PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über fragen...



.:Aggi:.
07.08.2008, 11:31
Hab vor das ich meinem EJ9 klangtechnisch bisschen auf die sprünge helfe hab aber leider nicht so viel Plan von der (komplizierten) HiFi welt deshalb dachte ich mir ich frag mal die Pro`s hier!:D

Also ich habe mir gedacht das ich die OEM Lautsprecher vorne gegen etwas besser austausche hab allerdings keinen Plan welche Lautsprechergröße in die Originalhalterungen passen? Hab bisschen gesucht und manche sagen 13cm und dann steht wieder was von ohne Adapterringe passt gar nix weil die OEM nicht nach der DIN Norm gebaut sind.

Jetzt zur nächsten frage. Und zwar kann ich die neuen Lautsprecher problemlos ohne Endstufe verbauen wenn mein Radio 4x50Watt Leistung bringt? Möchte nämlich nicht das dann irgendwas kaputt geht!

Dann hab ich davon gelesen das der Lautsprecher nicht mehr Watt brauchen sollte als die Endstufe bringen kann weil der sonst kaputt geht, ist mit der Leistung der Lautsprecher jetzt die Maximale Leistung gemeint oder RMS? Also kann ich einen Lautsprecher mit 100W max. und 50W RMS problem los an die Radioendstufe mit 50W anschließen?(war nur ein beispiel kA ob es solche Lautsprecher gibt.)

Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen:D