PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL 65 AMG Black Series



HCT
28.07.2008, 15:52
http://abuzer.de/images/sl65black/sl65amgblack_1.jpg

http://abuzer.de/images/sl65black/sl65amgblack_2.jpg

http://abuzer.de/images/sl65black/sl65amgblack_3.jpg

http://abuzer.de/images/sl65black/sl65amgblack_4.jpg

http://abuzer.de/images/sl65black/sl65amgblack_5.jpg

http://abuzer.de/images/sl65black/sl65amgblack_6.jpg


In 1600x1200 und 1920x1200 gibt es die Bilder hier: http://www.mercedes-amg.com/SL65BlackSeries/ (auf Deutsch klicken und dann Downloads)

NeverDrinkAlone
28.07.2008, 15:59
super geiles auto!

hat so ein wenig retro look oder täusch ich mich?

den vorgänger hatten wir hier mal auf ner ausstellung ... richtig schöner wagen

Kassio
28.07.2008, 16:03
Dann lieber den hier

http://www.manualgear.com/en/article_pics/in_brief/161/gallery/Mercedes_Benz_C_Class_W204_003.jpg

oder den hier

http://www.manualgear.com/en/article_pics/in_brief/136/gallery/Brabus_Bullit_Black_Arrow_002.jpg

voli
28.07.2008, 16:13
absolut bomben auto. :woohoo: würde ich mir in die garage stellen! :up:

Cybertec
28.07.2008, 16:17
warum ist das black series auto silbern?^^

HCT
28.07.2008, 16:18
Das Ding von Wald ist ja eher eine Vergewaltigung als alles andere. Das Ding geht ja gar nicht. http://abuzer.de/smilies/augenzu.gif

Weil Black Series eben nur ein Werbename ist. Könnte auch KW Series heissen. Oder in Japaner-Tradition Mercedes Benz SL65 AMG Type-WASD spec-Y II R123 racesuperduper Spa-spec. ;-)

rob.
28.07.2008, 16:29
jo die wald mobile sind ma richtig hässlich :roll:

der black series sl is hingegen einfach nur ein traum... so ein verdammt schönes auto... glaub ich werd feucht :D

*inspira*
28.07.2008, 16:34
der black series sl is hingegen einfach nur ein traum... so ein verdammt schönes auto... glaub ich werd feucht :D

Jo, ich merks selber gerade :e

Peppe
28.07.2008, 16:35
Von 0-100 in 3,9s. Nur ist er bei einem Preis von über 300.000€ einfach unerreichbar. Trotzdem einer der schönsten Sterne.

Stealth-R
28.07.2008, 16:50
richtig geiler wagen
aber trotz 250 kg weniger zum sl65 immernoch fast 1,9 tonnen ^^

rob.
28.07.2008, 16:56
aber trotz 250 kg weniger zum sl65 immernoch fast 1,9 tonnen ^^

willst du ihm das vorhalten wenn er in 3,9 sekunden auf 100 an dir vorbeibeschleunigt? :lol:

deFrezzer
28.07.2008, 17:04
willst du ihm das vorhalten wenn er in 3,9 sekunden auf 100 an dir vorbeibeschleunigt? :lol:

stand da grad ne Rote Tonne gayfight

Taub R
28.07.2008, 17:10
bin mal gespannt wann mein arbeitgeber denn kauft, momentan ist einer von vielen firmenwagen ein clk black series clk 63 amg, einfach nur ein traum. der sl is hammer als edition nur ich mag das facelift ansich eigendlich garnicht.

http://www.automobilesreview.com/gallery/mercedes-benz-clk-63-amg-black-series/mercedes-banz-clk-63-amg-black-series-03.jpg

is quasi so ne abklatsch dtm version hat zumindest die gleichen kotflügel und so ne rückstizbank wo man nich draufsitzen kann

icebear
28.07.2008, 17:14
muss leider eingestehen das mit der neue sl amg nicht gefällt.... überall kanten und lufteinlässe.
ok es isn AMG aber ich fand den "alten" sl schöner.
von hinten ist er ja fast gleich geblieben.


