PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zischen/schleifen beim schalten nach Kupplungswechsel



DarkBandit
08.08.2008, 08:58
Hallo Jungs und Mädels,
bei meinem Teg wurde die Kupplung getauscht (Stage 1 Set von Austrian, danke nochmal wegen der reibungslosen abwicklung :up:) auf jedenfall bei jedem Gangwechsel hört man so eine art Zischen/schleifen bei ca 2500 touren. Das selbe wenn ich im gang den wagen ausrollen lasse und er die 2500 touren erreicht hat. Es ist immer nur kurz aber jedesmal zu hören und verzweifel bald. Das sich alles erst einfgahren muss kann das eventuell sein??

Grüß Micha

Sminty
08.08.2008, 11:41
vibrationen?

THman1
08.08.2008, 12:34
Also als ich meine Stage 3 verbaut habe, konnte man nicht schalten, absolut ruppig. Nach 2tkm geht alles wie Butter, also es muss sich auf jedenfall einfahren.

Ob das bei dir das Problem ist, kann ich leider nicht sagen.

Civic94
19.08.2008, 00:45
Bei mir hat sich gebau das selbe Problem bemerkbar gemacht nach Schwungscheibe & Kuplungswechsel beim B18.

Meine Vermutung liegt auf Keilriemen Quitschen oder Lager Rascheln und kommt scheinbar vom Motor zahnriemenseitig oder aus der LiMa Gegend.

Dises Geräusch ist nur zwischen 2.500 - 3.000 U/min (darunter bzw. darüber kein Geräusch) zu hören im Leerlauf sowie in allen Gängen während der Fahrt und im Stand bei getretener Kupplung sowie losgelassener Kupplung.

Verzweifel da auch langsam dran da es richtig nervt.

@ DarkBandit: Hast du schon die Ursache herraus gefunden?

mfg

_CRX-Fan_
21.08.2008, 15:16
bei mir war´s damals der Servoriemen(nach Kupplung u. SS-Wechsel)....war hauptsächlich kurz beim beschleunigen in den genannten niedrigen Drehzahlen u. beim auskuppeln...sehr nervig...ob was von der Kupplung direkt kam o. sich "einschleifen" musste, keine Ahnung...hörte sich aber so an....so lange die richtig trennt u. greift sollte aber alles i.O. sein...-...einfach mal im Motorraum lauschen, wo es genau herkommt..

das leise rauschen im Stand bei Leerlauf ist hingegen schon immer..