PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Leichte "Supersport" Einsteigerbike?



VooDoo
27.07.2008, 20:44
Ich möcht mir bald mal ein eigenes Bike zulegen, zur zeit fahr ich ständig mit der yamaha xj650 von meinem Vadder durch die Gegend.
Ein Traum wäre ne 600RR oder sowas, ABER:
Zu Teuer, Zu Schnell, Zu schade für nen Anfänger wie mich und eben auch bei nem sturz viel zu teuer und mir einfach auch zu schade wenn ich se ma hinlege.

Ich dachte an irgendwas in der 250-400ccm klasse, die leistung reicht mir erstmal vollkommen.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

mfg felix

*DAMION*
27.07.2008, 21:41
wenn du sagst 250er dann ne rs von aprilia oder ne rgv vll??meine rgv hat scho nschön spass gemacht!

*DAMION*
27.07.2008, 21:42
oder ne zxr 400 vll...sieht scho nnach richtigem motorrad aus....

VooDoo
27.07.2008, 21:58
Welches BJ hattesten bei der RGV. Sieht zwar etwas altbacken aus aber wenn das ding taugt isses mir wurst.
Soll ja eh nur zum fahren lernen sein und bissl spass haben.

Ein kollege hatte 3 Jahre ne aprilia 250RS und damit 3 mal nen motorschaden, halten die für gewöhnlich oder ist das kein einzelfall gewesen.

Salt_1
27.07.2008, 22:54
Welches BJ hattesten bei der RGV. Sieht zwar etwas altbacken aus aber wenn das ding taugt isses mir wurst.
Soll ja eh nur zum fahren lernen sein und bissl spass haben.

Ein kollege hatte 3 Jahre ne aprilia 250RS und damit 3 mal nen motorschaden, halten die für gewöhnlich oder ist das kein einzelfall gewesen.


dir ist bewusst das die aprilia rs und die suzuki rgv den gleichen motor drinnen haben ? :-/:roll:

-Und die Auslassschieber gehen halt mal hops bzw. die Stifte die die 3 teiligen zusammenhalten schlagen aus, fallen in den Zylinder und es gibt Kolbenkuchen.
-Vergaser sind nicht unbedingt leicht abzustimmen
-2takter haben eben hohe Wartungsintervalle wie Kolben und Schieber, also wenn du nicht den Nerv zum schrauben hast lass es.

Aber ansonsten ist ne RS250 vollkommen zu empfehlen zum richtig durch die Kurven düsen.

Aber die sind aufgrund ihres recht schmalen Drehzahlbandes auch nicht gerade einfach schnell zu bewegen.

Quasi: Man muss es lieben

VooDoo
27.07.2008, 23:33
dir ist bewusst das die aprilia rs und die suzuki rgv den gleichen motor drinnen haben ? :-/:roll:



Jetzt schon :D

Wartung ist kein Thema solange die Teile nicht unendlich Teuer sind. Schrauben gehört für mich immer dazu.

Welche Vorteile hat die Aprilia im Vergleich zur RGV, wo sind die Unterschiede.
Beide Bikes würden in Frage kommen.

Schonmal Vielen dank für die infos :up:

snaker2000
28.07.2008, 07:01
Hatte 3 Jahre Lang ne RGV und alles selber gemacht was die Wartung betrifft. Das bedeutet: Nach jeder Saison (spätestens) Motor komplett zerlegen und alles prüfen. Wenn alles noch in Ordnung ist wieder zusammenbauen und weiterfahren. War aber immer was kaputt. Hatte zweimal glück mit den Schiebern dass die mir nicht in den Brennraum gefallen sind, da sie defekt waren. Waren sogar ein paar verstärkte dabei.
Um es kurz zu machen. Wenn du dich für ne RGV/RS entscheidest wirst du einiges schrauben müssen, auch mal zwischendurch. ORIGINALteile sind sehr teuer, abgesehen von ebay. Meine Fireblade ist da jetzt wesentlich günstiger was den verbrauch, die wartung, ähhh alles angeht. :D
Vermisse die kleine RGV aber. ZXR400 wäre ne haltbare alternative.
http://img169.imageshack.us/img169/2043/img0199rw8.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=img0199rw8.jpg)

VooDoo
28.07.2008, 11:11
War aber immer was kaputt.


Welche Teile warens denn meistens mal ausgenommen der schieber, das schrauben ansich ist nicht so schlimm, das hatte ich damals beim roller schon und jetzt bei der xj650 bin ich auch mehr am schrauben wie am fahren, was allerdings an der vom vorbesitzer schlampig/garnicht durchgeführten wartung liegt :D

Ich werd mir RGV, RS, und die zxr400 ma angucken.

Vielen Dank schonmal.