bei uns im verkauf stehen auch welche rum aber die gefallen mir alle irgentwie nicht so wie sie auf den bildern rüberkommen. da sieht n slk 55 amg oder cl65 amg 10x besser aus

ROVA
28.07.2008, 20:32
Absolut geile Kiste der neue SL Black Series, aber im Grunde isses ja eigentlich nur ein Facelift, ein mächtiges Facelift aber.:woohoo:

Bender-57
29.07.2008, 01:22
Nur geil die Kiste :woohoo:

deRue
29.07.2008, 10:20
Absoluter Supersportler ohne Kompromisse....
Hat jemand paar Leistungsangaben? Ich mein der hat nen V10 Biturbo oder irre ich mich?

Gruß Dominik

HCT
29.07.2008, 10:22
6.0 V12 Biturbo, 670 PS und 1000NM (elektronisch begrenzt), 1850 KG, 0-200 Km/H in 11,0 Sekunden.

Tomek
29.07.2008, 10:28
Vielleicht der geilste benz bis jetzt. Top :woohoo:

Spoony
29.07.2008, 10:32
11 sek iss schonmal ne ansage!
geiles auto, schade das das dach da nicht runter geht.

den preis muss man im verhältniss sehen. so ein labo ist auch super teuer und von der verarbeitung weit hinter dem benz

so oder so, der wird nie in meiner garage stehen

demio
29.07.2008, 10:56
Knapp 2 Tonnen Leergewicht...sorry, aber sportlich ist was anderes. Findet denn niemand, dass das einfach einfach nur vulgär fett ist? Sowohl optisch als technisch...buäh :roll:

cytrobic
29.07.2008, 12:04
mir ist zwar schleierhaft wie man ein silbernes Autpo "black Series" nennen kann aber die werden wohl ihre Gründe haben, zudem echt hässlich, vor allem mit dem Flügel.

HCT
29.07.2008, 12:09
Findet denn niemand, dass das einfach einfach nur vulgär fett ist?
Dann müßten wir ja alle einen Caterham Superlight fahren. Mehr als 600 Kg Gewicht sind einfach übertrieben fett und vulgär. Ein richtiger Superlight wiegt sogar nur 490 Kg, z.B. der Caterham Fireblade.

SKUM
29.07.2008, 12:14
oder ktm xbow :woohoo:is neulich einer an mir vorbeigeschi55en.woaafff :e

zum benz : bin eig kein sl freund (zu schwer, zu "luxeriös") aber der kommt einfach nur geil ! leider unerreichbar.

Spoony
29.07.2008, 12:15
klar werden die immer fetter, aber die autos sind vom fahrwerk und den reifen auch besser.

da zieht jeder m5 an dir vorbei auf der rennstrecke, und das mit 1800kg

demio
29.07.2008, 12:16
Dann müßten wir ja alle einen Caterham Superlight fahren. Mehr als 600 Kg Gewicht sind einfach übertrieben fett und vulgär. Ein richtiger Superlight wiegt sogar nur 490 Kg, z.B. der Caterham Fireblade.

Naja, ich setze die Grenze da ein bisschen höher an, aber im Grunde genommen stimm ich Dir zu. Was heutzutage alles als (Super)Sportwagen bezeichnet wird...horrendes Gewicht wird durch unendlich Leistung wettgemacht...ganz toll.

Edit:


klar werden die immer fetter, aber die autos sind vom fahrwerk und den reifen auch besser.

da zieht jeder m5 an dir vorbei auf der rennstrecke, und das mit 1800kg

Ist doch klar, dass neue Autos schwerer sind als alte. Den Benz kann man imho als schnell bezeichnen, aber nicht als sportlich.

Aber die Hersteller bauen ja auch nur das, was die Kunden haben wollen. Und wie man hier sieht, kommt das Auto prima an. Also: Hurra für die Automobilindustrie!

