PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16a2 Kühlungsproblem



Mystical
04.08.2008, 14:51
Hy leute ich habe in meinem Civic Ej9 nen b16a2 aus nem eg2 verbaut.
Nun zu meinem Problem Ich habe diesen umbau schon seit dem 01.04.08 verbaut,
bis jetzt gab es da mit der kühlung noch keine probs egal wie war oder wie kalt es drausen war.
Nun wahren wir am wochenende weg zum ersten mal auf der auto bahn mit dem motor,
am anfang so bis 160 170 Kmh alles normal aber dann 210 temperatur schiest nach oben und bleibt bei der hohen temperatur.
Lüfter ist bei 210 auf der autobahn an gegangen.
Der Motor hat nicht mehr weiter beschleunigt was kann da kaput sein oder ist da der kühler zu klein.
Und warum beschleunigt der motor nicht weiter?
Als ich leicht vom gass weg ging und wieder voll drauf bin hilt er die geschwindigkeit , bis dahin wo ich ihn abfallen lies was ist das???

Zur zeit ist wieder alles normal nur so wie es scheint bei voll last auf der auto bahn.

Mfg Mystical

1HGEJ2
04.08.2008, 15:09
ej9 kühler drinne??
thermostat funzt??

Mystical
06.08.2008, 22:50
also es ist ein gefakter kühler drin leideroben ek4 anschluss nur die kühl rippen sind ej9 Grösse was hat das ganze aber mit der gas anahme zu tun???? oder besser gesagt das nichts mehr geht???

ChickeN
07.08.2008, 06:52
also es ist ein gefakter kühler drin leideroben ek4 anschluss nur die kühl rippen sind ej9 Grösse was hat das ganze aber mit der gas anahme zu tun???? oder besser gesagt das nichts mehr geht???

Stimmt, jetzt wo du es sagst, der Kühler ist eigentlich nur damit nicht so viele Fliegen am Block zerschellen, den kannste eigentlich ganz weglassen...

Ist ja auch nicht schlimm wenn die Temperatur bis in den roten (warum ist der eigentlich nicht grün, ist ja noch alles super) Bereich hochgeht, hauptsache geschaut ob die Kiste noch Leistung hat...

Ich würde vorschlagen du liest nochmal beide Posts und überlegst dir mal was du da von dir gegeben hast. :down:

Mystical
07.08.2008, 20:32
Es wahr die frage wo oder wie der ab schaltet das ich en fake kühler drin hab ist halt scheisse es ging mir nur darum wo des ab gelesen wird und was da abgeschaltet wird???

solche posts sind :kotz: des erklärt nicht die frage

deFrezzer
07.08.2008, 20:40
Junge schreib doch bitte nochmal in Deutsch !

Was bitte ist ein "Fake" Kühler ?

Woran merkt man bei 210Kmh das der Lüfter angeht ?

Warum die Leistung weg ist ?
du hast dir die Kodi mit deinem behämmerten Verhalten verblasen !

Da wird nichts abgeschaltet, du hast was kaputt gemacht !

Ej9 1,4 is 4 2 1 Ed7 ASB Motorschadenl
zum zweiten mal

ChickeN
07.08.2008, 20:45
Hey, die kiste läuft zu heiß, das solltest du mittlerweile begriffen haben, oder?

Falls nicht erkläre ich es dir nochmal - der Motor ist deutlich zu heiß und hat dadurch erhebliche Probleme, es stimmt eigentlich nix mehr, keine mechanischen Toleranzen, die Verbrennung läuft auch nicht mehr wie sie soll - alles in allem ne ziemlich schlechte Konstellation.

Da wird nix gesteuert oder geänder weil der falsche Kühler verbaut ist, der Motor läuft weit ausserhalb der Spezifikationen, dass ist das Problem!

Wenn du Glück hast nimmt das Steuergerät die Zündung zurück weil das Kühlwasser viel zu heiss ist, aber das ist auch nur eine Vermutung.

Wie gesagt der hat wegen der hohen temperatur keine Leistung mehr, ach ja, die Zündanage liefert auch nichtmehr die volle Leistung bei zu hohen Temperaturen.


Aber wie gesagt, das mit der Temperatur und dem roten Strich da oben ist ja alles nicht so wild, hauptsache die Leistung ist noch voll da...

