PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A2 zischen/quietsch im Teillastbereich *VIDEOS INSIDE*



CivicEG4
07.08.2008, 02:55
-.-

Komme grad von der Probefahrt mit meinem Coupe.. Vorneweg, ich hab die Zündung nur "von hand" eingestellt, also pi x schnauze..

2 Fragen:

Wenn ich kurz gas gebe z.B im Stand oder auch beim tip-in aber im Teillastbereich hab ich so ein pfeifen, kein normales intake pfeifen sondern ein "fiiep" - was ist das? Ich habe leider nie einen klingeln eines Motors gehört, aber könnte sich das so äussern?

Der Wagen läuft ansich super, nur vorhin hat er 2x bei deutlich über 220 einen Leistungsabfall gehabt (ja leistung ist da eh schon nichtmehr ich weiß) aber es war so als würde die Zündung weggehen.. habe natürlich sofort kupplung gedrückt, gang raus und geschaut ob der Motor noch läuft, dachte er wäre platt, aber alles ok soweit.. Leistung dann auch wieder da wie bisher..

Was meint ihr? Könnte das mit dem (ich denke mal massiv danebenliegenden) Zündzeitpunkt zu tun haben? Hab leider keine Strobolampe und alle Händlerkollegen habe Urlaub :kotz:

Wäre für Tipps dankbar!

1HGEJ2
07.08.2008, 06:16
fiieep = zahnriemen zu straff??

ChickeN
07.08.2008, 07:45
Zum Zündung einstellen: Der Verteiler steht meistens ziemlich mittig, daran kannst du dich ja so grob orientieren...

Zum eigentlichen Thema - keine rechte Ahnung...
Wenn der Riemen zu stramm wäre, würdest du das sicher immer hören.

So Leistungslöcher hatte ich auch mal, allerdings war ich da mit wenig Sprit unterwegs...

Der_Ronny
07.08.2008, 07:52
zum pfeifen würde ich einfach sagen evtl die nebenluftschraube an der drosselklappe ganz zu weil er sonst zuviel luft bekommt weil nämlich die drosselklappendichtung kaputt ist.

zumindest war es bei mir so

snake
07.08.2008, 10:01
hmm haste die tankentlüftung angeschlossen? ( dieser rote shclauch der von der spritzwand komt)

CivicEG4
07.08.2008, 15:25
Man man man.............

Leute, alles fürn A*sch...

Also das pfeifen kommt tatsächlich vom Intake, hab leider kein anderen Luftfilter (original)..

Das der Wagen bei 220 nichtmehr beschleuning mit 2litern Sprit im Tank ist auch klar, danke Chicken, hab erstmal 43liter reingefüllt :|:-/:D

Jetzt mal weiterschauen was noch so kommt gayfight

Danke für eure Hilfe, war wohl echt zu viel die letzten paar Tage für mich :roll:

thomas15111983
08.08.2008, 17:22
ich glaub ja nicht das du mit leerem tank unterwegs warst und das nicht mal gemerkt hast gayfight erinnert mich an meine freundin :tongue:

ChickeN
08.08.2008, 17:25
Naja, keine große Kunst wenn die Tankanzeige nicht funktioniert. :tongue:

CivicEG4
08.08.2008, 20:32
ich glaub ja nicht das du mit leerem tank unterwegs warst und das nicht mal gemerkt hast gayfight erinnert mich an meine freundin :tongue:

Hab mittags kurzerhand den Plasmatacho angeklemmt, +12 und minus rausgemessen und hoppa.. Bei Licht aus war der Tank immer voll, bei Licht an eben auf 3/4 voll - also für mein Empfinden war genug drin gayfightgayfight

B_18-Turbo/Marian
08.08.2008, 21:35
Man man man.............

Leute, alles fürn A*sch...

Also das pfeifen kommt tatsächlich vom Intake, hab leider kein anderen Luftfilter (original)..

