PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurstange



inF
20.01.2005, 20:32
Hallo,

wollte mal nachfragen ob ich irgendwelche Spezialwerkzeuge brauche um die Spurstange auf der Beifahrerseite zu wechseln. Für den Spurstangenkopf hab ich nen Abzieher .. mich interessiert es viel mehr wie ich die Spurstange an sich aus dem Lenkgetriebe entferne. Also großer Aufwand oder nicht?

inF
20.01.2005, 20:54
Gut hat sich erledigt .. kann gelöscht werden

Daisy
21.01.2005, 00:04
Könntest du bitte mal sagen, wie Du das gemacht hast? Vielleicht ist es für einige hier von Interesse

inF
21.01.2005, 13:06
Jo klar.

Also ne Hebebühne ist auf jeden Fall sehr hilfreich.

- Rad runter
- Sicherrungssplint vom Spurstangenkopf lösen und wegschmeißen
- 17er Nuss und Mutter lösen und abschrauben
- Mutter umdrehen und wieder drauf schrauben bis sie Plan mit dem Gewindebolzen ist
- Abzieher drauf und Kopf lösen (geht auch ohne Abzieher - einfach die Mutter unten lassen und mit gekonnten Hammerschlägen den Kopf versuchen zu lösen - kann aber nur angewendet werden, wenn ihr einen neuen Spurstangenkopf einbaut)
- Manschette vom Lenkgetriebe lösen und Spurstangenkopf abschrauben (merkt euch wieviel Gewindegänge noch frei waren, so das ihr die neue später ungefähr wieder genauso draufschraubt) danach die Manschette abzíehen
- Sicherungsring am Spurstangengelenk gerade biegen und Spurstange abschrauben

- Einbau einfach rückwärts. Wichtig ist das ein neuer Splint verwendet wird und danach muss die Spur eingestellt werden. Umdrehungen können auch gezählt werden, ist jedoch nicht genau.

Hoffe das hilft etwas

Heizer
23.01.2005, 15:52
Ich hoffe dir ist klar das du danach nen achsvermessung machen musst.

inF
23.01.2005, 20:59
- Einbau einfach rückwärts. Wichtig ist das ein neuer Splint verwendet wird und danach muss die Spur eingestellt werden. Umdrehungen können auch gezählt werden, ist jedoch nicht genau.