Ich glaub wenn jeder hier mal selbst Nachdenken würde bevor was gepostet wird, hätten wir nur 1% der vorhandenen Postings. :roll:

Mystical
07.08.2008, 20:45
Also noch mal nach meinem Umbau habe ich mir einen Kühler gekauft,
der oben die anschlüsse für den Ek4 hatte.
Aber das Zwischen Stück aus alu wahr der vom kleinen ej9 weniger durchlass.

So darum die Frage was schaltet den motor ab ( Lässt ihn nicht mehr höher drehen)

von wo kommt der sensor wo wird des verarbeitet ????

ChickeN
07.08.2008, 20:47
Deine Fragen habe ich oben beantwortet.
Kam aber Zeitgleich mit deiner Frage, die ich übrigens ziemlich dumm finde, denn sie zielt darauf ab das Problem nur zu umgehen und nicht zu lösen -> Lösung ist ein gescheiter Kühler und hoffen dass nix weiter im Sack ist.

deFrezzer
07.08.2008, 20:48
durchlass.

So darum die Frage was schaltet den motor ab ( Lässt ihn nicht mehr höher drehen)

von wo kommt der sensor wo wird des verarbeitet ????

der Motor schaltet nicht ab.
du hast dir die Kopfdichtung verblasen !!!!!!!!!!!!!!!

Sensoren sitzten, auch wenn du nicht viel damit anfangen kannst, hinten Am Block (ECU Signal) und neben dem Vtec Ventil im Kopf (für den Tacho)

Also Nochmal : Anzeige auf heiss --->Motor aus
wenn nicht motor kaputt

Mystical
07.08.2008, 20:50
Danke das war die antwort die Ich suchte Thx

Mystical
07.08.2008, 20:52
Ich habe schon ins suche des rein geschrieben wegen dem Ek4 kühler.

muss nur einen finden der einen hatt

Thx By by

deFrezzer
07.08.2008, 21:26
nur der Kühler wird dir nichts bringen
dein Motor ist kaputt
hoff mal lieber das es nur die Kodi is !

Mystical
08.08.2008, 19:08
Also der motor leuft immer noch so wie früher,
Kein wasser verbrauch es gibt halt nur des prob beim 4 ten und 5 ten gang.
aber nur bei voll last auf der A bahn.

werde des erst mal mit dem Kühler machen und schauen

Thx

deFrezzer
08.08.2008, 20:11
bei dir is hopfen und malz verloren !

deFrezzer
08.08.2008, 22:12
das ganze hat mich noch n bissl beschäftgt.

Du willst uns nur verarschen oder ?
SOOOOOOOOO Dumm kann man doch garnicht sein !?

ChickeN
08.08.2008, 22:39
Hey Stefan, gibs auf, hab ich auch gemacht, einfach nicht aufregen und die anderen tollen Threads lesen... gayfight

TimoHH
08.08.2008, 22:40
Ich schätze es liegt am Schaltknauf.. woher soll der Motor sonst wissen in welchem Gang er ist... da ist ne Kamera am Innenspiegel, die den Schaltknauf filmt.

Der Motor ist natürlich top in Schuss, hat keine Fehler und nen Kühler braucht kein Mensch!

Bei manchen Leuten fragt man sich wie die es überhaupt schaffen zu existieren :D

deFrezzer
08.08.2008, 22:43
Bei manchen Leuten fragt man sich wie die es überhaupt schaffen zu existieren :D


Oder anders : Wer lässt so jemanden bei sich schaffen damit er existieren kann.
Was kann er schaffen damit er Geld hat seinen Ej auf B16 zu swapen
Wie hat er überhaupt den Swap geschafft ?

ChickeN
08.08.2008, 22:44
Jungs, ich kann euren Unmut ja verstehen, aber wenn das hier so weitergeht, muss ich den Thread schliessen und wir werden nie erfahren wie die Geschichte ausging...

Ich persönlich würde meinen das eventuell eine der VTEC Sicherungen einen schlag hat, einfach mal tauschen...

deFrezzer
08.08.2008, 22:50
Ich persönlich würde meinen das eventuell eine der VTEC Sicherungen einen schlag hat, einfach mal tauschen...

uns anmachen aber den Kunden selber verarschen.

So sieht das Mod leben aus wa :D

TimoHH
08.08.2008, 22:56
Also gut... dann mal ernsthaft:
Ich hab bei mir 2x12 V Strom direkt an die VTEC Sicherung gelegt... also hab ich nun 24 Volt-VTEC... was da an Mehrleistung abgeht brauch ich glaub ich niemandem erklären, oder?