PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Einbau bei Ej9 ???



Buba
27.07.2008, 21:25
Hi Leute,

Hab am Samstag vor bei meinem Ej9 ein Fahrwerk einzubauen! Ist mein Erstes! Also jetzt meine Frage:

Hinten: Was muss alles raus um an die Dämpfer zu kommen?

Weil so wie ich gesehen habe, ist das hinten beim Ej9 voll der Aufwand mit der Verkleidung!

Muss ich hinten auf irgendwas achten, Nasen oder so was?

Ich mein Vorne ist ja ganz easy!

Am besten wären Bilder aber ich glaube sowas wurde noch nicht bei DIY rein gestellt (zumindest vom ej9)

Also bitte helft mir!

Danke schonmal Buba

EG3|aCiD
27.07.2008, 21:38
Hinten reicht es vollkommen wenn du an den Seiten die Lautsprecherverkleidung oben abmachst.
Dann unten Rad ab, Dämpfer lösen und dann die Schraube die zum Querlenker geht lösen, dann kannst du wenn du oben die beiden Schrauben am Dom löst, den Dämpfer rausziehen. Wenns nicht geht musst du noch die andere am Querlenker lösen, an der man auch ne Strebe für hinten unten befestigen würde.

Greetz
aCiD

Buba
27.07.2008, 21:43
Also um an die oberen Schrauben zu kommen, reicht es nur die Lautsprecher-Abdeckung abzumachen?

Das wäre mir das wichtigste eigentlich...

Buba

blub01
28.07.2008, 04:31
Ja müsste reichen, musst halt noch den Lautsprecher rausnehmen :D:D


Also um an die oberen Schrauben zu kommen, reicht es nur die Lautsprecher-Abdeckung abzumachen?

Das wäre mir das wichtigste eigentlich...

Buba

Buba
28.07.2008, 08:33
Ja gut alles klar dann weiß ich bescheid! Ich schau die Tage dann mal danach! Habt mir echt weiter geholfen!!! thx :D

Dave
31.07.2008, 06:24
ja lautsprecherabdeckung reicht auf jeden fall. sind auch nur drei schrauben, meine ich. auf jeden fall sitzt eine die zur rücksitzbank "guckt". also die sitze nach vorne kippen und dann mal schauen. ist ziemlich mittig. das nur als kleiner tip am rande :wink:

sonst genauso machen wie mein vorgänger beschrieben hat.

würde nur alles ein wenig mit wd40 oder anderem kriechöl einsprühen und ne zeit wirken lassen. man weiß nie wie fest die schrauben sitzen.


mfg

EG3|aCiD
31.07.2008, 20:19
ja lautsprecherabdeckung reicht auf jeden fall. sind auch nur drei schrauben, meine ich. auf jeden fall sitzt eine die zur rücksitzbank "guckt". also die sitze nach vorne kippen und dann mal schauen. ist ziemlich mittig. das nur als kleiner tip am rande :wink:

sonst genauso machen wie mein vorgänger beschrieben hat.

würde nur alles ein wenig mit wd40 oder anderem kriechöl einsprühen und ne zeit wirken lassen. man weiß nie wie fest die schrauben sitzen.


mfg

Sind eigentlich nur 2 Schrauben oben am Dom und man kommt auch ohne Gelenk oder so problemlos von oben ran...

Greetz
aCiD

Shin
02.08.2008, 23:36
Vorallem viiiiiiiiiiiieel WD40 oder anderes Kreichöl!!

Sosnt reißt du evtl ne Schraube ab :down:

Dann darfste nämlich evtl schweißen, felxen o.ä.
Ich sprechaus Erfahrung :D :D

Mfg Shin