Das der Wagen bei 220 nichtmehr beschleuning mit 2litern Sprit im Tank ist auch klar, danke Chicken, hab erstmal 43liter reingefüllt :|:-/:D

Jetzt mal weiterschauen was noch so kommt gayfight

Danke für eure Hilfe, war wohl echt zu viel die letzten paar Tage für mich :roll:

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
RUF MICH NIE WIEDER AN :lol: :lol: :lol:

deFrezzer
08.08.2008, 21:38
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
RUF MICH NIE WIEDER AN :lol: :lol: :lol:

ach bei dir auch :D

Zum Glück hat Felix ja auch immer ein Ohr für unser geheule:wink:

B_18-Turbo/Marian
08.08.2008, 21:51
So wars auch nicht gemeint. Felix weiss wie ich das meine :bussi:

ChickeN
08.08.2008, 23:37
Ihr macht eindeutig was falsch, mich ruft er nur an um zu sagen dass ich recht hatte :tongue:

@Frezzer
Stoffel, ist das ding nun da oder net?

deFrezzer
08.08.2008, 23:41
Ihr macht eindeutig was falsch, mich ruft er nur an um zu sagen dass ich recht hatte :tongue:

@Frezzer
Stoffel, ist das ding nun da oder net?


und mich ruft er an wenn er dein Aussagen geprüft haben will :wink:

Du meinst den gebrauchten Analplug ? ne noch nich

CivicEG4
09.08.2008, 14:56
:bussi::bussi::bussi:

Danke euch allen!

CivicEG4
10.08.2008, 17:43
:bussi::bussi::bussi:

Danke euch allen!

So hab 2 Videos gemacht!

Hier hört man das ganz gut!

http://de.youtube.com/watch?v=Ff-cMzRyYYQ

Hier auch am Anfang zumindest:

http://de.youtube.com/watch?v=uwyncxFxFAw

Könnte vielleicht auch das Verteilerlager sein, wobei ich mir am Anfang echt sicher war dass das aus dem Luffi kam, aber hab grad vorhin nochmal geschaut da war nichts zu hören :-|

mfG Felix

1HGEJ2
10.08.2008, 18:54
isn hohes pfeifen wa?? haste ne anlage im auto??
kollege hat auch son pfeifen wegen der lichtmaschiene. man hört das pfeifen mit der anlage zusammmen..also wenn die lichtmaschiene arbeitet hört man im innenraum über die boxen son pfeifen
edit..hört sich nach ne schelle an die sich löst...mmhh

warnase
10.08.2008, 18:57
hört sich aber schon eher nach was mechanischem an...

hast du den resonatorkasten noch drin ? hätte jetzt auch auf luftfilter getippt...

CivicEG4
10.08.2008, 19:27
Keine Anlage, auf so crap stehe ich ned ;) Und das kommt aus dem Motorraum ned aus dem Innenraum - 100%.

Resonatorkasten hab ich nicht, da ich nen Airintake drin habe (weil ich kein oem kasten habe). Ursprünglich bildete ich mir ein das gefiepse kommt aus dem Luffi/Drossesklappe.. Aber mitlerweile bin ich mir da nichtmehr so schlüssig, im Stand ists auf jeden Fall nicht zu reproduzieren.

Danke für eure Tips!!

b0ss
10.08.2008, 21:25
Als ich bei mir nen B16 in mein Coupe gebaut hatte, hatte ich kurz darauf auch immer so ein Quietschen, was immer so bei ca. 3000-4000 Umdrehungen auftrat. War dann im endeffekt das Hitzeschutzblech vom Krümmer welches nen bisschen lose hing und dann immer so ein komisches Geräusch von sich gegeben hat.

Kam aber komischerweise erst nach dem Umbau auf B16, vorher hatte ich das nie. Hab das Blech einfach rausgerissen ...

CivicEG4
10.08.2008, 21:51
Als ich bei mir nen B16 in mein Coupe gebaut hatte, hatte ich kurz darauf auch immer so ein Quietschen, was immer so bei ca. 3000-4000 Umdrehungen auftrat. War dann im endeffekt das Hitzeschutzblech vom Krümmer welches nen bisschen lose hing und dann immer so ein komisches Geräusch von sich gegeben hat.

Kam aber komischerweise erst nach dem Umbau auf B16, vorher hatte ich das
nie. Hab das Blech einfach rausgerissen ...

Hab ich ned, einschweiss 100zeller ohne alles *G*