute.

PS:
Ihr seid die Trolle. Was denkt ihr ? Ich erzähl kein bs.

El^Padre
27.07.2008, 08:45
*wahahhahahahah*


und welche version ist jetzt die richtige... ?

die mit flattern auf gerader strecke oder die in der bei 200 in den dritten geschalten wird ?


http://img188.exs.cx/img188/7174/trollspray.jpg

ConnyLungis
28.07.2008, 08:51
es war so wie zuleztzt beschrieben. keine ahnung wie schnell er die neue GSX ist, wenn man den 2. gang ausdreht. er hatte wohl nicht mehr damit gerechnet, dass sie sich im 3. noch immer aufrichtet und hat voll durchgezogen.
Die andere version ist mal wieder stille post gewesen...was leute so erzählen.

CroStar
28.07.2008, 09:01
die zweite version hört sich glaubwürdig an...

Deleted
28.07.2008, 09:04
Voll egal ob man sich im T-Shirt und Jenas mit 200 Sachen hinlegt oder mit 120! Da tut sich in der Regel wohl nichtmehr viel :-/

Dein Freund muss ja echt Glück gehabt haben, ist der vllt. auf der Maschine gelandet und erst später auf dm Asphalt gerutscht?

ConnyLungis
28.07.2008, 09:41
er hat den lenker nach innen gezogen und verkantet gehalten, als die suzi wieder kontakt mit dem boden hatte (das hat er mit lenkerschlagen beschrieben). dann ist er über den lenker abgestiegen und über die körperlängsachse entlang der gegenüberliegenden leitplanke gepurzelt. die maschine muss eine andere flugbahn genommen habe. ich nehme an, sie hat sich nach innen aufgestellt und hat sich dann überschlagen und ist gerutscht. Sie ist einige Meter weiter hinten unter der Planke stecken geblieben.

sven-lan
28.07.2008, 13:22
Man oh man. Da hat er aber ordentlich glück gehabt. Wenn ich die story so höre kann ich nur sagen, Vollidiot!!!! Kann man wieder von glück reden das keine unbeteiligten dran glauben mußten. Helm auf - Gehirn aus!!!!:kotz: Oh, die geht im 3. gang noch immer hoch. Wie überraschend... :roll: