PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildes geknacke beim lenken



Icy Ice
20.01.2005, 18:50
Servus allerseits,

hab seit kurzer Zeit dieses Knackgeräusch bei meinem EC8 feststellen müssen und zwar jedesmal wenn ich durch ne, sei es auch nur ne noch so kleine, Kurve fahre. OK mir ist durchaus bekannt, dass dieses Geräusch auch in anderen Civics dieser Baureihe vorkommt (jedenfalls bei den Leuten die ich kenne - Civics aus der ED-Reihe) jedoch nur nicht so laut...
Ist das Geknacke jetzt normal oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen, dass mir demnächst die Kiste auseinanderfliegt :)
Diese Geräusche, hört ihr sie auch ... ? :D

Grüßle Icy

ex_preludeBA4
20.01.2005, 19:30
Könnte es sein, dass deine Achsmanschetten hin sind? Hatte ich auch bei mienem Luden. Leider nicht schnellstens behoben. Dann kommt dreck in die Lager an den Gelenken und das macht das Knacken. Is echt übelst, vorallem von Außen hört es sich noch ekeliger an... :/
Am besten du checkst einfach mal die Manschetten auf Risse.

ED6er
21.01.2005, 13:46
also hört sich stark danach an das wie über mir gesagt die achsmanschette gerissen ist und dreck ins lager gekommen ist. also äusseres achswellenlager tauschen, leider kein billiger spass, oder suchst dir ne komplette gebrauchte antriebswelle.. kommst billiger bei weg

Metzers
21.01.2005, 14:33
antriebswellengelenke sind doch gar net so teuer...

hab zwei für 130€ gekauft eingebaut und laufen toll...

mfg metzers

odb9
21.01.2005, 16:14
Ob gleich die Antriebswelle kaputt ist, das bezweifele ich.
Bei mir gabs auch ein knacken, aber nachdem ich die Achsmanschette getauscht habe ist es weg.
Allerdings hatte ich das knacken nur bei volleinschlag.
Wenn du bei jeder Kurve ein knacken hörst, dann kann sie auch im Arsch sein.

Icy Ice
24.01.2005, 20:03
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich mit dem Zeugs nicht aus, ist das nun unbedingt zu erledigen - verreißts mir demnächst alles oder kann ich das noch ne Weile vor mir rumschieben (no Money to fix...)...
Weil bei dem Wagen von nem Kumpel ist das schon seit ein paar Jahren (aber bei volleingeschlagenem Lenkrad) und da ist auch noch nichts passiert...
Ist es OK wenn ich das erst irgendwann mach, oder sollte ich mich schleunigst darum bemühen...???

THX
Grüße Icy

Metzers
24.01.2005, 20:11
niemand sagte das die antriebswelle im eimer is ich sagte antriebswellen gelenk!!

und wenn es nur beim gasgebn bei eingeschlagenem lenkrad ist kommt fast nichts anderes mehr in frage!

mfg metzers

CWittich
26.01.2005, 11:45
Prüf mal das Spiel der Lenkung, da sind Kugelgelenke die ausschlagen können, was dann auch sehr gefährlich ist......