PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein langer, anstrengender Weg - Story



Der_Martin
04.08.2008, 19:36
Hallo liebe Prelude-Community, nach langer Abstinenz möchte ich mich nun wieder aktiv Beteiligen … Das Luder fährt nach 1,5 Jahren Stillstand nun wieder im neuen Blechkleid.

Doch zuerst die (längere) Vorgeschichte:

Vorgeschichte gekürzt: Story beginnt am ersten Tag der Anmeldung

Bei ner knappen 215 (laut Tacho) wurde die Fahrt von einem Opa mit Hut und Wackel-Dackel auf der Hutablage in seinem A4 jäh gestoppt. Dieser zog mit ner 140 OHNE ZU BLINKEN und in den Spiegel zu gucken auf die linke Spur um einen 139 fahrenden Clio zu Überholen…

Ich hab nichts gegen alte Opa’s, aber der gehört auf keine Straße.

Resultat: Vollbremsung aus 215 mit blockierenden Reifen (******e, wenn das ABS noch nicht repariert war :rolleyes: ) Dem Entwickler sei Dank, hat der Prelude eine unglaubliche Spurtreue *schwitz*angstgriff*. Der Opa bemerkte das Reifenquietschen und verzog sich etwas schneller auf die rechte Seite. Die Vollbremsung hätte gereicht, aber so konnte schlimmeres verhindert werden…

… dachten wir …

Runter von der Autobahn wurde das übel ersichtlich: Bremsplatter auf der Vorderachse…

Problem: Opa war weg, kein Kennzeichen… *Frust*

Nach Reifenwechsel am frühesten morgen ging es nun auf zum Führerscheinamt die Fleppen abholen :D und ab ans Steuer :D

Typisch ging die erste Tankfüllung am selbigen Tag durch.

Vorteil: Man konnte noch mehr fahren, da es bis in die Tschechei 20 km waren ^^

So verging 1 Jahr bis zum Ausbildungsbeginn ohne größere Probleme.

Kleinere dem Budget entsprechende Umbaumaßnahmen wurden vorgenommen (sehr schicke 17“ Mille Miglia, CD-Radio, Monster-Basskiste (wurde später aus Platzgründen verkauft) :)

Im Oktober 2006 kam es dann zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Meine rechte Seite sah übel aus…

Tatort: Leipzig-West, Parkplatz von Nova Eventis

Täter: flüchtig

Tatwaffe: irgendeine weiße oder silberne Dreckskarre...

Was tut man nun mit einem ramboliertem Auto kurz vorm Winter wenn man wöchentlich 1000km fährt? RICHTIG: Mann kauf sich nen 4’er Golf als 1,9l Diesel … Warum? Den gabs billig … Was heißt das? Kredit bei der Bank … Warum? Weil einem gesagt wird: Für Deine Kilometer ist ein Diesel das beste… Und wer hört auf so’n Spruch? ICH *kopfschüttel*

Der Golf hatte zwar schicke Alus, aber einen Charakter? Vom selteneneren Prelude auf ein Massenprodukt … Stilbruch, Dummheit, laßt Euch ne Beschimpfung einfallen ^^

Das einzig schöne war, dass er wirklich unglaublich gut lief und mit 5,9 Litern bei 150 wirklich optimal für die Pendlerei war… und die Reparatren? Gab es nicht… 1,5 Jahre / 70.000 km / keine Reparatur – was will man mehr?

Parallel sollte der Umbau vom Luder anfangen, wo ich auch das Forum und wirklich gute Car-Shopper zu Hilfe rief (nochmals Danke an alle!!!)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=53434

Doch wie ist es, wenn man jung ist? Man macht Fehler … und zwar reichlich und dabei untertreib ich…

Eine kostengünstige Lackierung sollte kommen. Lackierer gefunden. 900 € für ein normales Schwarz Metallic. Bedingung: Motor etc. raus.
Gleichzeitig wurde folgendes gemacht: neue Bleche - Radläufe, Wassereinbruch unter der rechten Dachsicke (irgendein vollhonk hatte einen Kaugummi drunter geklebt, wodurch ewig Wasser unter der Leiste blieb) ausgebessert, Beulen geschliffen, gespachtelt, etc.