Spoony
29.07.2008, 12:40
wann ist ein auto denn sportlich für dich?
also für mich ist das ein sportwagen, genauso wie der m5

die sind halt schwerer, aber durch den breiteren radstand, mehr leistung, bessere reifen und neue fahrwerkstechniken stehen die einem leichten sportwagen in nix nach, ausser im verbrauch.

die neuen autos werden immer schwerer und trotzdem immer schneller, egal ob auf 200 oder auf der rennstrecke

demio
29.07.2008, 13:11
Bessere Reifen und besseres Fahrwerk haben aktuelle, leichte Autos auch. Das Gewicht kann man in der Geraden durch Leistung kompensieren, in der Kurve imho nur bedingt.

Mei...das Problem ist halt auch, dass jeder "sportlich" anders definiert. Für manchen ist es die Optik, für andere die Performance in der Geraden oder in der Kurve, für wieder andere ist das Auto ein Werkzeug, um seine eigenen fahrerischen Fähigkeiten weiterzubilden, usw. usw.

Eine absolute Gewichtsgrenze will ich gar nicht ziehen, es kommt auf's Auto drauf an. Wenn ich persönlich den Eindruck hab, dass das Gewicht übertriebenem Luxus oder unverhältnismässiger Grösse zuzuschreiben ist, stufe ich es als nicht mehr (so) sportlich ein.

Spoony
29.07.2008, 16:06
nehmen wir mal nen sportliches auto, leon cupra, ctr oder itr.
der amg hat auf der graden den vorteil, in der kurve wird er auch schneller sein. beim bremsen sowieso.

nebenbei hab ich luxus pur und 50 airbags die mich watteweich auffangen wenn ich von der strecke abkomme.

ein normaler sl ist sicherlich kein reiner sportwagen, aber diese black serie ist nicht nur ein sportwagen, sondern ein supersportwagen.

schau dir mal an wo der slr bei top gear steht. unter den ersten 5 glaube ich.
der ist auch nicht grade ein ariel atom vom gewicht her, aber schafft trotzdem dieselben werte.

daher verstehe ich das gemaule nicht....klar, der ariel schaffts mit der hälfte an leistung, aber ist auch nichtmal die hälfte an auto.

die wenigsten sind mal ein schweres sportliches auto gefahren, und alle sind profi ums eck beweger mit ihren 1000kg autos wie es aussieht :D

Sollo
29.07.2008, 16:50
Danke Spoony... du sprichst mir aus der Seele!

Natürlich können die den Sl auf 1400kg runterspacken und dann würde der auch noch mehr abgehen! Klar.

Aber wer kauft sich heutzutage einen Neuwagen für 100.000+ Euro wo nach ca 100km der Arsch weh tut, die Frau plärrt und meinem die Ohren brummen??? KEINER!

Heutzutage schreit der Markt nach einer Eierlegenden Wollmilchsau!

Puristische Kampfgewichtsportwagen sind doch sehr rar... und warum? Weil es keine Sau kauft, ausser die Jungs die so nen AMG in der Garage stehen haben und ne Karre zum plattknüppeln brauchen um auf der Strecke mal so richtig die Sau raus zu lassen.

Ihr dürft euer "ich brauch kein Komfort sondern nen 700kg Civic" denken nicht auf die Leute übertragen die in der Zielgruppe vom AMG liegen.

Ganz ehrlich. Ne Karre die mich mit Komfort auf der Geraden, in den Kurven und in jeder Lage an einem K20 Turbo EG-Civic vorbeikrachen lassen...

Interessiert es mich ob ich 1800Kg über den Asphalt walze?

Nein, aber wenn ich von München nach Hamburg fahre und nach 5 Stunden entspannt aus der Bude aussteige und dann was leckeres Essen gehe... jaaaa DAS ist doch mal was feines.

Mach das mal mit nem K20 Turbo nach :-D

Ach... ihr wisst schon was ich meine....

SL 65 AMG Black Series > ALL

cytrobic
29.07.2008, 18:06
> all ?

naja overdrive mal nicht :-)

demio
29.07.2008, 18:57
Naja, hab ich doch gesagt, das Auto entspricht der Zielgruppe.

