PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Accord 07 bzw Händlerfrage



wieron
29.07.2008, 06:16
Guten Morgen Gemeinde,

nun da ja dieses Jahr mein Kilometerleasing von meinen aktuellen Accord 05 Exe ausläuft war ich letzten Freitag mal bei meinem Honda Händler. Um mich mal ein wenig umzuschauen. Mein Acci ist noch 15.500€ wert. Nicht schlecht. Nun erst wollte ich mich für den neuen Civic mit Diesel und Type S interessieren. Leider ist meine Wunschausstattung erst wieder im Januar erhältlich.Leider kann ich mich mit dem Alcantara-Stoff nicht anfreunden. Meine Frage jetzt ist. Wenn ich z.B bei einem anderen Honda Händler ein Fahrzeug sehe,was aber ein Vorführer ist, möglich ist das Fahrzeug von meinen jetzigen Händler dort aufzukaufen und dann hier an mich zu übergeben? Ist etwas schwer dies zu erklären. Oder muß ich direkt zu diesem Händler fahren der dieses Fahrzeug hat? Der Anfahrtsweg ist mir etwas zu weit.

Ronny

Smart18
29.07.2008, 17:35
Hi,
grundsätzlich ist das möglich. Allerdings lässt sich ein Händler das "herholen" dieses Fahrzeuges von einem anderen Händler im Kundenauftrag nochmal "vergolden". Sprich 500-1000,- musst Du dafür sicher nochmal extra bezahlen. Denn umsonst machen die das ja auch nicht.
Dafür hast Du allerdings den Vorteil dir die Anfahrt gespart zu haben und Dein direkter Vertragspartner ist dein Händler vor Ort. Besser wäre es da noch Du wendest Dich an einen Filialkette, denn dort kostet es meistens nichts.
MfG Martin

wieron
29.07.2008, 17:59
Joo danke. Klar das ich noch etwas auf dem Preis drauf legen muß. Nur wir sind zur Zeit am überlegen ob wir uns einen neuen Civic oder einen 06-07 Accord holen. Der neue Accord gefällt mir nicht... Und die Preise beim Acci 06-07 sind recht günstig. Habe einen mit Xenon,Leder und Navi mit 5000km für 19.000€ entdeckt. Aber auch einen in der Farbe rot sieht nicht schlecht aus.
Mein Händler will natürlich mir einen Neuwagen verkaufen. Leider gibt es die Wunschausstattung erst wieder im Januar. Deshalb habe ich schon ein paar Abstriche gemacht und dieses Fahrzeug (Civic) wäre sofort verfügbar. Also wir können uns nicht entscheiden entweder Civic oder Accord.

Mu Lei
29.07.2008, 22:35
Warum fragst Du Deinen Händler nicht, ob er Dir ein entsprechendes Fahrzeug organisieren kann? Bei meinem Händler wäre dies kein Thema.

Die Entscheidung Civic oder Accord solltest Du aber schon vorher über Probefahrten udn den Anwendungsbereich des Fahrzeuges treffen.

Warum willst Du Deinen Accord nicht weiter fahren? Viellleicht kannst Du den Wagen noch deutliche runter handeln. Zumal es sicher für den Händler nicht einfach wird, den Wagen zu verkaufen. Noch eine Garantieverlängerung/Gebrauchtwagengarantie drauf und du hast ein Auto, welches Du kennst. Ich finde 15500 für einen 2005er recht happig, wenn es "neue" schon für 19T€ gibt. Allerdings sind die 2005er schon recht teuer in Mobile.de

thomased9
29.07.2008, 22:53
Darf man fragen was dein 2005er runter hat?
15500 wäre echt klasse, frag mal nach ob er meinen 2006er facelift mit rearview und navi und xenon,mp3 (40GB) 18zoll für 21teuro kaufen will. hihi

wieron
30.07.2008, 06:23
Hi,


also Probegefahren bin ich den Civic. Leider nur als Benziner. Den fand ich etwas entäuschend. sicherlich liegt es daran das man Diesel gewohnt ist.
Mein Acci hat 91.000km runter. Da mein Kilometerleasing dieses Jahr ausläuft. (100.000km). Mein Händler hat den Wagen mit 15.500€ geschätzt. Finde ich eigentlich gut. Denn laut DAT ist er weniger wert, trotz Vollausstattung.
Gern hätte ich ein neues Auto...wenn ich mich dafür entscheide noch dieses Jahr. Da aber leider die Wunschausstattung beim Civic erst wieder im Januar vorrätig ist. Ich aber auch vom Accord noch sehr begeistert bin. Leider ist das beim neuen Modell nicht mehr der Fall.
Wir schwanken zur Zeit hin und her. Ich will aber auch kein Fahrzeug über Knie gebrochen kaufen. Klar könnte ich auch meinen Acci weiter fahren. Nur mich reizt einfach der gute Preis den mein Händler gemacht hat (aktuelles Fahrzeug).
Gestern habe ich bei mobile.de 2 Fahrzeuge gefunden die mir passen würden. Einer steht in Düsseldorf mit ca. 5000km runter Vollausstattung in Dark Mocha (Acci) für 19.900€ und der zweite in Nürnberg mit 18.000km runter in rot auch mit vollausstattung. Beim Civic sieht das etwas anders aus.. Die Modelle die mir passen sind mit meist um die 10.000km noch etwas zu teuer. Meist über 22.000€
Da ich in München wohne würde zwar ein Besuch in Nürnberg nix im Wege stehen, aber deshalb meine Frage außerhalb der Geschäftszeiten meines Autohauses ob es möglich ist das ein Händler einen anderen das Auto abkauft und mir dann wieder verkauft.
Aber heute Nachmittag rufe ich bei meinem Autohaus nochmal an...

Vielen Dank!

Ronny

Accord2005
30.07.2008, 06:59
Wenn Du Dir den Civic kaufen möchtest, dann warte ab bis nächstes Jahr, dann kommt nämlich ein Facelift vom Civic raus und Du würdest Dich ärgern :tongue:

So long ...