PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessanter BB3 bei Ebay



Timekiller
08.08.2008, 22:23
Also wenn der so ist wie die Beschreibung hergibt, dann ist das was für Leute die 133 Pferde zu schätzen wissen...

http://cgi.ebay.de/Honda-Prelude-2-0-16V-Typ-BB3-Bestzustand_W0QQitemZ190242998061QQihZ009QQcategor yZ18206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

pascaled6
08.08.2008, 23:50
Wenn die Angaben stimmen ist das echt was besonderers. :e :-)

Shadowhand
09.08.2008, 01:30
Warum wurde der Auspuff neu gemacht, wenn das Auto doch sonst keinen Rost und nichts hat? Klingt nicht 100% nach der Wahrheit.

Gruß,
Michael

Timekiller
09.08.2008, 07:34
Opa = Kurzstrecke = Kondenswasser = Auspuff gammelt von innen nach aussen :wink:

Ron[BB]
09.08.2008, 10:11
Der hat hundertpro Rost... denn Opa= Kurzstrecke = bei Nässe in die Garage = Gammel vorprogrammiert

Wieso ist der was besonderes is ein alter 93er BB3 mit 63tkm auf Stahlfelgen.

Prelude-Freak
09.08.2008, 11:20
verstehe auch nich was an so ner alten laube besonders sein soll? weil er unter 100000km runter hat?

Greg
11.08.2008, 11:03
Auf den Bildern sieht er sehr gut aus.
Aber wenn die Kanten beim hinteren Radlauf nicht umgelegt werden, dann entsteht dort der Rost (egal wieviel man den Wagen pfelgt) unter der dort angebrachten Gummileiste.

Prince
11.08.2008, 16:57
ich finde so super gepflegt sieht der gar nicht aus! halt normal! finde den auch nix besonderes!

HH-Alex
11.08.2008, 17:04
Dafür ist der hier sehr intressant. Auch trotz dem kleinen Unfall
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bekmcgaeezcb

Zwar etwas zu teuer wie ich finde, aber dafür gepflegt

Zwackelmann
11.08.2008, 20:56
Moin auch,

ich gebe Timekiller Recht,

dieser BB3 ist wirklich etwas besonderes, denn versucht doch bitte mal einen Prelude mit dieser Laufleistung zu finden welcher nicht von einem 50 cent Harcore Ganster Tuner mit Koni Gelb und Shogunflügel, K+N getuned mit tollem offenen Luftfilter und mega Catback vergewaltigt wurde.Ach ja und die geschmeidigen unlackierten Heckschürzen hätte ich fast vergessen.

Nein jetzt bitte nicht losmeckern, jeder wie er meint und es mag.

Wer aber einen jungfräulichen Prelude der 4. Gen sucht und es unverbastelt mag. Der ist hier genau richtig.

Wenn die Angaben Stimmen dann ist der Motor im nahezu Neuzustand und nicht verheizt worden.

Wenn das Fahrzeug regelmäßig beim Händler war dann hat er garantiert auch den Rückruf mit der Konservierung der hinteren Radläufe mitgemacht und dann ist das Rostproblem nahezu erledigt.

Und bitte, woher stammt das Ammenmärchen das Fahrzeuge welche nass in einer Garage abgestellt werden zu Rosten anfangen?????:roll:

Hätte ich das Geld und eine Garage für das Fahrzeug würde ich dem Anbieter mal auf den Zahn fühlen und mir bei einem positiven Eindruck das Fahrzeug anschauen und bieten, zumal es ja auch eine gesetzliche Gewährleistung dazu geben soll. Wobei ich das dann gerne schriftlich im Kaufvertrag hätte.

Ich schätze jetzt einmal ganz frech das dieser Lude für 2500-3000 Euronen wechgeht.

Gruß Zwackelmann8)

Prince
12.08.2008, 08:51
Und bitte, woher stammt das Ammenmärchen das Fahrzeuge welche nass in einer Garage abgestellt werden zu Rosten anfangen?????:roll:


wenn du ein nasses auto in die garage stellst, wo du keine bzw wenig luftzirkulation hast, verdunstet das wasser nicht so schnell wie draußen! es sei denn es regnet!!

Pascal
12.08.2008, 08:55
wenn du aber keine zirkulation in der gerage hast, wurde diese schon ******e konzipiert

Ron[BB]
12.08.2008, 14:08
ein Carport ist immer viel besser....
ich kann dir gerne 3 verschiedene Typen von Garagen zeigen wo du ein Auto nass rein stellst und dann noch nach 3 Tagen nass rausholst...

Außerdem was is gegen Konis und dezente Tuningmaßnahmen (Alus und Edelstahl (kein Rost) ESD einzuwenden? Oder freuste dich jeden Tag wennde auf deine Radkappen starst... ach nein du hast ja dann ALufelgenlook Kappen drauf was....?


Und ich wette der Motor ist niemals besser als ein gut Eingefahrener... Ich würde mir auch ein Prelude kaufen der 200tkm auf der Uhr hat.Denn vom stehen geht ein Auto auch kaputt...

Zwackelmann
12.08.2008, 16:23
;1258968']

Außerdem was is gegen Konis und dezente Tuningmaßnahmen (Alus und Edelstahl (kein Rost) ESD einzuwenden? Oder freuste dich jeden Tag wennde auf deine Radkappen starst... ach nein du hast ja dann ALufelgenlook Kappen drauf was....?

Und ich wette der Motor ist niemals besser als ein gut Eingefahrener... Ich würde mir auch ein Prelude kaufen der 200tkm auf der Uhr hat.Denn vom stehen geht ein Auto auch kaputt...



Na, da hat sich jetzt aber jemand die 50 Cent in die Tasche gesteckt :wink:

Ach ja und die Wette nehme ich an:-)


Gruß Zwackelmann8)

pascaled6
12.08.2008, 17:52
;1258968']Außerdem was is gegen Konis und dezente Tuningmaßnahmen (Alus und Edelstahl (kein Rost) ESD einzuwenden? Oder freuste dich jeden Tag wennde auf deine Radkappen starst... ach nein du hast ja dann ALufelgenlook Kappen drauf was....?

Tieferlegen, Sportauspuff, dicke Alufelgen, Bodykits und Sportluftfilter werden zum größten Teil von Leuten bis höchstens Mitte 20 angebaut.

Das diese auch eher sportlich statt sparsam fahren sollte jedem klar sein.
Da diese Motoren öfter in höheren Drehzahlbereichen gefahren werden haben sie bei gleicher Laufleistung auch mehr Verschleiß.

Prince
12.08.2008, 18:09
Da diese Motoren öfter in höheren Drehzahlbereichen gefahren werden haben sie bei gleicher Laufleistung auch mehr Verschleiß.
kommt nur auf die pflege an! ein gut gepflegter motor der nur den oberen drehzahlbereich sieht hält bestimmt länger als ein ungepflegter motor von nem opa!

Ron[BB]
12.08.2008, 18:15
@ Prince ... so ises richtig...

hab mir damals viele Preludes angeschaut unter anderem ein BB3 von einen besagten Opa aus wirklcih 1. Hand...

er hat gesagt ich hab ihn wie mein eigenen SOhn behandelt ... und da zieh ich den Ölmessstab und der war Trocken.... daraufhin bin ich gegangen und habe noch gesagt .. ihr armes Kind musste wohl verhungern...

Dann hab ich mir ein BB1 angeschaut von einem ehemaligen Lehrer...
der hat das DIng aus der Garage heolt und is mit mir gefahren und immer gleich in Begrenzer rein.....
soviel zum Thema Jugendliche....

pascaled6
12.08.2008, 20:02
kommt nur auf die pflege an! ein gut gepflegter motor der nur den oberen drehzahlbereich sieht hält bestimmt länger als ein ungepflegter motor von nem opa!

Was verstehst du unter Pflege? Ölwechsel? Ölstand kontrollieren?
Den machen sowohl alte als auch jüngere Leute.
Zumindest sollten sie es machen.

Fakt ist einfach das jugendliche ihre Autos mehr beanspruchen.
Und je höher der Motor dreht desto mehr Verschleiß hat er.

Klar gibt es auch Renter die wie jungendliche heizen und umgekehrt.
Wir gehen hier aber vom Regefall aus.

Prelude_BB3
13.08.2008, 07:08
Ist zwar leicht OT, aber trotzdem:

Wo wir einmal beim Autokauf sind. Ich würde mir lieber einen "ehrlichen", rostigen Prelude für weniger Geld kaufen, als einen frisch lackierten.
Warum?
Ganz einfach, bei dem "ehrlichen" sieht man die Problemstellen direkt :D und weiss, was auf einen zukommt.

"ehrlich" steht in dem Zusammenhang für keine versteckten Mängel :D

Christian

Prince
13.08.2008, 16:20
Was verstehst du unter Pflege? Ölwechsel? Ölstand kontrollieren?
Den machen sowohl alte als auch jüngere Leute.
Zumindest sollten sie es machen.

Fakt ist einfach das jugendliche ihre Autos mehr beanspruchen.
Und je höher der Motor dreht desto mehr Verschleiß hat er.

Klar gibt es auch Renter die wie jungendliche heizen und umgekehrt.
Wir gehen hier aber vom Regefall aus.

also dem stimme ich nicht ganz zu! nur die jüngeren leute, die nicht heizen, fallen halt im straßenverkehr halt nicht auf!
ölwechesl machen sowohl junge als auch ältere?! also ich habe 3,5 jahr in einer freien werkstatt gearbeitet! du wirst deine meinung sofort ändern, wenn du da nur 1 tag arbeitest!
also ölwechsel, motorinnen reiningung und kraftstoffsystem reiniger würde ich immer machen, wenn ich ein auto gekauft habe!
gruß lars

Zwackelmann
15.08.2008, 20:20
Moin ,


so das gute Stück ist verkauft.Für sage und schreibe 4600 Euronen. Bei aller Liebe zu diesem Auto, aber das Geld hätte ich nicht dafür ausgegeben. Da war wohl ein Liebhaber der Gewinner.

Glückwunsch:-) an den Verkäufer.

Gruß Zwackelmann8)