PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruck mit Nipparts Ölfilter am B16..



HyperVTi
21.01.2005, 11:39
Hallo zusammen,
mir ist seit ein paar Tagen was komisches aufgefallen. Und zwar habe ich vor ca ner Woche nen Ölwechsel gemacht (Motul8100 / 5W40) und dabei auch den Ölfilter gewechselt. Da der nächste Hondadealer ca 35 km entfernt und ich nicht extra wegen nem Ölfilter da hindudeln wollte hab ich mir nen Nipparts Ölfilter gekauft. Muss dazu sagen, dass der Filter davor auch kein orig. Honda war (welche Marke genau müsste ich mal schaun).
Also das komische ist nun, dass wenn ich den Motor starte die Öldrucklampe erst ca 1 Sek. nach der Batterielampe ausgeht. Davor war es eigentlich immer so, dass die 2 Leuchten gleichzeitig ausgingen.
Wie ist das denn bei euch so..?
Oder könnte das ganze auch an dem frischen Öl liegen...denn das alte war nach dem Wechsel auf jeden Fall dünner, da ich auch relativ viel Kurzstrecke gefahren bin.
Hab leider nur ne Öltempanzeige deshalb kann ich leider nichts zum genauen Druck sagen...und ob dieser auch während dem Normalbetrieb vll zu gering ist.

Wäre super wenn jemand mal kurz n Statement dazu abgeben könnte...hab n bissel Angst, dass der Motor evtl. die ersten paar Sek ohne richtige Schmierung läuft...


MfG Alex

devin
21.01.2005, 12:35
Also solang deine Öldrucklampe ausgeht sollte es eigentlich kein Problem geben.
Es scheint zwar so zu sein das der Mindestdruck minimal später aufgebaut wird als davor
aber das is ja egal.

-Arthur-
21.01.2005, 13:36
hier mal lesen: http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=50949&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=%F6ldrucklampe


oder hier: http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=51472&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=%F6ldrucklampe



habe mich damit auch verrückt gemacht!

HyperVTi
21.01.2005, 21:34
Ach danke dir für die Links..scheint also ziemlich normal zu sein.
Nun kann ich wieder ruhig schlafen ;)

MfG Alex

geithain
22.01.2005, 10:30
am ölfilter solltes auchz nicht ligen.. haben hier auch fast nur nipparts als filternachrüsterlieferant und verbaun die ständig..

wird am öl liegen.. macht aber wie schon gesagt weiter nichts..

nette links :D

mfg