In der Kurve gibt's sicherlich nen Haufen schnellere Autos als den. 1,9 Tonnen lassen sich wegreden, so ist das nunmal. Die Beschleunigung erleben ist schon geil, keine Frage. Aber die Agilität eines leichten Autos find ich persönlich interessanter.

icebear
29.07.2008, 19:09
man darf auch nciht vergessen , das ist und bleibt ein mercedes. und da erwartet der kunde vorallem Komfort egal bei wlechem modell.


wenn man sich die Kunden anguckt die mitm Amg in unsere WErkstatt kommen, dann sind die meisten 50+ weil sie einfach die kohle dafür haben und meistens sind leider keine 25 jähren Profirennfahrer.

obwohl ich den neuen sl nicht sooo toll leiden kann würd ich ihn jedem Lambo oder ferrari vorziehen weil er einfach 1000% Alltagstauglich ist und sich wenn man wioll fahren lässt wie ne 2liter c-klasse (abgesehen vom verbrauch jetzt :D)

NeverDrinkAlone
29.07.2008, 19:14
rein optisch zieh ich nen Aston Martin DBS vor :D scheiss egal was performance technisch dann geht ...

bei den PS zahlen interessiert mich das nicht mehr :D auffem track würd ich mit so einer kiste im leben nich fahren! wäre mir zuriskant

HCT
29.07.2008, 19:44
Aber die Agilität eines leichten Autos find ich persönlich interessanter.
Warum fährst Du dann kein leichtes Auto?

demio
29.07.2008, 20:36
Kurz gesagt: Es war mal mein Alltagsauto, und verkaufen würd inzwischen keinen Sinn machen.

Stünde mir aber momentan - rein hypothetisch - sauviel Geld zur Verfügung, würde ich mir einen Exige o.ä. kaufen.

NeverDrinkAlone
29.07.2008, 20:50
wenn das wörtchen wenn nicht wär...

cytrobic
29.07.2008, 21:12
... wär das leben halb so schwer ?

NeverDrinkAlone
29.07.2008, 21:19
...wär ich schon längst millionöööööööör

demio
29.07.2008, 21:37
Ich meinte damit, ich würde mir in so einem Fall lieber den Exige kaufen, nicht den Benz

Mot
29.07.2008, 21:38
Um nochmal kurz auf die Top Gear Sache zurückzukommen:
Aktuelle Liste hier => http://en.wikipedia.org/wiki/Top_Gear_Test_Track#The_Power_Board

Der SLR ist auf 14 abgerutscht. Dafür gerade der Nissan GTR auf 8 eingestiegen, vor Carrera GT, Z06 und anderen auch um einiges leichteren Autos. Mit immerhin 1,7t kein schlechtes Ergebnis, wenn auch 0,2 Sekunden langsamer als ein Ariel Atom 2 300.

Black Series: Sieht schon imposant aus und die Fahrleistungen stimmen ebenfalls. Bei Top Gear gabs ja vor kurzem auch einen Fahrbericht, nur leider keine gezeitete Runde.

HCT
29.07.2008, 22:24
Der Fahrbericht bei Top Gear war aber vom CLK Black Series, nicht vom SL. Aber grundsätzlich ist bei den Black Series ja die wichtigste Veränderung gleich (Fahrwerk von KW).

Mot
29.07.2008, 22:29
Whooops, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Sollo
30.07.2008, 11:20
> all ?

naja overdrive mal nicht :-)

Also mir fällt kein Auto ein was ich lieber fahren würde wenn ich das Geld hätte.

Lambo... Ferrari... nööööö

Porschte Carrera GT .... hmmmm.... schon nah dran weil die Karre einfach nur brutal ist, aber nicht so sehr langstreckentauglich.

Nöö, das ist schon mein non plus Ultra.

cytrobic
30.07.2008, 11:30
Was macht es eigentlich fürn Unterschied ob ich 1500 kg und 500 PS habe oder 1000 kg und 333 PS ? ist doch beides 3kg pro PS.

Mot
30.07.2008, 12:09
Auf der Geraden keinen, aber in der Kurve. Wurde doch schon oft genug im Thread hier erwähnt.