Salt_1
28.07.2008, 17:49
die rs 250 hat definitiv den bessere Rahmen+schwinge und das Fahrwerk und die bremsen sind Sahne (brembo p4...)

Verstärkte schieber sind allerdings auch net so der hit; taugen tun meist nur die orginalen, die sind dann wirklich fast haltbar.

Naja ein gut gemachter Förster Motor ist schon sein geld wert, falls du dir eine mit motorschaden kaufen möchtest.

VooDoo
28.07.2008, 19:45
Ich überlege noch, hab mir jetzt mal die zxr-400 angeguckt und die sieht schon ziemlich nach dem aus was ich suche.
Werd mich jetzt mal über Kosten, Wartung etc informieren was das bike angeht und mich dann entscheiden.

Integraboy
28.07.2008, 20:04
Also ich fahre eine ZXR 400 und bin bisher sehr zufrieden damit.
Muss noch gedrosselt fahren, aber selbst da habe ich meinen Spaß mit dem
Mopped. Was man eben beachten muss ist, dass die ZXR viel mehr mechanische
geräusche macht, wie z.b. eine neue Sportlerin. Ist aber gewöhnungssache.
Verkleidungsteile für nach dem ersten Sturz gibt es günstig beim Ebär.
Kawasaki typisch ist halt der Start am Anfang ein Problem, da man das Mopped
kennen sollte, um es schnell starten zu können. Das gewisse spielen mit dem
Chocke hebel.:D
Von Aprilia würde ich abraten. Habe allerhand schlechte erfahrungen gemacht.
Und der Benzinverbrauch der ZXR ist sagenhaft.
Bei Fragen kann ich gerne auskunft geben.

Gruß David

Morpheuz
28.07.2008, 20:10
Ein Bekannter von mir verkauft eine gepflegte 400erZXR, bei Interesse kann ich mich ja mal nach den Daten erkundigen.

Gruß
Robert

VooDoo
28.07.2008, 20:14
Bei Fragen kann ich gerne auskunft geben.

Gruß David

Ja sehr gern sogar:

Wieviel schluckt sie?
Wie teuer kommt die versicherung?
Was sind typische Schwächen?
Sitzhöhe? (Bin nich so hoch gewachsen) :D

vielen dank
mfg felix

edit: @morpheuz: fragen kannst du mal aber vermutlihc warte ich eh bis zum nächsten sommer, 2-3k leier ich mir net ganz so schnell ausm ärmel und der sommer ist eh bald vorbei. Aber falls das angebot unschlagbar ist wäre ich sicher net abgeneigt.

Integraboy
28.07.2008, 20:29
Ja sehr gern sogar:

Wieviel schluckt sie?
Wie teuer kommt die versicherung?
Was sind typische Schwächen?
Sitzhöhe? (Bin nich so hoch gewachsen) :D

vielen dank
mfg felix



Also ich drehe schon gerne am griff und ich brauche zwischen 4,5 und 5 Liter.
Versicherung kann ich grad nicht 100% sagen, aber ich glaub ich zahl um
die 100€.
Sitzhöhe ist perfekt für etwas kleinere Personen. Viele Frauen fahren das
Mopped wegen der niedrigen Sitzhöhe.
Ich bin froh und habe noch keine Schwächen herausgefunden, bin rundum
zufrieden. Was kommen kann ist die Steuerkette, welche aber mit ein bisschen
geschick auch auszutauschen ist. Das ist aber keiner meiner erfahrungswerte,
sondern aus dem ZXR Forum.
Gruß David

VooDoo
28.07.2008, 22:33
Welches Forum kannsten empfehlen? zxr400.de ?

Integraboy
29.07.2008, 10:16
Ja genau ich kann ZXR400.de empfehlen, da kriegt man sehr schnell Hilfe.
Da kann man auch über die Suche nach den typischen schwächen des
Moppeds schauen. Aber wie gesagt, ich habe noch keine Festgestellt.
Mfg David

ConnyLungis
29.07.2008, 11:46
gibt doch nur eine Wahl:

http://1000ps.de/testbericht-2337850-Kawasaki_Ninja_250R

VooDoo
29.07.2008, 20:10
gibt doch nur eine Wahl:

http://1000ps.de/testbericht-2337850-Kawasaki_Ninja_250R

Ist mir fast schon zu teuer, hab auch noch keine einzige gebrauchte gefunden. Ist ziemlich neu aufm markt oder ?

ConnyLungis
29.07.2008, 21:52
ja, die ist relativ neu. aber sehr geil

VooDoo
29.07.2008, 22:42
ja, die ist relativ neu. aber sehr geil

33ps ziehen halt nich die wurst vom brot :D
Optisch gefällt sie mir natürlich auch sehr gut. Aber da wärs schon fast wieder so schade drum wenn ich se mal fallen lasse oder in ner kurve wegrutsche. :tongue:

ConnyLungis
29.07.2008, 22:59
wie der bericht sagt, bewegt sich die ninja am rande des machbaren. und früher ist man mit 27 ps gefahren und war im ort ruckzuck mit 100 geblitzt:D

VooDoo
30.07.2008, 11:04
wie der bericht sagt, bewegt sich die ninja am rande des machbaren. und früher ist man mit 27 ps gefahren und war im ort ruckzuck mit 100 geblitzt:D

Ich werd mal nen Kawa Händler aufsuchen und ne Probefahrt machen, evtl überzeugt mich das Teil ja doch.
Mit bissl glück findet man anfang nächster saison ja auch gebrauchte fürn bissl weniger scheine.

Silverbullet
30.07.2008, 20:59
Verstehe irgendwie nicht ganz warum du soviel Asche für nen Yoghurtbecher hinlegen willst der eh total impotent ist , kauf dir doch ne 600er Bandit oder ne Hornet oder ne SV 650 die sind handlich leicht zu fahren machen auch Spass und kosten nicht die Welt und du wirst die Karren nachher noch gut los wenn dir das Ding zu langweilig wird.

Ne 250 Kawa , mann die wirst du nachher bestimmt nicht mehr los wer kauf sich denn so n Schrott, meine jetzt nicht das ne Kawa schlecht ist , aber ne 250er? Bei ner Zweitakter sieht das schon anders aus die macht auch bestimmt Spass.:wink:

ThaMan
30.07.2008, 21:25
250er 2 Takt würde ich als Fahranfänger lassen. Da schraubste mehr als du fahren kannst, Teile leider sehr teuer.

Nimm die 400er ZXR...viel besser. Oder ne alte 600er FZR..

ConnyLungis
31.07.2008, 23:09
Aber er wollte doch ne 250`er, oder hab ich das was missverstanden ?

Kannst auch ne Yammi RD350 (oder gar RD500)nehmen. Aber wundere dich dann nicht, wenn dich das ding zum mond katapultiert. ab 6000 Touren gibts kein halten mehr. Die 500`er macht ne R1 im Sprint platt.

VooDoo
01.08.2008, 01:40
Ich dachte an was im bereich 250er -400er da ihc net gleich ein bike will mit ner menge leistung.
Denke mal es wird sowas wie ne zxr400. Die ist zwischen 2 und 3k zu haben und sagt mir bisher am meisten zu.

snaker2000
01.08.2008, 07:22
Also für das Geld was die 250er kawa kostet würde ich mir nen richtiges motorrad kaufen und das drosseln wenn es um die leistung geht. Ich bin aber eh der meinung das es fahrersache ist sich seinem können anzupassen, unabhängig davon wieviel leistung die maschine hat. Ich habe es auch langsam angehen lassen als ich meine fireblade gekauft hab und ich lebe auch noch weil ich es nicht übertrieben habe. Lieber ne 600er kaufen, die man später auch wieder gut loswird und sich zusammenreisen. :wink:

Grüße Daniel

Integraboy
02.08.2008, 18:57
Also wie schon gesagt, ich würde dir wärmstens die ZXR 400 empfehlen.
Die bekommt man auch schon ab 1200 €. Ich hab für meine 1250 bezahlt,
hat zwar schon n paar km aufm Buckel, doch der Vorbesitzer hat schon
Steuerkette usw ausgetauscht. Pass bloß auf bei Moppeds, die so mit
30000 km verkauft werden! Bei vielen ZXR kommt das klackern der Steuer-
kette so bei 35000 km. Meine wird bald die 60k durchbrechen und läuft wie
ein Schweizer Uhrwerk. :D
Und bei der ZXR findet man auch sehr schnell jemanden, der das Teil haben
will. Und man hat kaum mehr Wertverlust. Verkleidungsteile sehr günstig.
Da macht Stürzen fast schon spaß:tongue:
Mfg David

VooDoo
03.08.2008, 18:50
Bis wieviel km würdet ihr denn raten bei gebrauchten?
Im spiel sind zur zeit zxr-400, gsx-r600/750 (ja ich weiss, net leicht, net grad wenig leistung aber die ersten baujahre sind auch schon bis 3k zu haben).

Integraboy
04.08.2008, 16:01
Die Frage mit den Km ist nicht leicht zu beantworten, da die Km ja nicht die
einzige Rolle spielen. Ich kenne Leute die Fahren Motorräder mit über 100 k
aufm Buckel. Also bei der ZXR würde ich mit meinem bisher erlesenen wissen
so bis 20000 km kaufen oder sonst wieder über 40000. Zwischen 20 und 40k
muss man am meisten Geld investieren. Und teuer kaufen und dann gleich
wieder kohle reinstecken macht ja auch keinen Spaß.
Mfg David