PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crx Karosserie



Hondaracing
26.07.2008, 18:42
Stimmt es eigentlich das die Crx EE8 Karosserie im Roh zustand, das heißt nur die nackte Karosserie, schwerer als die ED9 Karosserie ist?
Wurde mir erzähl. Der Grund hierfür soll sein das die EE8 Karosserie für ein mehr an Steifigkeit an einigen Stellen verstärkt sein soll.

Vielleicht hat ja einer nen Plan davon und kann mir weiter helfen.

Jordan
26.07.2008, 18:53
was soll es dir bringen?

Hondaracing
26.07.2008, 19:07
Weil ich damit Auto-Cross fahre und wenns quatsch ist kann ich mir lieber gleich ne EE8 Karosserie besorgen und hab somit nicht die arbeit mit dem Umbau der Motorhalterungen.

Sollte die ED9 Karosse leichter sein, würde ich die arbeit in kauf nehmen, bzw. mir ein Umbau-Kit besorgen um somit ein paar Kilos zu sparen.

inF
26.07.2008, 19:37
Also ich kann bestätigen das der EE8 ein Blech mehr bei den hinteren Radläufen hat. An welchen Stellen es noch anders ist, weiss ich nicht aber im Endeffekt sind es Schätzungsweise max. 10kg Unterschied

Hondaracing
27.07.2008, 14:18
Ja gut wenns wirklich nur so zwei oder drei Bleche sind würde sich der Aufwand ja nicht lohnen.
Die kann man ja zur not auch wieder entfernen, um mit dem Gewicht runter zu kommen.

Weiß denn noch jemand wo zusätzliche Bleche bzw. Verstärkungen bei der Karosserie angebracht sind?

CRX_Fan
27.07.2008, 14:32
Im Forum ist mal die Aussage gefallen

Der EE8 hat meines Wissens nach auch noch einige zusätzliche Verstrebungen/Verstärkungen am Chassis die beim ED9 fehlen. Daher wird der ED9 im Rennsport auch bevorzugt weil er leichter zu kriegen ist als der EE8 wenn man die ganze Ausstattung rausrupft.

Hier wurde das auch nochmal gesagt:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=18307&highlight=verstrebungen+ee8

Hondaracing
27.07.2008, 14:51
Wo die genau sitzen weiß du nicht oder?

CRX_Fan
27.07.2008, 15:05
Ne, ka. Hab mal was von den Türen gehört, aber wissen tu ichs nicht.

tripleP
27.07.2008, 17:26
Der Gewichtsunterschied ist nicht wirklich beim Blech, sondern bei den Aufhängungen etc.

barney
27.07.2008, 19:39
Der Gewichtsunterschied ist nicht wirklich beim Blech, sondern bei den Aufhängungen etc.

So schauts aus!

Türen sind gleich, EE8 hat halt einfach nen anderen Motor, Fensterheber, Spritmangelanzeige, das hat der ED9 alles nicht.

Hab noch nie so aufgepasst, aber die Karossen schauen roh gleich aus, würde mich aber auch interessieren wo die zusätzlichen Bleche denn genau sein sollen. Am Radlauf hinten??? Wo sollen die sein? Oder wurde schon geschweißt:wink:....

ED4 - Alex
27.07.2008, 20:31
Also ich würde sagen die Karosse sieht aus wie bei jedem anderen Civic, hab keine zusätzlichen Verstärkungen gefunden.

gruss

inF
27.07.2008, 22:14
Also ich habe jetzt schon mehrere ED Seitenbleche offen gehabt und 1 EE8 Seitenblech.

Beim EE8 war in der Mitte von vom inneren Radlauf von oben nach unten eine Verstrebung die die ED nicht hatten.

Zusätzlich sind die EE8 Karosserielängsträger vorn um ca. 20mm länger als ED.

Andere Unterschiede sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

ChickeN
27.07.2008, 22:32
Die Fragen, insbesondere nach dem leergewicht kann wohl crxarmin am allerbesten klären!

Hondaracing
28.07.2008, 19:28
Ist denn eigentlich der Crx EE8 leichter als der Civic EE9 ?