RedTeg
30.07.2008, 12:10
Was macht es eigentlich fürn Unterschied ob ich 1500 kg und 500 PS habe oder 1000 kg und 333 PS ? ist doch beides 3kg pro PS.

der unterschied ??? -> bei der beschleunigung eher nichts, aber die 500kg Mehrgewicht wollen auch gebremst und durch die Kurve geschleudert werden :wink:

Spoony
30.07.2008, 12:45
in der kurve und beim bremsen macht das auch keinen unterscheid, weil die bremsen, reifen, fahrwerk und achsgeometrie deutlich besser sind als bei einem serien sl zb.

wurde jetzt schon 3 mal erklärt....ein auto das flacher, breiter und mehr grip an den rädern hat kann auch mehr gewicht ums eck tragen.

kommt mal von dem denken weg "wenn mein auto 500kg mehr wiegen würde".
der schwere benz fährt schneller ums eck als 99,99% der autos hier im forum, also zieht euch doch nicht ständig am gewicht hoch :roll:

motor geil, optik geil, fahreigenschaften geil.....da braucht ihr keine guten eigenschaften bei euren autos hervorzuheben, der schlägt uns trotzdem in allen bereichen :D

demio
30.07.2008, 13:22
Natürlich macht das einen Unterschied. Einfache Rechnung: Der Wagen wiegt Pi mal Daumen doppelt so viel wie ein Exige. Welche Vorzüge soll denn der SL Fahrwerks- und Reifentechnisch gegenüber dem Exige haben, dass er (laienhaft ausgedrückt) doppelt soviel Grip aufbauen kann? Der Exige ist fahrwerkstechnisch genauso ausgereift wie der Black Series, und die Reifen werden kaum schlechter sein. Was ist also der Vorteil beim SL, der den Nachteil des Gewichts wettmacht?

Sollo
30.07.2008, 13:48
Diese beiden Autos kannst du nicht vergleichen!
Der Exige ist ein kleine, unkomfortabler Eckenflitzer.

Also ich will in der Bude keine 200km fahren müssen.

Wann ist man denn mal auf dem Track und wann fahre ich einfach von A nach B...

Der Benz ist halt die Eierlegende Wollmilchsau... der kann alles!

Geil Aussehen, verdammt schnell sein und dazu noch gemütlicher und komfortabler als das Dekoltée von Barbara Schöneberger :woohoo:

Ich denke mal in dem Wagen kannste mal eben nach Rom fahren und steigst mit nem grinsen aus und würdest am liebsten nochmal zurückfahren.

Wow, DAS ist doch Luxus.

Nichts gegen mein Auto, aber wenn ich damit 300km fahre, bin ich doch schon recht gestresst.
Da will ich garnicht wissen wie das mit dem Alurahmen auf Gummi (Exige) ist. :-/

Wenn dir jemand 500.000 Euro in die Hand drückt und sagt: Kauf dir ein Auto davon.
Welches würdest du nehmen?

Bender-57
30.07.2008, 13:50
Was soll denn die dumme Diskussion über das Gewicht? Demio Du ziehst Dich daran hoch und dass obwohl die Zahlen gegen Dein "Argument" sprechen :roll: lass es doch endlich. Bisher hast Du niemanden überzeugt.

Kauf Dir doch einen Lotus und verkauf Deinen schweren SX (der wiegt doch bestimmt 1,5t)

Spoony hat es auf den Punkt gebracht, der SL fährt uns allen übers Dach! ENDE!

Spoony
30.07.2008, 13:51
wenn du schon ein auto vergleichst, dann nimm auch ein auto und nicht so ne plastik schuhschachtel wie den exige. also sportlich und aus blech mit dach!
am besten vergleichste den benz mit dem ariel 500 :roll:

HCT
30.07.2008, 13:51
Der Exige ist fahrwerkstechnisch genauso ausgereift wie der Black Series
Ganz großer Käse! Das Serienfahrwerk des Exige ist scheisse, auch wenn der Wagen eigentlich die richtigen Anlagen mitbringt. Was Lotus in letzter Zeit am Fahrwerk verbricht ist nicht mehr normal. Wenn Du ein Beispiel für ein wirklich gut funktionierendes Leichtgewicht willst, dann nimm doch bitte den X-Bow.

RedTeg
30.07.2008, 14:02
@ Spoony & bender ->

Mal ehrlich, mir sind solche Autos ziemlich wurscht, ebenso ein normaler SL ein Blackseries oder Superman mit Mercedesstern...