So wurde das schicke Ding abgeholt und ich wartete 2 Wochen (Wartezeit wurde durch 10 Tage Motorshow ja drastisch verkürzt). Ich rief einen Tag vorm Abholtermin an und fragte nach, ob alles geklappt hat? Antwort: „… Ne, der steht noch so wie vorher ... ich kann den aus emotionalen Gründen nicht Lackieren… „ ???? … ???? *Fassungslosigkeit*…

Er stellte mir den Honda am Tag meiner Rückkehr auf den Hof...

Den Rest lass ich mal aussen vor...

Was nun?

Schriftlich hatte ich nichts, jugendliche Dummheit. Hätte aber leider auch nicht viel gebracht, da er kurze Zeit später Insolvenz anmeldete und in die Klapse kam.


Der Leidensweg beginnt…

Ich hatte durch diese Aktion so die Lust am Projekt verloren, dass ich mich entschloss den Wagen über das Forum zu verkaufen

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=90713

Zusätzlich stellte ich Ihn ins Net und bekam sofort zahlreiche Anrufe, die sich jedoch allesamt abwandten als ich erläuterte, dass der Wagen auseinandergebaut wäre. Eine Käuferin aus Irland wandte sich nun an mich und wollte mir einen Scheck zuschicken.

Ich war natürlich so schlau, zu Schreiben, dass der Wagen nur weggeht wenn das Geld auf meinem Konto ist. Sie willigte ein, wollte jedoch den Trailer möglichst bald losschicken.

Da sie sehr vertrauenserweckend schien und ich auf längere Dienstreise gehen musste, baute ich den Wagen wieder zusammen. Motor rein. Ölwechsel. Frontscheibe (vom Kai ;) ) auch rein.

Gutmütigkeit und Vertrauen in ehrliche Leute ist heute nichts mehr wert… Der Scheck kam nach 3 Wochen noch nicht, viele Mails wurden geschickt, die auch alle beantwortet wurden… Irgendwann jedoch nicht mehr.

Nun stand er da, wieder zusammengebaut, fahrbereit. Käufer abgesprungen.

Als sich letztendlich ein Käufer fand, ich Ihn aber nicht als würdigen Nachfolger empfund und ich es sowieso nicht wirklich über mein Herz bringen konnte mein erstes Auto zu verkaufen, noch dazu selbst finanziert, zusätzlich an so einen Deppen, fuhr ich das Luder wieder in die Garage.

Nun stand ich da, in der Ausbildung, wenig Geld, 2 Autos (davon eins auf Abzahlung) und der restliche 2 rädrige „Fuhrpark“ in der Garage. Mein Vater wollte auch noch eine Ecke in seiner Garage für sich.

Nach unglaublich langen Überlegungen (die ungefähr 7 Monate dauerten wo nichts passierte) und der Inbetrachtnahme, dass die Dieselpreise bereits bei 1,35 waren, verkaufte ich den Golf innerhalb von 2 Tagen zu einem noch recht vernünftigen Preis nach Berlin an irgend so einen ausländischen Mitbürger (und irgendwann müssen die Reparaturen ja kommen, also lieber bei dem als bei mir ^^ ). Lustig war, dass der Käufer (war ein Händler) mir weiss machen wollte, dass, wenn man den Ölmessstab bei laufendem warmen Motor rauszieht und weißer Dampf kommt der Motor bald kaputt geht ^^ - Spinner aber egal, bezahlt hat er :D

Nun ging es daran das Luder wieder fit zu machen, ein anderes Auto konnte ich mir zwar theoretisch leisten, wollte ich aber nicht – Liebe ist halt Liebe :D

Ich steckte nun weit über 2.500 € in die Lackierung in alle Reparaturen. Auch ein Bodykit, was ich mir zwischendurch gekauft hatte (siehe dem „Shoppingkünstler“ Thread)

Lackiert wurde der Liebling in Polen … um etwas Geld zu sparen …

… ich hasse es, andauernd nur auf die Schnauze zu fliegen …

Die Lackierung ist schick, Porsche Nachtblau Metallic wirkt edel auf dem Luden, aber einige kleine Wellen sind noch drin und die Heckscheibendichtung wurde nicht raus genommen + etwas schlecht abgeklebt.

Das schlimmste war, dass der Preis zum Schluß noch hochgetrieben wurde - "... wir müssen Arbeiten etwas mehr ..." Und da ich gute Qualität habe wollte zahlte ich :I

Die Front wirkt etwas heftig und verwischt das eigentliche Preludebild – andererseits sieht es im Rückspiegel bestimmt lustig aus :D

Das schlimmste ist jedoch, dass die Scheiben nicht richtig abgeklebt wurden und ich auf jeder Sprühnebel hatte! (wurde entfernt)

Schaut selbst



http://static.pagenstecher.de/uploads/9/99/99e/99e8/DSC004352.JPG
http://static.pagenstecher.de/uploads/9/9d/9d0/9d0b/DSC00428.JPG
http://static.pagenstecher.de/uploads/f/fa/fac/fac3/DSC004334.JPG
http://static.pagenstecher.de/uploads/5/57/576/576c/DSC004363.JPG
http://static.pagenstecher.de/uploads/8/86/869/8693/DSC004311.JPG
http://static.pagenstecher.de/uploads/f/f5/f5d/f5d2/DSC004211.JPG
http://static.pagenstecher.de/uploads/4/4d/4d0/4d0a/DSC00445.JPG

Was noch gemacht wurde:

Heckscheibenheizung zur Antenne umfunktioniert -> Top Empfang!!
Antennenloch gecleant
Heckscheibenwischer entfernt + Düse gecleant
Düsen auf der Motorhaube gecleant + werden am WE woanders hin verpflanzt
Honda + sonstige Embleme entfernt
Radhäuser für 19" vorbereitet
Elektronik (Kontakte) vorsichtshalber erneuert/verbessert
Renngitter eingesetzt
lackierte Bremssättel gereinigt

PS.: TÜVabnahme Schürzen + TÜV + AU in einem Aufwasch

Ich könnt die ganze Geschichte noch erweitern und diverse lustige Storys einbauen; denke aber, dass das schon zu viel zu lesen ist. Außerdem habe ich gerade einen Krampf in der Hand bekommen ^^

Wer alles gelesen hat und nicht die Lust verloren - Respekt ;)



So, jetzt hab ich mich geoutet, ich liebe mein Luder :wohoo:

Nun zum Abschluß: Da der Honda bzw. dieses Projekt nun zu 90 % abgeschlossen ist und ich grad ein wiederliches Angebot für einen 79'er Camaro bekommen habe (nicht Romans) überlege ich den fertigen Luden zu verkaufen ?!? Steht aber grad als Gedanke im raum

Freue mich über Statements bzw. Kommentare zu Bildern

HondaRacer
04.08.2008, 20:00
Hi

also ich sag mal respekt mit dem was du alles durchgemacht hast.
Aber willst den jetzt wirklich verkaufen nachdem was du da alles durchgemacht hast. Wirds mir überlegen jetzt wo du weist was alles gemacht wurde und das er in schuss ist. Kann mich bei meinem auch nicht entscheiden ob ich ihn verkaufen soll steht ja schon 5 Jahre in der Garage und wartet. Aber brings auch nicht übers Herz ihn wegzugeben. Also ich würd ihn an deiner stelle behalten.
Also egal wie dich entscheidest nette Story sehr interressant was es alles so gibt :D

In diesem Sinne

Shadowhand
04.08.2008, 20:01
Du sagtest, du hast es damals nicht übers Herz gebracht, den Lude zu verkaufen. Warum solltest du es jetzt für einen Amischlitten tun, bei dem der Verbrauch jenseits von gut und böse liegt?

Bleib deinem Luder treu, es wird dich sicher nicht enttäuschen!

Gruß,
Michael

Prelude_BB3
04.08.2008, 22:11
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen ;-)
hat nix mit der rosaroten Hondabrille zu tun, aber bei dir scheinen die Emotionen halt wie bei den gut anderen 50% der Luderfahrer hier an dem Auto zu hängen. Den Luden lebt man einfach, es ist mehr als nur ein Gefährt :D

Christian

Prince
05.08.2008, 11:01
freut mich, dass du den luden doch fertig gemachz hast!
mit dem verkauf würde ich mir nochmal überlegen! ich hatte es auch mal vor meinen zu verkaufen! habe es aber im endeffekt nicht übers herz gebracht!
es stecken halt zu viele stunden, geld, nerven und herzblut in so einem auto!
ich behalte meinen und arbeite weiter dran, bis er irgendwann für mich perfekt ist!
zudem erst mal einen finden, der dir noch das geld dafür gibt! denn prelude hin oder her; es ist ein altes auto, was im unterhalt nicht gerade das billigste ist!
also nur was für freaks und liebhaber!
gruß lars

Timekiller
05.08.2008, 16:55
Coole Storry, abgeben würde jetzt mal garnicht ins Bild passen...

