PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Prelude möchte hinten nicht mehr lenken!



Superboy026
21.01.2005, 10:09
Hi Leute, ich bin neu hier und bin sehr angetahen von der Seite.

Ich fahre einen Prelude BB2 BJ:1992 :D

Volgendes Problem ist aufgetreten: :(
Und zwar lenkt die hintere Achse nicht mehr mit und meine 4WS Lampe leuchtet auf.

Weiß jemand was das sein kann ?
Muss man da vielleicht Öl nachfüllen oder so?

Problem 2:
Mein ABS Spinnt und zwar bei schon leichtem Pedaldruck fängt das Pedal an zu RATTERN und das ABS Relai ist total laut.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Weiß vielleicht noch jemand wo ich eine deutsche Reparaturanleitun günstig her bekomme ?

MfG Micha

BlackPower
21.01.2005, 12:43
Hy, na denn erstmal Willkommen im Forum :bussi:

Wegen 4WS: Les mal den Fehlerspeicher aus und poste den Fehlercode. Wie das geht --> Searche-Button :wink:

Wenn du das WHB (Werkstatthandbuch) als Reperauranleitung meinst, das ist sehr schwer und vor allem nicht gerade billig zu bekommen. Aber glaub Maik (Moderator) kommt an WHB`s ran.

Gibt auch irgendwo im Internet als PDF-Files, allerdings in englisch.
Link weiß ich jetzt grad net auswendig.

Auf jeden fall lohnt es sich ein WHB zu besitzen! :D

vtecbb1
21.01.2005, 13:51
Bei der 4ws hat eigentlich immer batterie abklemmen geholfen,probiers mal aus.
Bei mir hat es immer funktioniert

Maik
21.01.2005, 14:11
moin,

also die whb's kann kevin besorgen...original honda ...nicht ganz billgi !!
aber halt die bibel :D

mal warten was unser prelude gott kai z uden fehlern sagt...ist sicherlich noch arbeiten!!

@blackpower: bin admin nicht mod :x 8) :lol:

gruß

maik

BlackPower
21.01.2005, 16:57
@blackpower: bin admin nicht mod

Ist für mich das gleiche....Beide können einem den Spass vermiesen :lol: :lol:

*Duck und weg* :P

@vtecbb1:

Dann ist der Fehlerspeicher zwar gelöscht, aber wenn wirklich ein Defekt vorhanden ist, dann kommt der leider wieder.

fischi
21.01.2005, 18:38
Fehlerspeicher auslesen!!!

=FaB=BB2
21.01.2005, 23:57
hmm den kannste wegschmeißen... da hilft nix mehr....

brauch grad nen kotflügel... magst nicht als ersatzteilspender dienen?

deleted_user
22.01.2005, 09:38
Und? Was sagt der Fehlerspeicher?

Superboy026
22.01.2005, 11:33
Hallo ich habe die Fehlercodes ausgelesen :

4WS zeigt code 36 oder 27

ABS: zeigt code 12 an

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

danke

MfG Micha

fischi
22.01.2005, 11:53
ABS: Fehler 12=Störung im Stromkreis des Pumpenmotors. Mal die dicke ABS-Sicherung (50A) im Sicherungskasten Motorraum prüfen, das Relais prüfen und wenns das nicht ist...hmmm...hängt vielleicht mit dem 4WS-Fehler zusammen, denn:
4WS: Fehler 27=Störung Hauptlenkwinkelsensor, WHB sagt "4WS Steuergerät auswechseln". Wahrscheinlicher halt ich Fehler 36=Störung im Radsensor hinten rechts. Weil die hinteren Sensoren nämlich gleichzeitig auch vom ABS ausgewertet werden. Könnte also alles mit diesem Sensor zusammenhängen.
Um weitere Fehler auszuschließen, lösche mal den Fehlerspeicher (Batterie 10 Sek. abklemmen oder Radiosicherung ziehen) und fahre dann solang, bis wieder ein Fehler angezeigt wird. Und den liest Du nochmal aus.

Viper_BB9
22.01.2005, 14:42
wenn ich mich recht erinnere hatte doch preludefahrer auch den fehler 12 bei seinem abs.
bei ihm war es der hochdruckschlauch des abs-systems der zu war.

aber mit dem hinteren sensor hört sich auch logisch ab, ein defekt und beide fehler die du hast.