PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regensensor



Balatron
19.01.2005, 14:04
Hallo, ich habe das Gefühl der Regensensor in meinem Accord 04 funktioniert nur tagsüber. Nachts muss ich immer nachhelfen und manuell kann ich keine Interwall einstellen, oder?

paradise_fresh
21.01.2005, 15:59
Hallo,

also ich kann bei mir keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht feststellen. Du kannst zwar nicht auf Intervall im herkömlichen Sinne stellen, aber Du hast ja mit Hilfe des Rädchens am Wischerschalter die Möglichkeit die Sensibilität des Sensors einzustellen.

Wenn ich die höchste Stufe einstelle (das Rädchen im Uhrzeigersinn hin zur Windschutzscheibe) läuft der Wischer bei relativ wenig Regen schon fast komplett durch.

Da meine Augen Nachts (dürfte wohl den meisten so gehen) empfindlicher auf Regen reagieren, stelle ich meistens die zweit höchste Stufe ein, auch wenn es eigentlich nur sehr wenig regnet. Das reicht für mich, um immer eine vernünftige Sicht zu haben.

Gruss

serhatcoupepower
21.01.2005, 17:34
Ich hatte auch zwischen tag und nacht keinen untrschied festgestellt!

Type-S
21.01.2005, 19:41
Hi,

also ich konnte auch keine Probs in der Nacht festtellen - das Sensor funzt völlig problemlos. :)

HGB82-HH
24.01.2005, 11:37
Moin,
ich habe auch keine Probleme mit Tag und Nacht. Nur bei ganz feinem Regen und Gischt braucht er oft etwas länger, bis er wischt. Kann man dann aber über die Empfindlichkeitseinstellung gut ausregeln.
Gruß, HGB.

carliaccord
24.01.2005, 19:52
:) Hab maximal auch bei Niesel vorallem auf Autobahn etwas Probs das es schlecht reagiert - sonst nix...

Tschau
Carli

Balatron
24.01.2005, 22:07
Hmmm, vielleicht sollte ich´s mal reklamieren, weil es echt auffallend schlecht funktioniert. Ich habe es letztens extra mal im dunkeln auf allen einstellungen ausprobiert. Selbst auf empfindlichster Einstellung wischts nur sporadisch.

_deleted
25.01.2005, 12:00
klingt vielleicht für dich etwas blöd, aber es kommt auf die art des Regens an!
Bei richtigen regen funktioniert er problemlos.Wenn es nur leicht nieselt, geht er manchmal nicht an, obwohl die scheibe völlig zu ist.
Bei schnee dasselbe, bei leichten flocken, geht er nur sehr sporadisch an, bei richtigen scheefall läuft er selbst bei niedriger stufe ständig.
Der regen oder schnne muss halt den Sensor richtig treffen, sonst klappt es nicht.Ich regel auch relativ oft nach, weil er nicht oder nur zu spät angeht!
Wird also bei dir auch kein defekt sein! :wink: