PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung für Accord Tourer 05



minism
19.01.2005, 15:39
Moinsen

Als passionierter Cooper S Fahrer hoffe ich, dass ihr mich nicht direkt auspeitscht :wink:
Ich will einem Freund auch nur einen Gefallen tuen... Also folgendes:
Er bekommt Anfang Feb einen neuen Accord Tourer. Schwarz, Privacylook und mit allem Pipapo. Jetzt will er sich den etwas nett machen. Felgen sind schon ausgesucht: Oxigin Predator 18" chrome 8)
Um das ganze zu vervollständigen soll der Bock noch 30mm tiefer damits knackiger ausschaut.
Da der Kollege allerdings 60.000km im Jahr fährt sollten die Federn (Geweinde kommt nicht in Frage - zu teuer) nicht all zu progressiv sein. Aus meiner Mini-Erfahrung weiß ich, dass Eibach da immer gute Sachen macht. Hat jemand vonm euch Federn verbaut? Wie ist der Restkomfort? Bilder wären auch bombig ;)

Thanx!!!

paradise_fresh
20.01.2005, 12:00
Bekommt er einen Type S oder einen Executive?

Ich hab` einen Type S und in der Anzeige in der er damals angeboten wurde, stand etwas von 25 mm tiefer. Allerdings habe ich keinen Eintrag darüber im KFZ-Schein. Jetzt gibt es verschiedne Möglichkeiten.

Entweder ist der Typ S serienmäßig ein bisschen tiefer oder ich habe das gleiche Fahrwerk drin wie alle anderen serienmäßigen Accords auch.

Sicher ist jedenfalls, dass ich bei einer (weiteren?) Tieferlegung Probleme beim einparken (Bordsteinkannten der Grünflächen in der Stadt, über die ich so noch mit der Spoilerlippe drüber komme) und den verkehrberuhigenden Maßnahmen bekommen würde. Wenn Dein Freund 60000 Km im Jahr fährt, nutzt er bestimmt sein Auto geschäftlich und hat Termindruck und wahrscheinlich keinen Bock seine Karre wie ein rohes Ei zu bewegen.

Davon abgesehen finde ich das Fahrwerk schon sehr straff. Härter dürfte es für mich nicht mehr sein. Das Fahrverhalten in schnell gefahrenen Autobahnkurven ist für meinen Geschmack mehr als ausreichend und bei schlechten Straßen und Kanaldeckeln könnte es komfortabler sein, ist aber noch ok.

Keine Frage - 18" Felgen sind eine sehr schöne Sache und sehen super aus. Aber auch hier würde ich keine weiteren einbußen, alleine der besseren Optik wegen hinnehmen wollen. Meine Sommerreifen sind 17"er, die im Vergleich zu den 16"er Wintrreifen doch schon deutlich den Spurrillen nachjagen. (Der Hinweis dient nur dazu, dass Du Dir ein besseres Bild von meiner Erwartunghaltung an das Fahrverhalten eines Autos machen kannst, da solche Sachen ja sehr subjektiv sind). Wem dies allerdings nichts ausmacht, der kann vielleicht auch mit einem härteren Fahrwerk oder einem tieferen Auto leben. Letztendlich ist das alles sehr subjektiv und hängt von den einzelnen Vorlieben ab.

Aber bei 60000 Km im Jahr würde ich mir glaub` ich sehr gut überlegen, wie weit ich dazu bereit bin für eine schönere/bessere Optik einbußen beim Komfort hinzunehmen.

Fazit: Falls er einen Type S bekommt, würde ich ihm als Vielfahrer nicht empfehlen das Ding noch tiefer zu legen und härter zu machen.

Gladiac900
20.01.2005, 13:00
Keine Frage, schöner ist es wenn er tiefer ist, aber da der Accord so schon recht hart ist, wirds wohl mitm Komfort nicht mehr weit her sein, egal welche Federn.

Hab bei mir die H&R drinn, bin aber ein wenigfahrer (12tkm), und hab eher den Anspruch hart und sportlich zu fahren, anstatt viel komfort zu haben ....

ATR-Meister
01.02.2005, 19:04
Hi Mini-Fahrer 8)

Also ich kann Dir / ihm die AP-Federn empfehlen-hab die verbaut und fahre auch lange Strecken ohne Probleme bis jetzt :lol:

Hier der Link:
www.ap-sportfahrwerke.de

Viel Spaß damit und schreib mal rein, welche Maschine er hat :wink: