PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein BB1 ist tot - Motorschaden???



wolfgang230876
06.08.2008, 18:55
Hallo zusammen,
bin letzte Woche mit meinem Prelude BB1 gefahren.Plötzlich hat sich der Motor wie ein Traktor angehört bzw. wie ein lauter Dieselmotor. Wenn ich Gas gegeben habe,hat er sich wieder normal angehört. Wollte noch in eine Werkstatt doch dann ging er aus und springt auch nicht mehr an. :((
Ist der Motor kpl. defekt, oder besteht noch Hoffnung??? Wer kennt dieses Problem und was könnte sowas Kosten???
Freue mich schon auf Antworten - vieleicht kann mir noch jemand Hoffnung machen...
Viele Grüße
Wolfgang

1HGEJ2
06.08.2008, 19:05
zahnriemen evtl gerissen?? fehlercode?

wolfgang230876
06.08.2008, 19:09
Das Geräusch war aber auch schon da,als ich noch gefahren bin. Bin zwar kein Experte,aber wenn der Zahnriemen gerissen ist, hätt ich doch gar nicht mehr fahren können. Oder sehe ich das falsch???:e

wolfgang230876
06.08.2008, 19:15
Wie sieht das eigentl. aus: Mein Auto hat Vollkasko! Übernehmen die evtl. die Reparaturkosten oder zahlen die nur den Zeitwert??? Immerhin ist mein Patient schon fast 14 Jahre alt...
(EIn kleiner Lichtblick...):tongue:

barney
06.08.2008, 19:21
Wie sieht das eigentl. aus: Mein Auto hat Vollkasko! Übernehmen die evtl. die Reparaturkosten oder zahlen die nur den Zeitwert??? Immerhin ist mein Patient schon fast 14 Jahre alt...
(EIn kleiner Lichtblick...):tongue:


Zahlt deine Vollkasko den Reifenverschleiß oder den Ölwechsel?

Na also, es ist kein Unfall, warum sollte dann die Versicherung zahlen:e.

Hört sich nach Lagerschaden an, wenn er nicht mehr anspringt, dann schau mal in die Zündkerzenlöcher ob jeweils 2 Kolben gleich stehen.

wolfgang230876
06.08.2008, 19:25
Stimmt, war ne saublöde Frage von mir...
Mit den Kolben werd ich demnächst mal schauen - Danke für den Tipp!

Pascal
06.08.2008, 19:39
Spontan tippe ich mal auf Kurbelwellenlager oder Pleullage festgefressen!

Wiesl
06.08.2008, 20:13
Hatte sowas auch mal bei einem BB1... Resultat: Zahnriemen übergesprungen, Schraube von der Spannrolle abgerissen...

Hörte sich im Standgas wie ein Diesel an, fuhr aber auch noch... allerdings hat mein Mechaniker gemeint wen ich ihn noch einmal angestartet hätte oder noch ein paar hundert Meter weiter gefähren wäre, wäre es vorbei gewesen...