PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Gedräusch Motorraum/normal?



Andre_EG3
06.08.2008, 23:55
Mir ist aufgefallen, wenn der Motor ab 2500 rpm dreht, macht er ein komisches Geräusch. es hört sich an wie wenn z.B. am Keilriemen ein stück gummi absteht und bei jeder Umdrehung wo anschlägt, das ist aber nicht der Fall. das Geräusch kommt aus der ASB. ventile wurden eingestellt aber es wurde nicht besser. Jetzt kanns ja sein, dass ich ein bisschen zu peniebel bin und das normal ist, denke aber der Motor sollte wenn er normal läuft leise laufen oder?
Es ist jetzt nicht richtig laut das Geräusch, wenn mal aber mal Abends heim fährt und es Radio aus hat hört mans halt. Wenn der v-tec einschaltet wird das Geräusch bisschen lauter.
Kanns die Wasserpumpe oder Lichtmaschiene sein?
Oder kanns vielleicht an einer einstellung liegen?
habe in einem anderen tread schonmal geschrieben, das der Motor wenn ich im 2. Gang fahre bei ca. 2000rpm und rollen lasse stottert. wenn ich dann aufs gas gehe stottert er kurz und läuft dann ruhig.
Will nur auf Nummer sicher gehen, dass ales Ok ist, denn ich hatte erst vor 8 tkm nem Pleullagerschaden, wo dann alles neu reinkam, Bolbenringe, Lager, Dichtungen, Ölpumpe.

Habe schon geguckt obs die servo ist, aber die ist auszuschließen.