-VIPER-
05.08.2008, 18:30
Fein das du das alte Luder doch noch zum leben erwekt hast :up: Endlich noch ein schicker Prelude in Bautzen! Müssen mal Bilder zusammen machen, das letzte ist ja schonmal nicht schlecht :wink:

Greg
05.08.2008, 18:51
Es gibt jemanden der noch öfters ins "Glück" gegriffen hat, als ich gayfight
Sehr "schöne" Story
Das Heck ist zu pompös fürn Prelude - also mir gefällts nicht (sorry)

Als meiner "fertig" war, spielte ich auch mitn Gedanken mein Luder zu verkaufen - aber ich erwischte mich dabei, wie ich mich jedesmal wenn ich vom Luder weggeh, umdreh um mich zu "verabschieden" (gute Nacht wünschen und so :woohoo: )

Ich konnte es nicht übers Herz bringen (ausser jemand zahlt mir 10k - dann hol ich mir nen BB1 Fine Art)

Ich hoffe du behälts deinen!!

Wir Spinner/Liebhaber werden immer weniger und es schmerzt wenn ich Fahranfänger mit nen Prelude seh und diese nur aus Gas steigen. (besonders wenns ein (ex)Prelude von nen Freund ist..)

BB2-Prelude
05.08.2008, 19:57
Ich kann mich meinen Vorrednern da auch nur anschließen!
Ergänzend möchte ich noch äußern dass es zwar auch andere Autos gibt die gut aussehen, aber die Kombination aus Optik und Fahrverhalten kann man bis auf sehr wenige Ausnahmen nur vergeblich suchen, und diese Ausnahmen kommen sicherlich nicht aus Amerika!
Also wenn du das Auto nicht nur stehen lässt sondern auch fährst, kannst du mit so einem spritvernichtenden Starrachsenmonster wirklich nur unglücklich werden...:D

Wiesl
05.08.2008, 21:08
Nette Geschichte... :D

Und wen Honda nicht irgendwann mal wieder einen Prelude baut wird's echt übel für mich... :-/

Der_Martin
05.08.2008, 21:40
Vielen Dank für die lieben Antworten!

@Greg
Die schöne Story könnte noch gut und gerne erweitert werden, aber HondaPower läßt nur 10.000 Zeichen zu :wink: Da gibts noch mehr Horrorgeschichten

@Viper
Ich hab noch mehr Bilder, bin ja aber nicht für die Onlinestellung von Deinem Arsch zuständig (ich mein den Luden)

...

Ich Dank nochmal für die Antworten und überleg nun mal weiter, was noch alles gemacht wird. Das Herz hängt halt dran - wird sich wohl nicht ändern :|:woohoo:

Xtreme2k
05.08.2008, 23:37
Eine Käuferin aus Irland wandte sich nun an mich und wollte mir einen Scheck zuschicken.


Da hast Du doch mal richtig Glück gehabt dass die sich nicht mehr gemeldet hat... Das ist eine Betrugsmasche, die dadurch funktioniert dass Schecks von Irischen Banken nach Wochen noch platzen können, auch wenn das Geld schon lange auf deinem Konto ist. Meistens geht der Scheck "aus versehen" noch über einen höheren Betrag und sie bitten darum die Differenz dem Fahrer mitzugeben oder per Western Union zurückzuschicken -> Auto weg und zusätzliches Geld weg.

Der_Martin
06.08.2008, 05:39
Das geht doch aber nicht, dass Schecks noch Wochen später platzen können oder? Meine Bandit geht grad über selbig beschriebenen Weg nach Spanien.

