PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB2 aufm Dyno mit DC Header,CAI und Auspuff



fosgate
20.01.2005, 20:02
Hier der link zu der seite die ich schon mal angesprochen habe!
Hier kann man schön sehn was die einzelnen Komponenten an Leistung bringen wobei die Auspuffanlage das meiste bringt!
12 PS find ich akzeptabel wenn man bedenkt das noch gar nix am Motor selber gemacht wurde!
Is halt ned grad billig aber immerhin weiss man das doch was bringt ;)
http://www.importtuner.com/tech/0406it_ppprelude/

Hotnight
20.01.2005, 20:59
Entspricht inetwa meinem Dyno Ergebnis von damals.In DIN Norm umgerechnet waren es 173PS, obwohl ich an diesem Ergebnis meine Zweifel habe.Die Messung hat nämlich ein "Lehrbua" durchgeführt, hatte nicht wirklich viel Ahnung von der Materie, wollte auch nicht messen, aber da ich 50km angereist war, hat er es dann doch gemacht.Chef hatte nämlich Frei, Boschdienst eben :x

Würde gern nochmal auf einen Leistungsprüstand fahren und ne ordentliche Messung durchführen.

gruss

PreliBA4
21.01.2005, 08:31
der leistungszuwachs ist nicht riesig, da sieht man, dass diese H23 maschine schon ordentlich ab werk ausgerüstet und abgestimmt war.

wenn ich mir die ergebnisse eines BA4 anschaue, da bringt schon alleine ein DC header knapp 10 PS.

fosgate
21.01.2005, 09:37
der leistungszuwachs ist nicht riesig, da sieht man, dass diese H23 maschine schon ordentlich ab werk ausgerüstet und abgestimmt war.

wenn ich mir die ergebnisse eines BA4 anschaue, da bringt schon alleine ein DC header knapp 10 PS.

Wenn du dir aber den Test genau durchliest schreiben sie am ende das sie bei keinem anderen Modell bisher soviel Leistung rausholen konnten als bei deisem Prelude aufm Dyno!

PreliBA4
21.01.2005, 22:57
wie gesagt, ich kenne andere ergebnisse zum BA4. da wurden mit FKs, catbacks und bearbeiteten ansaugkanälen viel mehr PS rausgeholt und die these bestätigt, dass die B20 maschine ab werk zugeschnürt ist.

vielleicht konzentriert sich importtuner nur auf die 4te und 5te generation.