PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich von meinen Felgen den Lack ab?



Nordmann
20.01.2005, 14:56
Tachchen Hondafreunde,
ich habe mir bei Ebucht Felgen ersteigert, sind heute gekommen und in einem sau schlechten Zustand. Wie bekomme ich den Lack runter? Ich meine so als Selbstmacher, für Sand-oder Glasperlenstrahlen habe ich nicht das Geld. Und bitte gebt mal Tips in welcher Farbe ich sie dann lacken soll, mein EG3 ist rot. Hab keine wirklich gute Idee. Hab schon mal weiße gesehen und fand ich gar nicht so schlecht.

Pred
20.01.2005, 15:22
naja mit normalem schleifen ist das net so das wahre.... spar paar euro und lass se sandstrahlen....

der_chris
20.01.2005, 15:24
kannste abbeizen den scheiß, würd ich persönlich aber nicht empfehlen, ist
eine riesen Sauerei, am besten du lässt die Sandstrahlen, oder ähnliches!!

Abschleifen soll auch nich so prickelnd sein, dauert ganz schön lange wenn die vier Felgen komplett abschleifen willst.

Wie schon gesagt, dass beste ich das von einem Fachmann machen zu lassen, iss zwar etwas teurer aber iss echt das beste!!

Skyliner
20.01.2005, 15:44
Würde sie auch zum Fachmann geben aber würde sie nicht lacken lassen sondern polieren das kostet im schnitt also in meiner region pro felge ca 50 eur mit versieglung oder läßt sie pulverbeschichten da muß pro felge aber nochmal 25 eur mehr hinlegen

Nordmann
20.01.2005, 19:08
Ich bin Umschüler und habe wirklich nicht das Geld. Es muß nur diese wiederlich gelbe Farbe runter. Alles andere mache ich dann schon.
Ich möchte nur wissen wie ich es am einfachsten runterbekomme dieses gelbe Zeug. Würde Beize die Felgen angreifen ?

darkBLUEcivic
20.01.2005, 21:07
also abbeizer kannst nehmen aber nich dieses normale zeugs was du im baumarkt oder so bekommst es gibt nen agressiveren aber den bekommt man als leihe sehr schwer is verboten sind schon einige dran gestorben mit dem zeugs!!
aber der greift auch nur die oberfläche an und is ne sauerei lieber sandstrahlen bevor du den beizer holst geht auch ne menge druff!!

cu,sascha

Mades
20.01.2005, 21:35
Also zum Beizer: Gibt es normalerweise bei jedem Lackierer oder in Firmen wie Malerwerkstätten oder Raumausstatter. Die Arbeit ist total beisch****, hab das selber 2 mal gemacht, dann hab ich erfahren mein Nachbar :roll: macht nichts anderes als Sandstrahlen in der Arbeit tztztz :-)
Oder du besorgst dir einen schleifaufsatz für die Bohrmaschine, da ist aber wirklich FEINST-arbeit angesagt !