Laut Aussage der Bank ist nach 8 Tagen das Geld fest verfügbar und wird nicht wieder wiederrufen?!? Scheck kam über ING DIBA

Prelude_BB3
06.08.2008, 06:37
Bzgl. Gegenüberstellung zwischen Prelude und nem "Oldie mit Leistung", sprech mal den evil-bb1 an ;-) ich denke mal dass er dir da einiges zu sagen kann. Er hat beides, und kann sich von seinem Luder trotzdem nicht trennen :D

Christian

Xtreme2k
06.08.2008, 08:37
Bei deutschen Schecks gelten die 8 Tage, bei ausländischen nicht immer. In Irland ist das wohl ganz extrem (mehrere Wochen), deshalb wird das gerne genommen. Einfach mal im Web suchen nach "auto scheck geplatzt" oder sowas...

evil-bb1
06.08.2008, 09:59
hm....

schöne story, aber der schluss gefällt mir nicht.

das luder fuern 79er zu verkaufen - aua das schmerzt.

wenn der 79er nen 69er wär ok - aber so wuerd ich das nicht machen,
zumal der oldi kein alltags wagen ist.

ich kann aus erfahrung sagen (69er mustang, edelbrock vergaser, holly spinne, edelbrock nockenwellen) das wenn du den wagen im alltag
bewegen willst du ne menge kohle locker haben solltest.

ich hab H zulassung und ne OL versicherung, und dennoch beweg ich
mein baby nur bei sonnenschein und am wochenende zum ärgern
von JDM´lern allerdings mit nem spritverbrauch von sagen wir
mal so 15L normal und uhm 75L jeh nach spassfaktor.

wenn ueberhaupt hol dir einen der schon H zugelassen ist, hier in berlin
ist es naemlich mitlerweile schwer nen H zu bekommen ich weiss nicht
wie es bei euch ist und dann als 2 wagen. als alltagshure ist nen USDM (zwinker) nur bedingt tauglich, es sei den man scheisst auf alles und
hat genug geld im ruecken.

Der_Martin
07.08.2008, 08:46
Danke für die Erläuterung! Den Camaro hätte ich für nen Spottpreis bekommen und über den Winter restauriert...

Zum Verkauf hatte ich ja geschrieben, dass das vorerst ein Gedanke im Raum ist, sich zu Trennen wird glaub ich eh nix ;) Bleib der Prelude-Fangemeinde doch erhalten :)

Zu den Schecks:
War gestern auf der Bank gewesen und habe mich nach dem aktuellen Status erkundigt + ob diese wirklich noch nach 3 Wochen rückwirkend gezogen werden können.
Der eingereichte war Scheck war ein deutscher, sprich alles wäre in Ordnung, jedoch ist er bereits geplatzt.
Das schlimme ist jedoch, dass es ein gestohlener Scheck war und ich in den Augen der Polizei als Scheckdieb gelte :| (www.bundeskriminalamt.de)
Also durfte ich gestern noch stundenlang bei der Polizei meine Aussage machen ...
Nur noch Betrüger ... ist doch schlimm ...


Naja, so hab ich halt meine Bandit noch und stell se mal neu ein...

evil-bb1
07.08.2008, 11:54
also ganz ehrlich wenn du dir nen oldi zulegen willst, lass
die finger von camaros.

hol dir nen mustang, nen holden, oder nen xa, xb oder xc coupe
holdens, xa, cb und xc bekommste recht guenstig und vorallem
haste dann was was nicht jeder dodel fährt.

v8 - 5,6l oder geiler nen 7l block ;-) dann macht auch langsam
fahren spass ;-) brauchste auch fast keinen sprit weil die kiste
schon im standgas 50 läuft *lach*

Der_Martin
18.08.2008, 15:08
so dick is es dann nun doch nicht mit dem Sprit gayfight

Dafür hab ich nun bereits den ersten Wildschaden :|:cry::down:

War schon anfang des Monats ... Mikrorisse in der Frontschürze da die untere Befestigung zum Träger noch gefehlt hat (so konnte die Schürze federn und ist nicht gebrochen *puh*)

So fällts nicht gleich jedem auf ^^

Trotzdem doof - TK war noch nicht beantragt :cry:

faceless
19.08.2008, 14:27
einziger nachteil des camaros: der motor. Zwar standfest,auch wesentlich billiger in der ersatzteilbeschaffung als ford oder doge.ABER: um leistung aus dem ding zu holen ist ne menge kohle fällig. und die 170 ps die die karre hat,gehen mal gar nicht vorwärts...

aber dafür hat ein ami stil...