PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappschlüsselumbau EJ9



Calstate
19.01.2005, 16:18
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir mit Eurem fachmännischen Know-How ein bisschen Helfen!

Also ich habe einen EJ9 und eine Kingsgun KG300 Klappschlüsselkombi.

Ich besitze so einen Immobilizer (Wegfahrsperre), somit folglich auch eine Art Transponder im Schlüsselkopf.

Welche Möglichkeiten gibt es, denn Schlüsselkopf nicht gänzlich zu zerstören, bzw. hat sich jemand schon mal an das Thema herangewagt?

Ich wäre für alle Tipps und Hinweis dankbar!

L-X meinte das der Orginalschlüssel ca. 20cm ín der Nähe des Klappschlüssels bleiben könnte, aber ich möchte den Orginalschlüssel gerne in den Klappschlüssel einarbeiten.

Ggf. würde ich einen Schlüssel nachmachen lassen (den ich dann auch in die gewünschte Größe zuschneiden könnte), dann würde ich den Gummiteil des Orginal-Schlüsselkopfes aufschneiden und den Transponder in den Klappschlüssel einarbeiten!

Wie würdet Ihr das machen??????

Grüsse

kgr1985
19.01.2005, 17:57
hallo,

lass den schlüssel nachmachen,sorge aber dafür das es ein bischen länger wird damit du mehr spielraum hast.
oder lass ihn lieber direkt einarbeiten,ist ein sch* gefummel :wink:

Excalibur
14.03.2005, 00:00
Hallo,
habe ich nun auch vor und bei bei der Suche auf den Thread hier gestossen...
Hast du den Umbau nun gemacht?
Falls ja, hast nun den alten Transponder in den Klappschlüssel übernommen?
Oder hast dir ´nen neuen "Chip" programmieren lassen und den in den Klappschlüssel intergriert. Soll anscheinend auch gehen...

sonnt wer Erfahrungen mit dem Thema?

Danke & Gruss
EXC

Calstate
14.03.2005, 19:07
Hi,

nein habe mich noch nicht getraut!
Werde jetzt im Frühjahr einen nachgemachten Schlüssel anfertigen lassen und ihn ggf. anpassen (lassen). Laut einem Forumsmitglied soll es dennoch funktionieren, wenn der Orginalschlüssel in der Nähe ist(ca. 1m Abstand ?!?!?). Ich weiss das es nur ´ne Notlösung ist aber - vielleicht traue ich mich später mal den Orginalschlüssel ausseinander-zu-dremeln!

Also wenn Du irgendwelche Erfahrungen im Umbau machen solltest, schreib einfach oder mach mal ein paar Bilder vom Umbau.

Greetz :D

Excalibur
14.03.2005, 20:07
Also wenn Du irgendwelche Erfahrungen im Umbau machen solltest, schreib einfach oder mach mal ein paar Bilder vom Umbau.

Werde ich machen, kann aber noch ´n bissl dauern.
Die KlappschlüsselFernbedienung ist zumindest schon mal bestellt.
Und wenn es stimmt, was ´n Kumpel der beim Schlüsseldienst arbeitet meint, muss mein Originalschlüssel auch nicht darunter leiden.
Wenn nicht wird er halt aufgefräst...

bis denne
Gruss
EXC

Excalibur
29.03.2005, 23:57
so der "Umbau" ist vollzogen ;-)
Naja Umbau war es eigentlich keiner, Der OrginalSchlüssel ist nicht angetastet...
Gehe einfach zu ´nem Schlüsseldienst, die können dir den mechanischen Rohling zurechtschleifen und den Wegfahrsperren Transponder auslesen und einen neuen programmieren.
Den neuen Transponder klebst du dann einfach so weit wie möglich nach vorne in´nen Klappschlüssel.
Ist echt kein grosses Ding, mein Kumpel hatte das in jeweils keiner Minute erledigt. Das finden des mech. Rohlings hat am längsten gedauert...;-)

Das mit original Schlüssel mit 1Meter Abstand im Innenraum ist übrigens völliger Quatsch. Selbst wenn der nachgemachte Transponder ein paar mm zu weit hinten sitzt funzt nichts mehr, auch nich mit orginal Schlüssel in der Nähe...

Gruss
Exc

FOX-OCTI
30.03.2005, 02:19
Würd gern mal Bilder sehen!!

Mfg. Chris

Calstate
30.03.2005, 12:10
Infos please:

- woher Schlüsselrohling?
- wo gemacht?
- wieviel gekostet?

:D

Excalibur
30.03.2005, 17:30
- woher Schlüsselrohling?
- wo gemacht?
- wieviel gekostet?

wie gesagt, einfach mal bei ´nem Schlüsseldienst nachfragen.
Die müssten alles vorrätig haben, sonnst verdienen Sie ihren Namen nicht ;-)
Was es kostet kann ich nicht sagen, war ´nen Freundschaftsdienst :D 8)
Aber viel darf es eigentlich nicht sein.
War wie gesagt ein Aufwand von keinen 5Minuten.
Gut das einpassen und einschrauben in den Klappschlüssel kommt noch dazu. Aber mehr wie 25€ denke ich darf es nicht kosten.
Kann ihn ja mal fragen was es normal so kosten würde...

Gruss
EXC