PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16a Motorswap neu mit ca 190Ps oder mehr je nach weiteren Setup´s



Speedy Gonzales
03.08.2008, 18:17
Hier biete ich einen B16a Motorswap mit allem was man braucht.

Dieser ist auch noch im CRX EE8 verbaut und kann daher noch probegelaufen/gefahren werden.
Der Motor mit allen Anbauteilen ist erst 925 km gelaufen ( mit einem Kurzzeitkennzeichen letztes Jahr ). Er wurde trotzdem auf dem Hof paar Meter bewegt ( 10 - 20 ).
Er spring jederzeit super an..... ;)

Der Motorswap wurde komplett überholt und mit einigen Integra DC2 Tuning Teilen ausgestattet.

Zu diesem Motorswap gehören u.a.:

regenerierter / getunter B16 A1 Motor ( ca 200 PS ) ; überarbeitetes Getriebe , Ansaugbrücke , Drosselklappe , TSS 75 mm AIR INTAKE , Einspritzdüsen mit Einspritzleiste , Motorkabelbaum mit allem was dazugehört ( z.B. Sicherungskasten , MAP Sensoren usw.... )
überarbeitetem Zündverteiler , ECU , Lichtmaschine ,
FIDANZA Schwungscheibe , Sachs Sportkupplung , neuen Antriebswellen mit Zwischenwelle , EE8 Bremskraftverstärker ,1 Satz Zimmermann Bremsscheiben 262 mm EE8 / EG2 / EG6 ) , 2 EE8 Bremssättel inklusive Beläge , 1 CRX Schaltgestängel inklusive Schaltwegverkürzung ( Alu Schalthebel ) Motor und Getriebe Halter,
Kühlerschläuche , Lamdasonden , ........ und was ebend noch so dazu gehört.


Was wurde am Motor gemacht:

der Motor wurde komplett zerlegt in einem speziellen Ultraschallbad der Lufthansa gereinigt. Danach komplett Glasperlen gestrahlt. Der Motor wurde etwas aufgebohrt auf ca 1700 ccm. Er bekam neue Hochverdichtungskolben und eine FIDANZA Schwungscheibe und eine BMS Riemenscheibe.
Das Ganze wurde nochmals gewuchtet. ( er ist jetzt bis ca 12.000 Umdrehungen ausgelegt ).
Komplett neue Lager, Er bekam einen überarbeiteten Integra Zylinderkopf dessen Kanäle überarbeitet und teilpoliert sind ( für bessere Strömungen und besseres Ansprechverhalten ). Desweiteren eine Integra - ölpumpe , neue Wasserpumpe , EG2 Ölwanne mit Ölzurückführungsanschluß ( z.B. für Turbo ). Der Motor wurde komplett an allen Stellen mit neuen Dichtungen versehen ( z.B. die wichtigsten sind Ventilschafftdichtungen, Wasserpumpendichtungen , Kurbelwellensimmerringe , sämtlichen Anschlüssen , einfach alle ( mehr wie 50 Dichtungen).
Motorhalter und Aufhängungen wurden rot lackiert.
Der Ventildeckel wurde mehrschichtig mit mehren Fahren ( rot gold ) Pulverbeschichtet.

Ich hoffe ich habe nicht viel vergessen zu erwähnen.
Mehr Infos gibt es per E - Mail oder dann per tel.
Verkaufsgrund Umzug Leider kann ich nicht immer soviel schriftlich Antworten daher ist es besser wenn man mich anruft.

CRX-82@gmx.de
Preis Verhandelbar.: 2800,-

http://img444.imageshack.us/img444/3742/pict0049zv3fe0.jpg
Gruß Speedy8)

Speedy Gonzales
08.08.2008, 21:14
Bis jetzt wird nur rum gelabbert.:kotz:

Er ist also noch zuhaben:wink:

Gruß Speedy8)

deFrezzer
09.08.2008, 11:07
wie kommt man mit einem B16A1 Motor auf 200 PS ?

ManU
09.08.2008, 12:07
Wie soll der Integra Ventiltrieb die 12.000 U/min bewältigen?

Was ist mit der Kurbelwelle?