PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evothiast auf Abwegen ;)



evothiast
21.01.2005, 19:55
Hallo,

lese schon seit einigen Monaten mit und bin nun seit gerade eben auch registriert. Bin 21-jähriger Student aus Chemnitz. Derzeit fahre ich einen Renault Mégane Coach 1.6e mit 90PS, den ich aber im Juni an meine Schwester weiterreiche, wenn sie ihren Führerschein gemacht hat (könnte ihn nur schwerlich weggeben, einfach zuviel durchgemacht und erlebt damit :D).

Hier mal ein Bild:

http://mitglied.lycos.de/foolgonewild/images/vorn.jpg

195/45R16 Michelin Pilot Exalto, Koni-rot-Dämpfer + H&R-Federn. Elia-Fächerkrümmer, Bosch Super-4-Zündkerzen. ATE-Bremsscheiben vorn + EBC-Beläge.


Natürlich muss was Neues her, natürlich muss was Schnelleres her. Und es soll ein Sauger sein. Da ich mir eigentlich von Anfang an einen Civic (EG) kaufen wollte, damals aber kein vernünftiges Angebot gefunden habe, verschlägt es mich nun wieder ins Honda- bzw. Japaner-Lager (also auch Toyota und Lexus; Nissan hat in diesem Segment mit dem 200SX ja "leider" ein Turbofahrzeug, in Mazdas MX-5 pass ich nicht rein; weiterhin wären auch Ford, Alfa Romeo und Renault interessant - bin also kaum markenfixiert).
In den letzten 3 Jahren hat sich aber scheinbar wenig geändert. Immer noch werden Liebhaberpreise verlangt. Immer noch sind viele Hondas (Civics) verbastelt und mit allem, was D&W bzw. TSS zu bieten hat "getunt". Wenn ich mich also outen soll, dann ganz klar als Racer statt Ricer. Gegen einen schönen Innenraum und gepflegte Optik hab ich natürlich nichts, aber Kino hab ich lieber zuhause, Lichtspielereien gehören in LKW-Kabinen und GFK macht nicht schneller. Genug gemotzt, will mir ja nicht gleich Feinde machen :P