PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Crossfahrer auf Amokfahrt



ConnyLungis
29.07.2008, 23:24
selten solche A.löcher gesehen. fängt ja noch einigermassen harmlos an. ab der mitte wirds haarsträubend. vor allem wie sie andere fahrer bedrängen und den dicken machen

http://www.evisor.tv/tv/supermoto/supermoto-2928.htm

TimoHH
29.07.2008, 23:31
Vor allem ohne Schutzkleidung.. das geht solange gut, bis die beiden im Himmel (bzw. der Hölle) landen und nicht mehr unter uns weilen.

Da setzt doch das Hirn mal voll aus...

Gruß
Timo

Achja.. aber die Strecke würd ich gern mal mitm Sol befahren :D sieht nett aus

äktschenändi
29.07.2008, 23:33
ach die schon wieder :lol:
die beiden habens echt drauf, geiles video!! :up::up:

wer schonmal da im süden auf den straßen unterwegs war kennt das wohl... und die wissen was sie tun. einfach nur geiles 2-rad beherrschen :)

big_squat
30.07.2008, 11:51
das ist doch das video das ich neulich gepostet habe
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=100360 ..ist ziemlich beeindruckend so fahren zu können.natürlich auch etwas verantwortungslos.da wurde schonmal alles besprochen.
im übrigen keine crossfahrer:wink:

*DAMION*
30.07.2008, 19:42
:roll: das wirt wieder moral-apostels-heaven hier.....ich will euch alle mal fahren sehn:wink:

bomben vid! :up:

Silverbullet
30.07.2008, 22:17
Das sind keine Crossfahrer , sondern Supermotardfahrer , die Jungs die da fahren sind in der Szene gut bekannt und beherschen hre Böcke auf jeden Fall!


Klar das die verantwortungslos fahren , aber bestimmt nicht verantwortungsloser als mit 300kmh über die Bahn zu knallen näh!

In der stadt find ich es auch etwas übertrieben weil mann nie weiss was der andere verkehrsteilnehmer macht.

Aber auf der Serpentinenstrasse , machen sie alles nass was 2 oder 4 Räder hat , weil die Sumos so hammerwendig sind und nen tierischen Anriss haben , da hat kein dicker Yoghurtbecher auch nur den Hauch einer Chance. Die fahren da Kreise drumherum. Und auf solchen Strassen fahr ich mit meiner Karre auch nicht brav hinter den Lahmä.schen her.

Über die Schutzkleidung brauchen wir uns nicht unterhalten , das ist einfach nur dämlich mit Tshi zu fahren!

Und was spricht dagegen mal ein bissel Spass zu haben!

big_squat
31.07.2008, 10:04
das video macht auf jeden fall laune mal wieder den hobel aus der garage zu holen und um die ecken zu rubbeln:D

VooDoo
31.07.2008, 14:17
das video macht auf jeden fall laune mal wieder den hobel aus der garage zu holen und um die ecken zu rubbeln:D

seh ich genauso, morgen wieder, heut spätschicht. :D

Coretex
31.07.2008, 14:47
Schutzkleidung ist einfach das wichtigste, hab bis heut noch ordentliche Narben am Körper udn weiß, was es heißt ne Supermoto ohne Lederjacke zu fahrn - war zwar "nur" 85cm³ nich ganz erlaubt, hat aber gut Bock gemacht... bis ich mich auf die Schnüss gelegt hab.

Aber echt geiles Video:bussi:

ConnyLungis
31.07.2008, 16:25
anscheinend hat niemand bemerkt, wie sie einen anderen fahrer von der linie bringen und zum bremsen in der kurve zwingen. ja, sie können gut fahren und wissen, was sie tun. echt heldehaft:down:

Silverbullet
31.07.2008, 18:01
Welchen meinst du denn den bei 9:45?


Guck mal genau hin ,der Typ hat kurze Hosen und versucht in der Kurve runterzugehen und mit dem Knie aufzusetzen , ihm fällt aber wohl im letzten Moment ein das er keinen Kombi an hat und sich wohl übelst sein Knie abschleifen würde wenn er den Hang off fortsetzt, deshalb bremst er weil er nicht mehr tiefer kann, nich weil er abgedrängt wird.


Außerdem guck dir mal das Video ganz am Anfang an , der ist da auch mit dabei schein wohl eher ein Kumpel von denen zu sein , der sich auf ne Hetzjagd einlässt. :wink:

Außerdem kann er die Jungs auch einfach vorbeilassen wenn sie schneller sind und sich mal einfach abduschen lassen und nicht da mitten auf der Strasse rumstehen und die anderen blockieren :-P

TimoHH
31.07.2008, 18:02
Bei 01:13 vor Schluss hätte sich fast einer der "Rennfaher" gelegt....

