PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltgestänge ausbauen (am Getriebe)



CRX_Fan
01.08.2008, 16:05
JoJo!

Sehe ich das richtig, das bei der Schaltstange am Getriebe vorne, dieser ganze Stift hier raus muss?

Irgendwie sitzt der Bombenfest...und ich kann nicht ausholen, da ich keinen Platz habe, den ganzen Shifter wollt ich eigentlich auch nicht extra ausbauen.

http://www.japancivic.de/treibdorn1.jpg

http://www.japancivic.de/treibdorn2.jpg

ChickeN
01.08.2008, 16:26
Jap, der muss raus!

Am besten mit einem passenden Durchschlag und einem ordentlichen Hammer, dann kommt der recht schnell...

Ach ja, der wird nach oben durchgeschlagen, nicht rausgepopelt...

CRX_Fan
01.08.2008, 16:45
Kacke...na super ey...Karre steht nur auf Böcken und da kann man kaum drunter ausholen...

Dann besorg ich mir erstmal nen anständigen Treibdorn...mitm Schraubenzieher komm ich da eh net weiter!:D

ChickeN
01.08.2008, 16:52
Mitm Schraubenzieher geht das evtl auch, aber halt schwieriger, dann den Hammer Quer genommen und mal ordentlich draufgehauen...

Momohenning
01.08.2008, 17:08
8er dorn brauchste und etwas geduld.

Gecko
01.08.2008, 21:57
Hallo

Mit einem Rohr daß den Stift aufnehmen kann und einer langen 5mm Schraube und Scheiben kann man den Stift herausziehen, falls die Bohrung im Stift noch in Ordnung.Ging bei mir wunderbar.

mfg Gecko

deFrezzer
01.08.2008, 22:38
geniale Idee !

CRX_Fan
01.08.2008, 23:42
mmm...also sprich von oben eine lange Schraube in den Stift stecken, so das der Schraubenkopf noch etwas grösser als das Loch des Stiftes ist.
An der Unterseite dann ein Röhrchen dran halten, wo der Stift reinpasst und das Schraubengewinde rausschaut. Da dann eine grosse unterlegscheibe aufsetzen und eine Mutter, und die Mutter anziehen, bis der Schraubenkopf den Stift herausdrückt.

Hört sich gut an! Danke!:D

strater
02.08.2008, 15:18
Ich nehm immer eine M8 Schraube und klopf den Stift von unten nach oben durch. Ich habe auch nur Auffahrrampen und es ist eigentlich nie ein Problem gewesen.
Tip: Mach auf den Schraubenkopf in der Mitte ein Kreuz und auf dem Hammerkopf ebenfalls, wenn Du sich beim Klopfen immer die Kreuzmitten treffen klappt das schon und man trifft nicht seine Finger:wink:.