PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor zu heiss



mangkon
07.08.2008, 09:11
Hallo,mein h22a fährt sich bei warmen wetter sehr träge und er wird meiner meinung nach sehr schnell heiss,auch wenn man am motor fühlt ist er sehr heiss,wasser temp ist aber immer auf mittig also normal.
Kann es an einer verstellten zündung liegen oder ist es bei euch auch so das der motor so heiss ist??

Chris BB2
07.08.2008, 09:34
Was ist bei dir heiss? Meine Wassertemp ist zwischen 80 und 100°C. Je nachdem ob ich fahre oder stehe. Wenn die Temp in der mitte ist, ist doch alles i.o.

Anfassen wollte ich meinen Motor nicht wenn er noch heiss ist. :tongue:

evil-bb1
07.08.2008, 10:24
hi mangkon,

also wenn du glaubst das dein motor zu heiss ist, kannst du
um abhilfe zu schaffen deine motorhaube anstellen. hilft
zur ableitung der wärme.

ich fuer meinen teil hatte die lüftungs-schlitze vorn zu gemacht,
was ich jetzt wieder zurueck gebaut habe und die motorhaube
angestellt um die wärme aus dem motor zu bekommen.

aber ich denke mal grad bei dem wetter braucht man sich nicht
wundern wenns arsch warm ist vorn im bock ;-)

BlackPower
07.08.2008, 10:53
Der BB1 ist sowieso sehr wetterfühlig, zumindest war es bei mir so. An heißen Tagen hat er sich richtig schwer getan aber sobald es am Abend oder in der Nacht kühler wurde, ist er wieder losgerannt. Und dass der Block richtig warm wird, ist auch normal... Also mach dir mal keine Gedanken:wink:
Übrigens: Mein jetziger BB3 ist bei den Temparaturen auch schnell auf mittig

Timekiller
07.08.2008, 21:36
Hondas haben im Allgemeinen schnell das Wasser auf Betriebstemperatur.

mangkon
08.08.2008, 14:08
Ja aber wenn die zündung klitze klein verstellt,ist dann wird er doch auch zu heiss oder?
Was passiert den wenn die zündung verstelltist?
wie schon gesagt,wenn es kühler ist rennt er wie su,nur wenn es heiss ist wankelt auch immer die drehzahl ab und zu dann geht er auch manchmal aus,

Timekiller
08.08.2008, 15:38
Das aber würde doch das Bild der Zündkerzen verraten, oder? (wenn der zu heiß verbrennt wegen Zündung meine ich)