Gruß
Timo

ConnyLungis
31.07.2008, 23:53
Nein, die Szene ist bei 10:20, Okay, der Kameramann fährt ihm nicht in die Linie, aber das konnte er nicht sehen. Er rechnete auf jeden Fall damit, deshalbist er nicht in die Kurve gezogen, sondern hat ein gewagtes Bremsmaneuver in der Kurve hingelegt, damit er den Turn noch weit nehmen kann. Typisches Beispiel für Verunsicherung durch dichtes auf den Pelz fahren. So nötigt man andere zu fehlern. scheint dem Supermotofahrer aber egal zu sein.

Einen HO wollte der nie und nimmer fahren, lol. Das sieht ganz anders aus. Das Knie kommt instinktiv raus, quasi als Reflex, weil das Hinterrad getanzt hat. Das kenn ich. Gibt auch Leute, die dann den ganzen Fuß raushängen.

Sorry, ich spreche eindeutig aus der Praxis. Ist mir schon zu oft passiert. Immer dann, wenn ich fremd in einer Gegen war und Hausstreckenrowdies unterwegs sind.

Genau nach dieser Szene seht ihr, was das einzig richtige ist. Dem Ninjafahrer ist dieses Gewusel zu blöd. Er bremst, rollt und nimmt den Deppen den Wind aus den Segeln. Sie ziehen ab

Jordan
01.08.2008, 00:09
Also mit mehr dummheit steigt die Geschwindigkeit und somit die Gefahr.


Aber mit den bikes können die echt gut umgehen.

ConnyLungis
01.08.2008, 00:11
das steht ausser frage:wink: aber sie gehen nicht verantwortungsbewusst gegenüber anderen mit dieser macht um

big_squat
01.08.2008, 10:41
gähn also das video wurde in den foren doch schon zig mal totdiskutiert..

mal zur aufklärung:das sind vier kumpels die da gemeinsam unterwegs sind und die die strecke in und auswendig kennen. (sieht man auch am anfang des videos wo sie zusammen losfahren...!!!) die wissen was sie machen.auch die zwei die nicht auf supermotos fahren..

ich mute mir da nicht zu jede fahrsituation aus dem video zu beurteilen.

klar ist, da sind vier motorrad fahrer in dem video die da wie die verrückten entlang jecken,ziemlich am grenzbereich des machbaren.
das sieht natürlich etwas hart aus..aber so mega schlimm ist es jetzt auch wieder nicht.
Fakt ist, die können ziemlich gut fahren. Ich finds beeindruckend.

Man muss es nicht glorifizieren oder toll finden..so ist das eben da unten im süden.die fahren da teils wie die verrückten und ohne schutzkleidung.

und da wir hier im streng überwachten deutschland alle anständig und nach den regeln fahren brauch mer uns ja eh nicht den kopf drüber zerbrechen:bussi:

Dirk
01.08.2008, 11:33
Ich finde da auch nix verwerfliches dran. Ok die sind zornig unterwegs, aber es muß sich keiner auf ein Rennen einlassen. Das unterscheidet einen guten und einen dummen Fahrer. Der Dumme denkt, was der kann kann ich auch. Der Gute läßt die anderen einfach ziehen.

Ohne Schutzkleidung ist gerade bei dem Wetter sehr Geil. Kann man aber nur Beurteilen wenn man es schon gemacht hat.:wink: Bei solchen Aktionen würde ich aber immer ne Kombi anhaben. Wer sein Mopped so beherrscht, also da hab ich wirklich Respekt vor. In der Stadt hätten sie es etwas ruhiger angehen lassen können, da weiß man nie wer wohin abbiegt. Aber auf der Serpentinenstraße, da war Platz satt.:up:

big_squat
01.08.2008, 12:04
da zwsichen den autos durch sieht das schon etwas kritisch aus..aber den pass hoch,wie du schon sagtest, hebel auf...

blöd ist halt echt das die ohne schutzbekleidung rumfahren..aber das ist da eben so.kenne das aus griechenland.da kannste froh sein wenn du mal einen siehst der mit helm fährt.
erstens sind die in den ländern eh bike verrückt und ausserdem haben die halt ein anderes moral und sicherheits bewusstsein.regeln gibts da eh keine.
als ich letztes jahr dort war hab ich gedacht ich seh nicht recht.abends an der promenade kamen die jugendlichen an..auf diesen 125er rollern.die mit den grossen rädern und handschaltung.mega frisiert und dann zu zweit(!!) auf dem hobel die komplette promenade runter gewheelt..
natürlich ohne helm oder so..schon krank teilweise

ConnyLungis
01.08.2008, 13:30
Ich finde da auch nix verwerfliches dran

Uns solange sich dieses credo hält, hält sich auch das Image des gaskranken Motorradfahrers.

big_squat
01.08.2008, 14:04
LACH gaskrank sind wir doch alle.auch du..wir gehören nun mal nicht zu der sorte die nen kleinwagen fährt und für schöne tage nen 125er roller und für die alles über 50ps unsinnig ist..
ich will jetzt hier kein verkehrsgefährdendes verhalten glorifizieren..aber dieses "image" wird sich so oder so nicht so schnell ändern.
du kannst nur eines tun-selber so fahren wie du es für korrekt hältst..

