PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Lima Batterie Porblem



Momohenning
29.07.2008, 11:49
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Auto nur schwerfällig anspringt als wäre die Batterie leer.
Nun hatte ich mal die Ladespannung der Lima gemessen und die ist bei 3000upm bei 13,4V.
Wenn das Auto erstmal an ist läuft es ohne Probleme aber starten kann ich es oftmals nicht oder nur sehr träge da die Batterie schlapp macht.
Fensterheber gehen nur sehr langsam zu und Temperaturanzeige erreicht nicht den Normalstand.
Ebenso die Scheibenwischer bewegen sich sehr stotternd.
Schließt für mich auf die Batterie dass diese tot ist ABER

Die Batterie ist neu und funktioniert im anderen Auto tadellos??
Was könnte am Generator noch kaputt sein?

grille
29.07.2008, 12:02
Check mal, ob die Lima korrekt mit der Batterie verbunden ist. So ein Spannungsabfall ist ja unnormal.

Momohenning
29.07.2008, 14:47
so ich hab nochmal ein bisschen das schöne wetter genutzt (32°) und mir meine lima angeguckt.
vielleicht habe ich das Problem nun auch gelöst.

Unter der Gummikappe an der Lima ist ja dieser Kabelschuh mit einer 6er mutter festgeschraubt. DIe mutter hatte sich gelöst und war schon fast ab. Dadurch der Kabelschuh lose und kein Kontakt.

Die Mutter war schon durch den Stromfluss mit dem Gewinde verschweißt :kotz:
Der Gewindestift ist natürlich beim Versuch die Mutter zu lösen abgerissen aber es ist zum Glück noch genug Gewinde übrig geblieben um eine neue Mutter draufzuschrauben.

Hoffentlich war das des Rätsels Lösung..

Vtec99
29.07.2008, 14:53
Das sollte die Ursache gewesen sein... ;-)