PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freisprecheinrichtung Bluetooth für Telefomute



CRX_Fan
03.08.2008, 22:00
JoJo!

Folgendes:
- Hab ein Bluetooth Fähiges Handy (Bluetooth immer an)
- Ich habe aber kein Bluetooth Fähiges Radio

Gibt es eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, die ich an das TelefonMute Kabel des Radios anschliessen kann, sodass ich dann Gespräche über das Radio höre?

So 0815 Bluetooth Freisprecheinrichtungen laufen ja über einen separaten Speaker...

ChickeN
04.08.2008, 09:08
Ich glaub du verwechselst da was, die Mute Leitung schaltet nur die Lautsprecher auf Stumm, so dass du ungestört telefonieren kannst.

Was es gibt, sind Trennrelais, die schalten bei einem Anruf den Lautsprecher vom Radio zur Freispreche um.

Frederic
04.08.2008, 12:55
Es gibt Freisprecheinrichtungen die zwischen Handy und Radio gesetzt werden damit das Handy über die Radio Lautsprecher läuft... denke das ist das was du suchst ?

Mein Dad hatte selbst so eine im Benz verbaut! Die werde ich mir jetzt wohl in den ED4 packen! :)

Freddy

btw: Die Versionen die ich kenne haben dann aber nichts mit Bluetooth zu tun! Alles mit Kabelverbindungen!

MeHase
04.08.2008, 15:48
Gibt eigentlich von jedem großen Hersteller eine externe BT-Box zum ranchrüsten. Was hast denn für ein Radio?

CRX_Fan
04.08.2008, 17:07
Hab nen Alpine CDE-9880R

Ich hatte ja schonmal eine solche Freisprecheinrichtung im EC. Nur halt über Kabel, diese Freisprech-Steuer-Box wurde an Mute und ich glaube über einen kleinen Klinkenanschluss auch noch mit dem Radio verbunden. Wenn ich ein Anruf getätigt oder anegnommen habe, wurde dann die Musik leise gestellt und das Gespräch über das Radio übertragen.

Nur mein neues Handy passt nicht in diese Halterung. Und da ich nicht wieder grossartig Kabel in der celica verbauen wollte, suche ich das ganze als Bluetooth!

Starbird
04.08.2008, 18:14
Ich rate dir da zu einer Freisprecheinrichtung von Parrot!

Ist eignetlich genau das was du suchst! Die wird zwischen Radio (bzw. Endstufe wenn eine drin ist) und Lautsprecher gesteckt, ist gut zu bedeinen, hat eine sehr gute Sprachqualität und ist nicht wirklich teuer! Obendrein kannst sie sogar über Sprache steuern!

Wenn du keine Endstufe hast kannst die Iso-Stecker direkt anschließen, wenn du ne Endstufe hast musst halt ein bischen basteln da natürlich die ISO-Stecker von der Parrot nicht passen.

Hier ist die Produktübersicht:

http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen

Ich habe die CK3100 LCD sowie die 3200 LS-Color schon recht oft verbaut.
Mir sagt die CK3100 mehr zu, da sie kleiner ist als die 3200er und dadurch wesentlich eleganter wirkt! Die große wirkt ziemlich klobig wie ich finde, und wer braucht schon n Anrufbild auf ner Freisprecheinrichtung? Die anderen Typen die da noch auf der Seite sind hab ich noch nicht in den Fingern gehabt, kann entsprechend auch nix zu sagen!

CRX_Fan
04.08.2008, 18:41
Danke für den Tipp, Starbird!

gibts die auch einfach nur so als "zum irgendwo reinlegen" das sich das Handy dann einfach damit verbindet?

Weil ich wollte halt keine Halterung oder irgendwas einbauen, sondern das so machen, das ich dann einfach das Handy nehme, den Anruf entgegennehme, und per Bluetooth dann auf die Freisprecheinrichtung (und dann halt aufs Radio geschaltet wird) und dann das Handy einfach wieder hinlegen kann (Nen externes Mikro kann das Teil ja haben, und nicht sichtbare Kabellage ruhig auch)

Starbird
04.08.2008, 18:49
Hm, kann dir jetzt nicht sagen ob du den Anruf per Telefon annehmen kannst oder nicht. Ich bin zwar der Meinung dass das auch noch geht, somit könnteste die Anlage ja einfach mit ins Handschuhfach schmeißen, aber da bin ich nun gerad gar nicht Sicher, am besten du fragst ma bei Parrot an oder so!
Falls das nicht geht legst sie halt mit ausreichend Kabel ins Handschufach und nimmst sie während der Fahrt auf den Beifahrersitz zum annehmen, danach kannst sie wieder reinpacken und nix ist sichtbar.... so als Idee vielleicht.
Zum Halter: Da ist so'n Bügel bei den man einfach irgendwo zwischenklemmen kann, also Bohren musste nicht unbedingt.



Danke für den Tipp, Starbird!

gibts die auch einfach nur so als "zum irgendwo reinlegen" das sich das Handy dann einfach damit verbindet?

Weil ich wollte halt keine Halterung oder irgendwas einbauen, sondern das so machen, das ich dann einfach das Handy nehme, den Anruf entgegennehme, und per Bluetooth dann auf die Freisprecheinrichtung (und dann halt aufs Radio geschaltet wird) und dann das Handy einfach wieder hinlegen kann (Nen externes Mikro kann das Teil ja haben, und nicht sichtbare Kabellage ruhig auch)