PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antriebswellen ausbau



hociegb20ff
19.01.2005, 17:17
Hallo Zusammen!!!

Ich brauch ganz dringend eure hilfe!
und zwar geht es darum wie ich am besten am EG6
die antriebswellen rausbekomme.
wäre um jeden tip dankbar!!!!

MFG
Stefan

RoadDevil
19.01.2005, 17:48
also am besten ging es bei mir so: Brechstange dahinter und drücken drücken drücken. :)

geithain
19.01.2005, 18:16
kurze hammerschläge bewirken meißt auch ne menge.. sollte aber n montier eisen sein was nicht federt..

oder gings um den kompletten ausbau und nich nur das ausm getriebe?

mfg

hociegb20ff
20.01.2005, 12:32
ja es geht um beide antriebswellen.
habe schon einiges probiert.auch das mit der brechstange.
kann man das net irgendwie einfacher machen?

MFG
Stefan

r3vilo
20.01.2005, 16:20
Ich denke mal das Rad ist unten, die Radmutter wurde geöffnet u. Du bist schon soweit das Du die Aufängung rausziehen bzw. wegklappen kannst? Wenn ja, dann zieht's die Antriebswelle von alleine mit. Die ist ja in die Radnabe gesteckt u. hat am vorderen Ende so eine Verzahnung, die kann ein bisschen haken, aber mit rütteln, klopfen u. ziehen sollte das schon raus gehen. An der Getriebeseite sollte es dann kein Problem mehr sein, da liegt sie ja eigentlich nur drin. Aber aufpassen das Du diese Roller da nicht verlierst. Die fliegen gern runter wenn man die Welle rauszieht. Die musst Du beim Einbau auch UNBEDINGT wieder richtig rum draufstecken, also merken wie sie drin waren, denn sonst klemmt das ganze im Nachhinein sehr(!) Ich weiß, die ganze Aufängung da ist relativ schwer, aber es geht schon. Zu zweit auf jeden Fall.