PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störgeräusche Radio Civic EJ9



leunamEJ9
10.08.2008, 10:57
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Radio: Blaupunkt Modena CD53

Wenn der Motor läuft, habe ich ein Störgeräusch aus den Lautsprechen im Radiobetrieb (leichtes knacken).
Wenn der Motor aus ist, ist das Störgeräusch auch weg.

Im CD-Betrieb habe ich kein Störgeräusch, egal ob der Motor an oder aus ist.

Wo könnte der Fehler liegen?

MfG

PS: Ich habe im Car-Audio Bereich auch schon ein Thema erstellt, mir scheint aber, dass da nicht so viel los ist. Ist dringend.

ROLS733
10.08.2008, 11:18
Chinchkabel und Stromkabel berühren sich irgendwo.

EG3|aCiD
10.08.2008, 11:34
Such mal nach Lima-Pfeifen....Hast wohl irgendwo die Kabel beschissen verlegt...

Greetz
aCiD

leunamEJ9
10.08.2008, 11:42
Ich habe keine Chinch-Kabel im Auto liegen.
Nur die 4 original Lautsprecher, die direkt an das Radio angeschlossen sind.
Das knacken hat auf einmal angefangen.
Das Radio hatte ich schon ausgebaut-> alle Adern sind sauber angeschlossen und berühren sich nicht.

EG3|aCiD
10.08.2008, 11:54
Überprüf mal den Antennenstecker....

Greetz
aCiD

leunamEJ9
10.08.2008, 12:13
Ist auch ok.
Der kann es aber auch nicht sein, weil die Störung nur durchkommt, wenn der Motor läuft. Wenn es der Stecker ist, muss es ja immer stören.

Ein Bekannter meinte, dass es von der Lichtmaschine oder der Zündung kommen kann, Massefehler oder so.

BadHatchback
10.08.2008, 12:35
hast ja sicherlich ne endstufe drin.schau da mal am massepunkt.schleif da mal den lack drunter ab und eventuell n klecks kontaktspray.hatte des auch bei mir.

leunamEJ9
10.08.2008, 12:45
habe keine endstufe im auto.
die 4 lausprecher sind direkt an das radio angeschlossen.

leunamEJ9
10.08.2008, 13:59
Fehler ist gefunden und behoben.
Beim EJ9 sitzt neben dem linken Frontscheinwerfer eine Schraube im Blech mit 2 Massekabel. Die Schraube war total oxidiert. Habe die Schraube so gut es geht gereinigt und dann mit Kontaktfett bearbeitet.
Hab mich auch gewundert, warum ich seit kurzem immer einen gewischt bekomme, wenn ich die Tür beim aussteigen zumachen:tongue: Ist jetzt auch wech.
Tja, was so eine blöde Schraube alles ausmacht.