Leisten kann ich sie mir sowieso nicht, und einige davon will ich mir gar nicht leisten.

der vergleich der gebracht wurde


Was macht es eigentlich fürn Unterschied ob ich 1500 kg und 500 PS habe oder 1000 kg und 333 PS ? ist doch beides 3kg pro PS.

habe ich zumindest als vollkommen Marken und fahrzeugtypenfrei gewertet und demensprechend darauf geantwortet. IMHO gings rein um das Problem Leistungsgewicht...



PS: @ Sponny ->


plastik schuhschachtel wie den exige. also sportlich und aus blech mit dach!


der Exige IST die Version mit Dach *lol* die Elise ist das cabrio :)

*Dan*
30.07.2008, 14:06
Natürlich macht das einen Unterschied. Einfache Rechnung: Der Wagen wiegt Pi mal Daumen doppelt so viel wie ein Exige. Welche Vorzüge soll denn der SL Fahrwerks- und Reifentechnisch gegenüber dem Exige haben, dass er (laienhaft ausgedrückt) doppelt soviel Grip aufbauen kann?

Laienhaft ausgedrückt hat er den doppelten „Anpressdruck“ (Normalkraft) und durch größere Reifen auch mehr Kontaktfläche zur Fahrbahn. Informier dich mal über Reibung…

dawnduran
30.07.2008, 21:23
Was macht es eigentlich fürn Unterschied ob ich 1500 kg und 500 PS habe oder 1000 kg und 333 PS ? ist doch beides 3kg pro PS.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit spielt der CW-Wert eine nicht unbedeutliche Rolle...

Der stärkere wird ab etwa 180kmh oder früher (wenns Bergauf geht) immer schneller sein.

Vegas
14.11.2008, 14:35
kam eben per newsletter

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home.aspx?article=93114&magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-1-CW46-2008

http://magazin.autoscout24.de/gallery_new/items/ga_Neuheiten/ga_Mercedes/ga_SL_65_AMG_Black_Series_-_Erstkontakt/002.jpg

VTECstar
14.11.2008, 15:12
Um nochmal kurz auf die Top Gear Sache zurückzukommen:
Aktuelle Liste hier => http://en.wikipedia.org/wiki/Top_Gear_Test_Track#The_Power_Board

Der SLR ist auf 14 abgerutscht. Dafür gerade der Nissan GTR auf 8 eingestiegen, vor Carrera GT, Z06 und anderen auch um einiges leichteren Autos. Mit immerhin 1,7t kein schlechtes Ergebnis, wenn auch 0,2 Sekunden langsamer als ein Ariel Atom 2 300.

Black Series: Sieht schon imposant aus und die Fahrleistungen stimmen ebenfalls. Bei Top Gear gabs ja vor kurzem auch einen Fahrbericht, nur leider keine gezeitete Runde.

Sorry für OT, aber wieso ist da der GT2 schneller als der GT?

Zum Benz, wunderschön.

Type-S
14.11.2008, 20:15
Sehr sehr geil das Teil. :e

evoX
14.11.2008, 22:52
Henrik, du bist wohl in der Marketing-Abteilung gelandet? :tongue:

Milhouse
15.11.2008, 00:10
Sorry aber ich find den Sl 65 AMG Black Series voll Kacke!!!
http://de.youtube.com/watch?v=DUXqsjxwboI

Sieht aus wie ein billiger GFK Polenbreitbau SL auf Basis eines 190ers.
(Bin selber Pole) :|

Nerd mässig der SL, da ist ein normaler SL65 AMG tausend mal geiler.

Spoony
15.11.2008, 00:14
ich hab gehört der nächste sl wird auf designbasis des eg sein :-)
vielleicht gefällt dir dann das design mehr

Milhouse
15.11.2008, 00:24
ich hab gehört der nächste sl wird auf designbasis des eg sein :-)
vielleicht gefällt dir dann das design mehr

WTF???????????

Edit: Bzw ganz schlecht informationsquelle :|

Stealth-R
15.11.2008, 15:22
fetzt einfach nur die form

cytrobic
15.11.2008, 21:00
ja plastewarze