PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem beim radioeinbau itr



blind
03.08.2008, 13:43
hi,

hab eben mal die suche ausgiebig bemüht, abr nichts passendesn für mein problem gefunden. und zwar wollte ich das alte radio aus meinem civic in den itr bauen. da adapter sollte egtl passen, tat er nicht. da hab ich nen neuen gekauft. alles angestöpselt, farbe an farbe. da sind 2 verbindungen. einmal gelb und einmal rot. rot hat ne männliche endung und eine aufnahme. gelb hat eine männliche endung und das gegenstück hat aber ne aufnahme für 2 stecker. dann ist noch n rosa klingeldraht dabei gewesen. an einem ende männlich und am anderen ende sowas wie ne krokodilklemme. jedenfalls hab ich alles farbe an farbe zusammensteckt und des rosa ding weggelassen, weil keine ahnung wofür das ist. dann piept mein radio, als hätte ich das auto ausgemacht und das bedienteil dran gelassen. wenn ich die zünding anmache tut sich aber nichts. ich hoffe ihr könnt mir helfen. brauch endlich wieder musik im itr. radio ist ein sony cdx-m7850 falls das von interesse ist.

mfg blind

Rai
03.08.2008, 14:12
Versuch mal die beiden roten und gelben Enden zu vertauschen, also Gelb von Radio an Rot für den Adapter. Hatter gerade gestern ein ähnliches Problem am Firmen LKW, Radio lief, aber beim Zündungsaus verlor es alle Einstellungen. Ich hab da von Sony auf Pioneer umgebaut. Da waren die Kabel für Dauerstrom und Zündungsstrom vertauscht.

blind
03.08.2008, 20:04
hab ich versucht. da piept dann gar nichts mehr :/

andere ideen?

Rai
03.08.2008, 20:32
Ich wüürde mal messen, wo am Stecker (ISO?) am Fahrzeug welche Spannung ankommt, bei meinem Fall oben, waren Dauerstrom und Zündungsstrom vertauscht. Dauerstrom war Fahrzeugseitig, Grau.rot und Zündungsstrom war irgendwie so rosa. Mit einem Multimeter nachgemessen, und am Adapter zum Radio die beiden Kabel ausgetauscht. Mit dem original eingebauten Sony ging es dann. Im Allgemeinen ist am Radio rot für den Zündungsstrom und gelb für den Dauerstrom vorgesehen.