ConnyLungis
01.08.2008, 14:15
wie kommst Du drauf, dass alle biker gaskrank sind ? das wäre ja schlimm und so ist es auch nicht. man kann auch ganz normal fahren. sicher, zurückhaltend, risikoarm. Das alles muss nicht bedeuten dass man schleicht.

big_squat
01.08.2008, 15:13
vielleicht nicht alle...aber definier mal gaskrank.
für mich bedeutet das den hahn auf machen,gas geben,die walze jucken lassen, am kabel ziehen,es rauchen lassen.wie auch immer.machen wir doch alle gern??!ist aber nicht unbedingt mit verkehrsgefährdend oder risikoreich verbunden..
wobei das mit dem risiko auch wieder so eine sache ist..risiko hat man eben immer.automatisch.es sei denn man gehört wirklich zur fraktion derer die aufm 125er roller mit klapphelm mit 80kmh über die düne zuckeln..
und ich glaub nicht das du da dazugehörst..ansonsten hab ich deinen post von neulich (300 auf der AB oder so ähnlich) falsch verstanden.
also verstehst mich?es ist auslegungssache.und wenn jmd sein fahrzeug extrem gut beherrscht ist es vielleicht kein so grßes risiko wie es für einen aussenstehenden scheint..

ConnyLungis
01.08.2008, 18:56
mir ging es weniger um deren risiko (fehlende schutzkleidung hab ich nichtmal erwähnt), sondern um das risiko für andere. was bringt mir das können eines solchen cracks, wenn er aussen in der kurve an mir vorbeirutscht und mich dabei so zu tode erschreckt dass ich einen fahrfehler mache ? oder so um mich rumkreiselt, dass ich meine konzentration verliere ?

nein, ich bin kein blumenpflücker, aber ich halte andere dabei raus. und wenn ich mal 300 auf der linken spur fahre, dann fahr ich da alleine. bei verkehr lass ich immer mitfliessen.

verstehst du jetzt was ich meine ?

Silverbullet
01.08.2008, 19:26
Lasst uns das Thema mal beenden das wird mir echt zu blöde:roll:

Vor allen Dingen wenn ich so einen Schrott lese
nein, ich bin kein blumenpflücker, aber ich halte andere dabei raus. und wenn ich mal 300 auf der linken spur fahre, dann fahr ich da alleine. bei verkehr lass ich immer mitfliessen.Wer mit 300kmh im öffentlichen Strassenverkehr unterwegs ist gefährdet natürlich niemanden anderen , neee ist schon klar , das wurde doch damals schon so gut wie totdiskutiert wenn du 300 kmh fährst kann dich jede Kleinigkeit abräumen und wenn auf einmal ein LKW unvorhergesehen ausschert bist du Matsche Alter! Und das dein Bock dann zum tödlichen Geschoss wird und in ein Auto schießt und unschuldige Menschen verletzt oder tötet kannst du natürlich auch einschätzen. außerdem erschrecken sich auch genügend Leute und verjagen sich wenn du auf einmal aus dem nichts mit über 200 anrausch und da dran vorbeiknallst.


300kmh kannst du auf der Rennstrecke brettern dann gefährdest du keinen.

Ich will hier die SuMo Wemser nicht in Schutz nehmen die fahren auf jeden Fall n bischen Psycho , aber ernsthaft bedrängen tun die niemanden, und da gibts genug andere Psychos unter anderen "auch auf braven Ninjas" die mit über 200kmh auffer Landstrasse rumbrettern die sind noch ne ganze Ecke schlimmer als so ne Sumo mit 120 - 130.

Und was würde das bringen wenn wir alle brav hintereinander herfahren, überholen auf solchen strassen macht doch Spass , und die Sumos sind so laut die hört mann auch vorher schon , die kommen nicht unvorhergesehen.

Klar gibt es genügend Spackos die unüberlegte Sachen veranstalten und sich und andere damit gefährden , solche Leute gibt es immer und überall und das find ich auch total behämmert und unterstütze solche Rücksichtsloses fahren auch nicht....



Möchte dich auch nicht persönlich angreifen, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

big_squat
01.08.2008, 19:39
ich verstehe schon was ConnyLungis meint. er hat auch in gewisser weise recht.
ging jedem von uns sicher auch schon so..man hängt hinter nem auto und will gerade zum überholen ansetzen und rausscheren da rauschen von hinten auf einmal ein paar psychos vorbei und schneiden einen..
oder man lehnt sich in ner langen rechten in die seile und aufeinmal rauscht einer auf der aussenseite vorbei.man erschrickt sich,jeckt in die mücke und der hobel versetzt sich nen halben meter..

aber so ist es in dem video nicht..das ist sicher da in dem fall nicht ganz so tragisch..

ConnyLungis
02.08.2008, 01:19
na dann bin ich halt ein sensibelchen. aber damit ich den anschein erwecke zu den harten typen zu gehören, werde ich meine signatur entsprechend gestalten.